Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 00:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 23:55
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

vor etwa einer Stunde habe ich mit großer Freude meinen neuen weißen UnityMedia Recorder angeschlossen und musste schnell feststellen, dass das Gerät extrem rumspinnt.

Fehler: Sobald ich eine bereits laufende Sendung versucht habe aufzunehmen ist der Recorder abgestürzt und startete neu. Dabei blieb er allerdings hängen. Erst nach 4-5 Versuchen (alles abstecken und wieder rein) startete das Gerät wieder ordnungsgemäß. Dann habe ich mal die Funktion "Festplatte überprüfen" im Menü ausprobiert. Auch hierbei stürzte das Gerät sofort ab und startete neu.
Dann allerdings das interessante: Beim nächsten Stat (nach dem x-ten Versuch) startete das Gerät selbst und machte einen HDD Check, der problemlos verlief. Trotzdem besteht der Fehler, dass das Gerät bei Aufahmen abstürzt, weiterhin.

Ich habe auch einfach mal den Recorder leicht geschüttelt und hatte das Gefühl, dass etwas locker sein könnte. Aber aufschrauben kann ich den Recorder wegen der Garantie leider nicht.

Könnte es evtl. auch am Satkabel liegen? Ich habe mir ein 10m langes Sat-Kabel mit F-Steckern gekauft, da das mitgelieferte zu kurz ist.

Zudem ist das Gerät einmal beim Hochfahren mit dem Fehlercode 56 abgeschmiert...zu dem ich NICHTS gefunden habe.

Einen Factory-Reset habe ich noch nicht probiert. Hatte keinen Bock wieder alles x-Mal raus und reinzustecken, bis das Gerät wieder ordnungsgemäß gestartet hätte.

Grüße,
Gebirgskuchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 06:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klingt böse nach Festplatte zumindest einem Datenfehler, wenn nicht sogar einem Hardwarefehler. Dir bleibt nur formatieren und hoffen dass sie es danach wieder tut, sonst war's das und das Gerät muss getauscht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Neu? Den bekommt man von UM doch gar nicht mehr.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 12:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 23:55
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Doch.;)
Der ist für meine Oma. Wir haben extra dort angerufen, um etwas beim Preis rausschlagen zu können. Der weiße ist halt für eine günstigere Miete zu bekommen, als der neue Horizon.

Hab aber grade nochmal bei UM angerufen. Der Recorder müsste anscheinend nochmal freigegeben werden. Eine Smartcard habe und brauche ich aber nicht. Jedenfalls soll ich das Gerät anlassen bis es freigeschaltet ist.

Aber irgendwie trau ich dem Braten bei den bisherigen Fehlern nicht so richtig.

EDIT: Habe eben zum zweiten Mal angerufen, da das Gerät von selbst ohne Fremdeinwirkung während es normal eingeschaltet war, wieder abgeschmiert ist. Ich bekomme jetzt einen Ersatzgerät.
Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass der Rekorder miserabel verpackt worden war. Es wurde so gut wie keine Luftpolsterfolie verwendet. Kein Wunder, das da beim Versand dort etwas schief gehen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de