Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=36&t=6860 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Hokapabe [ Sa 6. Jun 2015, 13:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Hallo, ich habe meinen neuen Horizon Reciever "installiert. Fernsehen funktioniert so weit, Favoriten waren auch kein Problem. Aber, ich kriege den Reciever nicht mit meinem Netzwerk verbunden. Egal ob ich es als Client oder als Router versuche. Der Reciever ist per Kabel mit meiner Fritz Box verbunden. Sobald sich der Reciever im Netzwerk befindet ist keinerlei Wlan Zugriff mehr möglich. Ich hatte hier schon gelesen, dass ich das DHCP des Recievers im Webinterface abschalten muss. Ich gelnage überhaupt in das Webinterface Das gesamte Netzwerk wird vom Reciever ausgehebelt Wahrscheinlich ist es ein sehr simples Problem und ihr grinst jetzt erst einmal mitleidig, aber ich leider ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. Gibt es eine, Die simple Lösung? Gruß Hokapabe |
Autor: | Chris [ Sa 6. Jun 2015, 14:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Das ist relativ einfach. Dein Heimnetz hat einen anderen IP Range als die Horizonbox im Auslieferungszustand. Nehmen wir mal mein Heimnetz, dies ist im Range 192.168.0. und die Geräte haben verschiedene IP's. Die Horizon kommt aber im Auslieferungszustand im Range 192.168.192 so weit ich weiß (kann mich auch irren). Du musst also nen Laptop nehmen, diesem kurzfristig eine IP im Range der Horizon geben (z.B. 192.168.192.3), dann auf die IP der Box gehen z.B. 192.168.192.10 und dann im Webinterface der Box den IP Range auf den deines Heimnetzes ändern. Ich habe das bei mir so gemacht: Box in Auslieferungszustand: 192.168.192.1 Laptop von Heimnetz 192.168.0.5 auf 192.168.192.2 umgestellt, in die Adresszeile des Browsers "192.168.192.1" eingetippt, mich mit (glaube admin und admin) oder "root" und "root" angemeldet in der Box. Dort der Box dann die IP 192.168.0.10 gegeben und meinen Laptop auf 192.168.0.5 zurückgestellt - schwupps! war die Box verfügbar. Kurzum: Die Ranges können nicht untereinander kommunizieren. Du musst die Box in den gleichen IP-Range wie deine anderen Geräte holen. |
Autor: | tonino85 [ Sa 6. Jun 2015, 14:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Range 192.168.192.x ist korrekt. |
Autor: | Chris [ Sa 6. Jun 2015, 14:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Danke für die Bestätigung. Jetzt muss der User nur schauen welchen Range seine Geräte haben, dann seinen PC oder Laptop kurz in den Range der Horizon wuchten und diese dann in seinen Range holen - Ergebnis = GEWONNEN |
Autor: | Hokapabe [ Sa 6. Jun 2015, 20:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
So, Kinder im Bett und der Kampf geht weiter! Ich habe mich ja wirklich gefreut, dass es so einfach sein soll. Leider finde ich den Münzeinwurfschlitz nicht damit der Reciever die neue IP auch wirklich speichert. Ich habe jetzt 3x meine 192.168.178.10 eingegeben und gespeichert, aber irgendwie ist es dem Reciever egal. Er geht immer auf seine 192.168.192.2 zurück. ich bin wohl doch zu doof |
Autor: | Chris [ Sa 6. Jun 2015, 21:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Du musst auch DNS und Gateway auf die Fritzbox setzen. Wenn also deine Fritzbox 192.168.178.1 ist, dann trag das bei DNS und bei Gateway ein und die IP wird 192.168.178.10. Wenn die Übernahme nicht klappt kommt ne Fehlermeldung. Du hast das schon im Webportal der Box gemacht ne? Via TV geht das nämlich nicht, nur im Webportal via Laptop und Co. Zudem musste die Box als Client setzen, sonst glaubt sie, sie hat was zu sagen im Netz. |
Autor: | Hokapabe [ Sa 6. Jun 2015, 23:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Es wird spannender! Internet ist nun vorhanden. Die Apps funktionieren. Der Rest nicht. Wo kann ich denn bei der Box DNS und Gateway eingeben? Das finde ich nicht |
Autor: | Chris [ So 7. Jun 2015, 05:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Müsste auch im Webportal sein, aber wenn das nun geht passt auch der DNS nehm ich an. |
Autor: | Hokapabe [ So 7. Jun 2015, 13:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Wahnsinns Gerät!! Hat schon mal einer überlegt es dem Gott des Feuers zu opfern? Ich habe noch einmal versucht alles einzugeben und kriege jetzt: Konnte ihre Einstellung nicht speichern. Der DHCP Pool Bereich wird mit der LAN IP dupliziert. Was heisst das? Gibt es eine Möglichkeit die HD Sender zu empfangen ohne den Reciever zu nutzen? |
Autor: | Chris [ So 7. Jun 2015, 14:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Das Gerät ist richtig gut, man muss es aber einmalig konfigurieren. Du wirst doch jetzt nicht auf was anderes gehen nur weil Du die Erstkonfig nicht auf anhieb hinkriegst? das wäre doch totaler Blödsinn. Schalte DHCP aus und gut ist's |
Autor: | Hokapabe [ So 7. Jun 2015, 14:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
DHCP habe ich deaktiviert. Ich bin ja erst 3 Tage dran. |
Autor: | Hokapabe [ Mo 8. Jun 2015, 18:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Ich habe es geschafft. Glaube ich zumindest. Der Reciever hat noch nicht meine Filme auf dem NAS gefunden. Den Rest schon. In einem anderen Forum (darf ich das sagen?) habe ich eine Deppen taugliche Anleitung gefunden. Mensch waren wir hier nah dran!!! Wenn jetzt noch die Fernbedienung und mein Fernseher Freunde werden würden, dann könnte Alles so schön sein @Chris: Danke!! |
Autor: | Chris [ Mo 8. Jun 2015, 19:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Manchmal ist es schwierig auf die Thematik dementsprechend einzugehen ohne vor Ort zu sein. Die Sache mit dem NAS müsste eine Freigabethematik sein. Die Fernbedienungscodes kann man programmieren, dürfte kein Ding sein, müsste sogar ne Tabelle dafür geben ..... und schwupps hab ich sie..... http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf Seite 77. |
Autor: | Hokapabe [ Mo 8. Jun 2015, 20:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Weiter geht es im lustigem Spiel Die Filme sind aufgetaucht, es wird aber kein Ton abgespielt Die Fernbedienung stelle ich mal hinten an. |
Autor: | Chris [ Mo 8. Jun 2015, 21:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Horizon Reciever keine Netzwerk Anbindung |
Also ich habe es mal eben probiert, keine Probleme, haste spezielle Codierungen? Bei mit ist's MP4, keine Probleme damit. Könnte mir vorstellen, dass es bei MKV und Co. Kompatibilitätsprobleme gibt. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |