Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 18:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir begann das Problem auf den Tag genau mit der Umstellung auf die Sommerzeit.
Könnte wetten, sobald wieder Winterzeit ist, ist das Problem behoben.
Bei Beginn der nächsten Sommerzeit werden wir dann das Problem wieder haben.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:45 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
clol0910 hat geschrieben:
Das ist die Antwort von Kabel BW, welche leider gar nichts bringt:

In vielen Fällen reicht ein Neustart des Receivers um die Funktion wieder herzustellen.

Bitte entfernen Sie die Smartkarte aus dem Receiver und trennen Sie danach den Receiver für 30 Sekunden vom Strom (Netzteil aus der Steckdose ziehen).

Verbinden Sie ihn anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz und legen Sie nach vollständigem Neustart (TV Bild erscheint) die Smartkarte wieder ein.

Unser Service sollte Ihnen nun in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Sollte der Neustart des Receivers keinen Erfolg haben, führen Sie bitte die Werkseinstellungen durch.


Das ist die Standard-Antwort! Die habe ich schon mehr als 20 mal bei den unterschiedlichsten Problemen zu lesen und zu hören bekommen. UMKBW versteht das als Kundenservice: Ein ahnungsloser MA hat sich das Problem nicht durchgelesen, verwendet aber immer den gleichen Textbaustein.
Aber: Man hat einen Vorgang erledigt!

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 11:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
ja stimmt, so kann man es natürlich auch machen, der dumme Kunde bezahlt ja weiterhin seine Rechnung, was soll Kabel BW sich auch mit so einem "kleinen" Problem aufhalten. Der Laden lässt schwer nach, seit dem Zusammenschluss. Trotzdem ändert das nichts an dem grottenschlechten Humax Receiver und der Unfähigkeit des Unternehmens die Probleme zu lösen. Das Teil gehört in den Müll, nicht nur wegen diesem Problem.



Armin29 hat geschrieben:
clol0910 hat geschrieben:
Das ist die Antwort von Kabel BW, welche leider gar nichts bringt:

In vielen Fällen reicht ein Neustart des Receivers um die Funktion wieder herzustellen.

Bitte entfernen Sie die Smartkarte aus dem Receiver und trennen Sie danach den Receiver für 30 Sekunden vom Strom (Netzteil aus der Steckdose ziehen).

Verbinden Sie ihn anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz und legen Sie nach vollständigem Neustart (TV Bild erscheint) die Smartkarte wieder ein.

Unser Service sollte Ihnen nun in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Sollte der Neustart des Receivers keinen Erfolg haben, führen Sie bitte die Werkseinstellungen durch.


Das ist die Standard-Antwort! Die habe ich schon mehr als 20 mal bei den unterschiedlichsten Problemen zu lesen und zu hören bekommen. UMKBW versteht das als Kundenservice: Ein ahnungsloser MA hat sich das Problem nicht durchgelesen, verwendet aber immer den gleichen Textbaustein.
Aber: Man hat einen Vorgang erledigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 12:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
das Problem trat bei mir ebenfalls seit der Sommerzeit-Umstellung auf. Habe ebenfalls alles ausprobiert (Neu Programmiert, Werkeinstellung zurücksetzen, etc.). Keine Abhilfe.
Immer wieder wurde eine Serienaufnahme um exakt eine Stunde zu spät aufgenommen. Nach einer Anfrage bei Kabel-BW erhielt ich die Nachricht, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeitet! Wieso kann man seine Kunden nicht einfach per Email über derartige Probleme informieren, wenn das Problem mittlerweile bereits seit 4 Monaten akut ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 12:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Für Heute hat sich ein Techniker bei mir angemeldet und will sich das Ganze mal anschauen, hmm.... Bitte????

Die Spinnen, die Römer, ach ne UM...

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 12:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Satyria hat geschrieben:
Für Heute hat sich ein Techniker bei mir angemeldet und will sich das Ganze mal anschauen, hmm.... Bitte????


Den Techniker aber ja nicht am Telefon davon überzeugen, dass sein Einsatz unnötig ist - das kann dann erboste Rückrufe vom Support (da geht's dann) geben, der Wissen will, wie man als Kunde dazu kommt den Technikereinsatz in Frage zu stellen und er wird dann nur noch aus Prinzip durchgedrückt - ging mir schonmal so. :12:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 16:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
Bei uns kommt morgen auch ein Techniker, welcher sicherlich vorort nichts findet, da es ja ein "allgemeines" Problem ist und mehrere Kunden betroffen sind. Er soll aber auch gleich einen Tausch-Receiver mitbringen, das ist dann Nr. 4 seit wir Kabel BW haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 10:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
Ja die Antwort kam per Email. Ist natürlich nicht die Lösung des Problems. Nach wie vor nimmt die Serienprogrammierung immer mind. 1 oder 2x in der Woche eine Stunde später auf, es sind auch unterschiedliche Wochentage, mal Freitags mal Donnerstags oder Montags. Nach einem erneuten Telefonat mit Kabel BW hiess es, es sei bekannt dass es Probleme mit dem EPG gibt, die seien aber wohl gelöst. Wir haben noch immer den "alten" Receiver, da der Techniker bei dem Termin natürlich keinen Ersatz dabei hatte. Wir haben auch keine Lust die ganzen Sender wieder mühsam einzustellen bei einem neuen Receiver, ob das Problem dann behoben ist, weiss auch keiner. Das Problem haben ja mehrere, die Frage ist haben das alle mit diesem Receiver oder wirklich nur ein paar (dann evtl. fehlerhafte Baureihe des Receivers ?) Keine Ahnung. Bleibt nur abzuwarten ob es nach Umstellung der Sommerzeit wieder geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 23:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 18. Sep 2014, 23:07
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat jemand schon eine Lösung gefunden, da ich bei uns auch regelmäßig 1-2 der Woche das gleiche Problem habe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 09:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
jzaiser hat geschrieben:
Hallo,

so wie es scheint habe ich eine, zumindest temporäre Lösung des Problems gefunden :03: .

Wenn man den Reciever nicht ganz ausschaltet funktionieren die Aufnahmen wie sie sollen.
Das Problem scheint also nur auf zu treten wenn der Reciever zur Aufnahme aus dem "Deep Standby" kommen muß :12: .

Da scheint es dann Probleme mit der Uhrzeit zu geben.

LG

Jochen


Auf diesem Wege funktioniert es zuverlässig.


Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 12:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 20. Okt 2014, 12:01
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

habe die gleichen Probleme. Es ist einfach unverschämt für einen Service bezahlen zu müssen, der nicht richtig funtkioniert. Von den EPG disaster will ich gar nicht reden.
Den Lösungsvorschlag mit - Gerät nicht ganz ausschalten - verstehe ich nicht. Ist mit "ganz auschalten" der Netzschalter hinten am iHd gemeint oder gibt es eine Möglichkeit den Standby Modus zu unterbinden?

Gibt es eigentlich andere HD-Recorder als Alternative?

Viele Grüße
macG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 12:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:53
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es geht wieder los! Die ersten Aufnahmen nach der Umstellung auf Sommerzeit werden wieder um eine Stunde zu spät gestartet...
Unglaublich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2015, 18:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Jun 2014, 18:56
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei uns tritt es auch wieder sporadisch auf (Humax) - hat jemand das Problem mit dem neuen Horizon Receiver?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 17:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 17:25
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe hier das gleich Problem. Habe immer Lindenstraße und Tatort als Serienaufnahem programmiert und wie es ausschaut werden die Aufnahmen ab und zu eine Stunde zu spät gestartet.

Bin froh, dass ich nicht der Einzigste bin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 13:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 12:54
Beiträge: 11
Geschlecht:
Hi,
bei mir ist dieses Problem letzte Woche auch aufgetreten. Total ärgerlich.... Ist der einzigste Workaround die Aufnhamen immer eine Stunde früher beginnen zu lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de