Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 20:50 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:22
Beiträge: 21
Geschlecht:
Hallo

Nun ich bin Kabel BW Kunde und habe ein Digital Receiver + Sky von Kabel BW nun habe ich mir ein Plasma TV gegönnt, aber ich würde gern auf mein alten Digital Receiver verzichten und das entschlüsselt dem Plasma TV überlassen. Wie und wann
Kann das gehen.


Datimas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 20:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Datimas

Im Moment gibts dazu noch keine Möglichkeit da Kabel BW das dazu benötigte CI+ Modul noch nicht
freigegeben hat. Wichtig ist das dein TV eine CI+ Schnittstelle hat. Wann genau das CI+ Modul rauskommen wird
steht noch etwas in den Sternen. Kabel Deutschland hat es schon im Angebot. Bis dahin bleibt nur
ein externer Receiver.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 20:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
das wird leider noch nicht gehen, da aktuell noch keine ci+ module gibt.
diese sollen noch kommen. wann ist ungewiss.

du musst also noch weiterhin dein receiver nehmen, kannst ihn aber je nach modell per hdmi anschließen

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Schaltet ihr Euren iHD PVR-C eigentlich Nachts aus?
Wenn ich das mache nimmt er programmierte Sendungen nicht auf! Ist das normal? Sollte doch trotzdem gehen, oder?
Und ständig angeschalten lassen will ich ihn nicht, da er Nachwuchsbedingt in nem Schrank steht und trotz ausreichender Belüftung dadurch im Laufe der Zeit doch sehr Warm wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit den nicht funktionierenden Aufnahmen kann nur sein wenn der PVR ganz ausgeschaltet wird also
vom Strom genommen wird mit einer Steckerleiste oder durch den Ausschalter an der Rückseite.
Bei mir funktionieren programmierte Aufnahmen auch aus dem DEEP STANDBY ohne Probleme.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:09
Beiträge: 16
Geschlecht:
CI+ Module sind so ne Sache.... ich glaube, die haben nicht wirklich Priorität bei KabelBW.... Aber es nutzt leider eh nix, über ungelegte Eier zu spekulieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
BATHMAN hat geschrieben:
Das mit den nicht funktionierenden Aufnahmen kann nur sein wenn der PVR ganz ausgeschaltet wird also
vom Strom genommen wird mit einer Steckerleiste oder durch den Ausschalter an der Rückseite.
Bei mir funktionieren programmierte Aufnahmen auch aus dem DEEP STANDBY ohne Probleme.

BATHMAN


Nee, nicht ganz ausgeschalten hinten oder gar Stecker gezogen! Daß es dann nicht geht ist klar ;)
Grad hab ich es ausm "normalen" Stand-by raus probiert. Da geht es!
Du sagst also, wenn er sich dann nach n paar Stunden in den "Deep Stand by" schaltet, oder man in sofort in diesen versetzt, sollte es definitv trotzdem gehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann nur sagen das es bei mir zuverlässig funktioniert

Ich hab meinen PVR aber erst Anfang Dezember bekommen
hab also vielleicht ne neuere Hardware Revision / Software Version
Eventuell solltest du deinen mal nach neuer Software suchen lassen

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:14
Beiträge: 6
Geschlecht:
Mein letztes Update ist ca 6 - 8 Wochen alt... Sagst Du mir Deine SW Version? Muß nicht gleich sein, wenn Du halt mal das Dingen an hast...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2011, 22:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Metalzwerg hat geschrieben:
CI+ Module sind so ne Sache.... ich glaube, die haben nicht wirklich Priorität bei KabelBW.... Aber es nutzt leider eh nix, über ungelegte Eier zu spekulieren.


CI+ ist allgemein der letzte Husten und sollte verboten, zumindest in breiter Front von den Kunden abgelehnt werden. Leider wird dem oft unwissenden Kunden dieser Mist mehr und mehr aufgedrängt.
Das es solche Module bei Kabel BW (noch) bicht gibt, liegt aber nicht an deren Kundenfreundlichkeit, sondern an NDS. Früher oder (eher) später wird Kabel BW aber leider auch so etwas einführen. Besser wäre, sie würden das ihren Kunden zuliebe nicht tun.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachbildschirm.
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 09:53 
Ob ein CI+ Modul nun generell sinnvoll, gemein oder überflüssig ist, will ich mal dahingestellt lassen. Die Gängelung von Kunden mag ich auch nicht.

Bei einem Flachbildschirm glaube ich jedoch, sind einige der Nachteile unerheblich.

- Ich kenne keinen Flachbildschirm, bei dem beispielsweise ohne Zusatzgerät Aufzeichnungen möglich sind, die der Anbieter unterbinden würde.

- Entsprechend wüsste ich nicht, wie ohne zusätzliche USB-Platte ein Timeshift gehen sollte und damit auch unterbunden werden könnte.

- Wenn also jemand ausschließlich Kabelfernsehen (+ Sky oder andere kostenpflichtige) ohne sonstige Zuatzfunktionen schauen will, wird meiner Ansicht nach das CI+ Modul keine menschenunwürdigen Nachteile bringen.


Also fragt sich in der Tat -- wann kommen die Biester endlich raus? (ich komme auch gerade über einen Sony Bravia mit C-Digital-Tuner auf den Geschmack von EINHEITLICHER Lautstärke beim Umschalten der Programme ;) )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de