Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 16:17 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:41
Beiträge: 99
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe eine One For All Fernbedienung, Modell "XSight Lite", bzw. URC 8610 Produktcode.

Ich habe für die benutzten Geräte den passenden Code.

Offenbar erlaubt es diese RC aber nicht, dass man den Code selbst direkt eingeben kann. Mir ist es schon passiert, dass die Akkus leer waren und die RC die Einstellungen "vergessen" hat.

Statt einfach die Codes selbst direkt einzugeben, musste ich die RC dann erst an den PC stöpseln und die Einstellungen über deren Assistenten wieder auf die RC laden.

Im FAQ Bereich von oneforall steht zwar, dass es möglich sein soll, die Geräte Codes direkt einzugeben, es wird aber nirgends erklärt wie.

Es ist zum Ko**en, so etwas habe ich noch nicht erlebt, es gibt kein Kontaktformular zum Support bei denen, keine Emailadresse, nichts. Die Postadresse haben sie veröffentlicht, das sein eine "häufig gestellte Frage". Das ist unglaublich.

Wenn jemand weiß, wie man bei oneforall die Codes direkt selbst eingeben kann, besonders bei der URC 8610, immer her mit der Info!

Gruß

_________________
Fritz!Box 6360 Fritz!OS 06.04


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 16:57 
http://www.oneforall.de/support/ Ist doch alles da! Schau mal in deine Anleitung da steht 100% auch die Manuelle Code Eingabe. Zu Not kann man das Handbuch auch runterladen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:43 
http://www.oneforall.de/urc8610-xsight- ... ml#support Hier alles wichtige zu deiner Fernbedienung!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:41
Beiträge: 99
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Enrico hat geschrieben:
http://www.oneforall.de/urc8610-xsight-lite.html#support Hier alles wichtige zu deiner Fernbedienung!


Danke für deine Bemühung. Im Manual steht es allerdings nicht drin, wie es geht, in der FAQ auch nicht. Und ein Kontaktformular gibt es nur für Garantieansprüche.

Eigentlich soll es ja so gehen, man geht auf "Finden Sie Ihren Einstellcode" und gibt dort seine RC an, z.B. 8610 und dann eine Hardware, z.B. einen Philips Fernseher, dann sollte man auf "Weiter" klicken. Das geht aber auch nicht, es kommt immer nur "Für das eingegebene Modell findet sich kein Code in unserer Datenbank..". Ich habe schon eine Menge an Marken und Modellen eingegeben, diese beknackte Datenbank findet nie einen Code.

Diese Affen haben auf Ihrer Webseite tatsächlich nur eine Postanschrift. Wenn mich das morgen immer noch so aufregt, werde ich denen wohl mal einen Brief schreiben....

_________________
Fritz!Box 6360 Fritz!OS 06.04


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de