Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Horizon - Standby Geräusch
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=36&t=6660
Seite 1 von 1

Autor:  markusn [ Fr 20. Mär 2015, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Horizon - Standby Geräusch

Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen einen Horizon Recorder im Einsatz. Musste jedoch feststellen, dass das Gerät auch im Standby-Modus relativ laut ist. Das Display zeigt die Uhrzeit - Internet oder Telefon werden nicht über die Horizon betrieben (ausschließlich TV). Habe schon verschiedene Standby-Einstellungen der Horizon ausprobiert - aber leider geht das Geräusch (Lüfter für die Festplatte?) nicht weg. Kein Unterschied ob die Horizon in Betrieb oder auf Standby ist.

Ist das normal? Oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?
Viele Grüße und Danke
Markus

Autor:  Chris [ Fr 20. Mär 2015, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon - Standby Geräusch

Moin Markus,
das ist normal. Der Lüfter ist immer aktiv.

Autor:  rowag [ Di 4. Aug 2015, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon - Standby Geräusch

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?? Uns ist das auch viel zu laut!

Autor:  Chris [ Di 4. Aug 2015, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon - Standby Geräusch

Leider nicht, den Lüfter kann man selbst nicht steuern oder regulieren soweit ich weiß.

Autor:  tonino85 [ Di 4. Aug 2015, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon - Standby Geräusch

mit dem neusten Update ist es aber um einiges leiser geworden.

Autor:  Xenu [ Mo 28. Sep 2015, 03:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon - Standby Geräusch

Wie leise ist er jetzt? Wie ein Laptop?

Autor:  lskn [ Do 23. Feb 2017, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon - Standby Geräusch

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe deswegen schon zweimal mit dem Kundenservice telefoniert. Ergebnis:
- Austausch bringt nichts, die Geräte sind einfach so laut.
- Alternative ist separates Modem (von UM dann 4,99 EUR pro Monat), Receiver (2,99 EUR pro Monat) und HD-Option (4,99 EUR)
- oder eigenes Modem kaufen und dann bei UM einen Splitter bestellen und beide Geräte anschließen und den Rekorder bei Nichtgebrauch abschalten

weil der Rekorder Bestandteil des Vertrages ist, in diesem das CI-Modul verbaut ist und keine alternative Hardware von UM angeboten wird.

Unbefriedigend aber alternativlos :-(

von einem Update weiß ich allerdings nichts.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/