Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 13:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:28
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hallo,

ich habe meinen neuen Horizon Reciever "installiert.
Fernsehen funktioniert so weit, Favoriten waren auch kein Problem.

Aber, ich kriege den Reciever nicht mit meinem Netzwerk verbunden. Egal ob ich es als Client oder als Router versuche.
Der Reciever ist per Kabel mit meiner Fritz Box verbunden. Sobald sich der Reciever im Netzwerk befindet ist keinerlei Wlan Zugriff mehr möglich. Ich hatte hier schon gelesen, dass ich das DHCP des Recievers im Webinterface abschalten muss. Ich gelnage überhaupt in das Webinterface *gewitter* Das gesamte Netzwerk wird vom Reciever ausgehebelt *motz*

Wahrscheinlich ist es ein sehr simples Problem und ihr grinst jetzt erst einmal mitleidig, aber ich leider ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet.

Gibt es eine, Die simple Lösung?

Gruß
Hokapabe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist relativ einfach. Dein Heimnetz hat einen anderen IP Range als die Horizonbox im Auslieferungszustand.
Nehmen wir mal mein Heimnetz, dies ist im Range 192.168.0. und die Geräte haben verschiedene IP's. Die Horizon kommt aber im Auslieferungszustand im Range 192.168.192 so weit ich weiß (kann mich auch irren). Du musst also nen Laptop nehmen, diesem kurzfristig eine IP im Range der Horizon geben (z.B. 192.168.192.3), dann auf die IP der Box gehen z.B. 192.168.192.10 und dann im Webinterface der Box den IP Range auf den deines Heimnetzes ändern.

Ich habe das bei mir so gemacht:
Box in Auslieferungszustand: 192.168.192.1
Laptop von Heimnetz 192.168.0.5 auf 192.168.192.2 umgestellt, in die Adresszeile des Browsers "192.168.192.1" eingetippt, mich mit (glaube admin und admin) oder "root" und "root" angemeldet in der Box. Dort der Box dann die IP 192.168.0.10 gegeben und meinen Laptop auf 192.168.0.5 zurückgestellt - schwupps! war die Box verfügbar.

Kurzum: Die Ranges können nicht untereinander kommunizieren. Du musst die Box in den gleichen IP-Range wie deine anderen Geräte holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Range 192.168.192.x ist korrekt.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Bestätigung. Jetzt muss der User nur schauen welchen Range seine Geräte haben, dann seinen PC oder Laptop kurz in den Range der Horizon wuchten und diese dann in seinen Range holen - Ergebnis = GEWONNEN :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 20:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:28
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
So, Kinder im Bett und der Kampf geht weiter!

Ich habe mich ja wirklich gefreut, dass es so einfach sein soll. Leider finde ich den Münzeinwurfschlitz nicht damit der Reciever die neue IP auch wirklich speichert.
Ich habe jetzt 3x meine 192.168.178.10 eingegeben und gespeichert, aber irgendwie ist es dem Reciever egal. Er geht immer auf seine 192.168.192.2 zurück.
ich bin wohl doch zu doof :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du musst auch DNS und Gateway auf die Fritzbox setzen.

Wenn also deine Fritzbox 192.168.178.1 ist, dann trag das bei DNS und bei Gateway ein und die IP wird 192.168.178.10.
Wenn die Übernahme nicht klappt kommt ne Fehlermeldung. Du hast das schon im Webportal der Box gemacht ne?

Via TV geht das nämlich nicht, nur im Webportal via Laptop und Co. Zudem musste die Box als Client setzen, sonst glaubt sie, sie hat was zu sagen im Netz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 23:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:28
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Es wird spannender!
Internet ist nun vorhanden. Die Apps funktionieren. Der Rest nicht.
Wo kann ich denn bei der Box DNS und Gateway eingeben? Das finde ich nicht :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 05:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Müsste auch im Webportal sein, aber wenn das nun geht passt auch der DNS nehm ich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 13:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:28
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wahnsinns Gerät!! Hat schon mal einer überlegt es dem Gott des Feuers zu opfern?

Ich habe noch einmal versucht alles einzugeben und kriege jetzt: Konnte ihre Einstellung nicht speichern. Der DHCP Pool Bereich wird mit der LAN IP dupliziert.

Was heisst das? Gibt es eine Möglichkeit die HD Sender zu empfangen ohne den Reciever zu nutzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 14:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Gerät ist richtig gut, man muss es aber einmalig konfigurieren. Du wirst doch jetzt nicht auf was anderes gehen nur weil Du die Erstkonfig nicht auf anhieb hinkriegst? das wäre doch totaler Blödsinn.
Schalte DHCP aus und gut ist's :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 14:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:28
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
DHCP habe ich deaktiviert.

Ich bin ja erst 3 Tage dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 18:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:28
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich habe es geschafft. Glaube ich zumindest. Der Reciever hat noch nicht meine Filme auf dem NAS gefunden. Den Rest schon.

In einem anderen Forum (darf ich das sagen?) habe ich eine Deppen taugliche Anleitung gefunden.

Mensch waren wir hier nah dran!!!

Wenn jetzt noch die Fernbedienung und mein Fernseher Freunde werden würden, dann könnte Alles so schön sein :13:

@Chris: Danke!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Manchmal ist es schwierig auf die Thematik dementsprechend einzugehen ohne vor Ort zu sein. Die Sache mit dem NAS müsste eine Freigabethematik sein.
Die Fernbedienungscodes kann man programmieren, dürfte kein Ding sein, müsste sogar ne Tabelle dafür geben ..... und schwupps hab ich sie.....
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf

Seite 77.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:28
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Weiter geht es im lustigem Spiel :03:

Die Filme sind aufgetaucht, es wird aber kein Ton abgespielt *regen*

Die Fernbedienung stelle ich mal hinten an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich habe es mal eben probiert, keine Probleme, haste spezielle Codierungen? Bei mit ist's MP4, keine Probleme damit. Könnte mir vorstellen, dass es bei MKV und Co. Kompatibilitätsprobleme gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de