Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 19:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich hab die Suchfunktion schon benutzt, konnte aber leider nichts dazu finden (Vielleicht bin ich auch zu blöd :13: ).

Ich habe zurzeit immer wieder das Problem das der Reckorder bei Uhrzeit gesteuerten Reihenaufnahmen (also kein EPG) die Aufnahme zu spät (das letzte Mal zwei Stunden) startet :12: . Das Problem tritt bei verschiedenen Sendern ( Motorvision / Sky Antlantic / Fox ) auf, und schient von Sender unabhängig zu sein.

Wäre super wenn jemandem etwas dazu einfallen würde.

Vorab schon mal vielen lieben Dank.

Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 07:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo jzaiser, Willkommen hier im Forum!

Leider kann ich dir da nicht helfen, aber ich kann dieses Phänomen bestätigen. Ich habe bei mir eine Dauerserienaufnahme für VOX programmiert, die ab und zu sich um eine Stunde verschiebt. Das ärgerliche daran ist, dass meine Lebenspartnerin deswegen mir immer wieder "Stress" macht, weil ihre Aufnahme nicht funktioniert hat. Statt "Vier Hochzeiten und (ein Totesfall)" nimmt er dann diese "Shoping Queen" auf.

Inzwischen nehme ich diese Sendung auch über mein Fernsehgerät auf. Ist zwar kein HD, aber da funktioniert es wenigstens.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 10:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1224
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Selbige Problem habe ich ebenfalls...
Vox und Kika, BR-Alpha sowie ARD klappen bei mir 3-4 mal, dann auf einmal eine Stunde zu spät.
Phänomen tritt seit dem Beginn der letzten Sommerzeit auf.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6490
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 20:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

schonmal gut zu wisswn das ich nicht der einzige doofe bin :02:

Danke für Eure Info, mal sehen ob ev. noch jemand eine Lösung weiß.
Das mit der Sommerzeit könnte durchaus hinkommen, Alle Programmierungen wurden inzwischen allerdings
schon mehrmals neu gemacht *motz*

LG

Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 08:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Jun 2014, 18:56
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo :05:

Ich klinke mich hier mal ein und wiederhole, was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

kabeltutweh hat geschrieben:
Hallo zusammen :05: ,
habe mich jetzt mal hier angemeldet und hoffe jemand kann mir helfen.

Problembeschreibung
Ich habe manuelle Serienaufnahmen programmiert. Die Uhrzeiten und Sender variieren. Unabhängig von Uhrzeiten und Sendern kommt es teilweise (von 7 Aufnahmen ca. 3 mal!) vor, dass folgende Problematik auftritt:

Es soll z.B. RTL von 18:44 - 20:15 aufgenommen werden. Die tatsächliche Aufnahme beginnt jedoch erst 19:44 und endet 21:15.

Wenn das passiert - und das ist sehr merkwürdig - dann funktioniert es bei keinem Sender an diesem Tag. Das ist also mein Problem: Alle manuellen Aufnahmen eines Tages verschieben sich dann für diesen Tag um eine Stunde nach vorn! Das passiert an mehreren Tagen in der Woche. *gewitter*

Was habe ich selbst schon versucht?
Die Uhrzeit (Druck auf "Infotaste" auf der FB) stimmt.
Schaue ich meine Programmierungen an (Archiv-->Programmierungen), so stimmt die Uhrzeit auch.
Ich habe schon 2 mal deshalb bei KabelBW angerufen. Beide Male wurde die Smartcard "gleichgeschaltet zum Receiver". Das brachte keinen Erfolg.
Ich habe den Receiver darüber hinaus bereits 2 mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auch das brachte keinen Erfolg.
Ich bin am Verzweifeln *regen* :13:

Mein Recorder ist folgender
Humax iHD-PVR C
Modell-Nummer: 0x27
Hardware-Version: 0x28
Treiber-Version: 01.54.11.5201
Software-Version: 4.0.6.4.117.20 Apr 23 2013
Smarcard-Version: 3.65.0

Vielen Dank im Voraus an alle, die versuchen mir zu helfen! :)
KTW


Wie ist es bei Euch, wenn eine Aufnahme an einem Tag nicht geht, geht dann bei Euch auch gar nichts an diesem Tag bei den manuellen Serienaufnahmen? Evtl. können wir ja auch feststellen, dass es bei uns allen immer der gleiche Tag ist, mit dieser Info kann KabelBW dann evtl. mehr anfangen... :roll:

Bei uns ging es das letzte mal gestern (Donnerstag, 19.06.2014) nicht. Alles war wieder 1 Stunde zu spät :12:

LG und nicht verzagen :17:
KTW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 17:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

kabeltutweh hat geschrieben:

Wie ist es bei Euch, wenn eine Aufnahme an einem Tag nicht geht, geht dann bei Euch auch gar nichts an diesem Tag bei den manuellen Serienaufnahmen? Evtl. können wir ja auch feststellen, dass es bei uns allen immer der gleiche Tag ist, mit dieser Info kann KabelBW dann evtl. mehr anfangen... :roll:

Bei uns ging es das letzte mal gestern (Donnerstag, 19.06.2014) nicht. Alles war wieder 1 Stunde zu spät :12:

LG und nicht verzagen :17:
KTW



Stimmt wenn am Tag eine Serienaufnahme schief geht, gehen alle an dem Tag schief. :12:

Das letzte mal als es schiefging war bei uns allerding am Dienstag (17.06. ab 2:50 Uhr Sky Atlantic), am Donnerstag hat bei uns allerdigs alles geklappt.

Scheint also nicht allgemein mit dem Tag zusammen zu hängen.

LG

Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 09:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Einmal war es bei mir so: ca. eine halbe Stunde, nach dem Ende der geplannten Aufnahme, wollte ich diese Sendung sehen und musste feststellen, dass der Recorder immer noch aufnimmt. In diesem Moment konnte ich die Uhrzeit des Programms sehen und die war allerdings richtig. Eventuell gibt es eine andere Zeitsyncronisation. Die vom Sender ist es so nicht...
Timeraufnahmen über den Fernseher funktionieren, also muss es am Gerät liegen.
Ob es mit der Zeitumstellung zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe diese Programmierung erst danach gemacht.

Diese Problem müssten noch mehr haben, es wäre schön, wenn sich hier noch mehr melden würden...

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 12:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 13:43
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Halllo,
gut (oder auch nicht), daß ich nicht alleine bin.
Hab die gleichen Probleme, auch bei mir geht es mal, mal nicht. Und wenn es nicht geht,
klappt es am gesamtem Tag nicht. Die Zeitverschiebung war bei mir immer eine Stunde.
Dachte auch zuerst es läge an der Zeitumstellung, hab dann aber neu programmiert
und es fing wieder von vorne an. Mittlerweile programmier ich nur noch über den EPG,
hab es aber schon ein paar mal vergessen.
Wäre schön, wenn es eine Lösung dafür gäbe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 12:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 13:43
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke, dieser Thread wäre im Digitalreceiver-Bereich besser aufgehoben,
ich hab ihn nur über den Umweg des mittlerweile geschlossenen Threads dort gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 21:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:31
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

so wie es scheint habe ich eine, zumindest temporäre Lösung des Problems gefunden :03: .

Wenn man den Reciever nicht ganz ausschaltet funktionieren die Aufnahmen wie sie sollen.
Das Problem scheint also nur auf zu treten wenn der Reciever zur Aufnahme aus dem "Deep Standby" kommen muß :12: .

Da scheint es dann Probleme mit der Uhrzeit zu geben.

LG

Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 19:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 19:26
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

wir haben die selben Probleme, die Aufnahmen sind zeitweise eine Stunde zu spät. Das werden wir vorraussichtlich so lösen, dass wir die manuelle Aufnahme eine Stunde eher beginnen lassen.
Was mir an dem Receiver sehr fehlt ist eine "goto" funktion mit der man einen direkten Zeitsprung machen kann.

Viele Grüße

Kitsab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 10:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
Hallo,
auch wir haben die Probleme seit etwa 8 Wochen. Vorher ging immer alles ohne Probleme. Ein wirklicher Lösungsvorschlag seitens Kabel BW liegt wohl nicht vor, man muss eben damit leben. Irgendwie sitzt Kabel BW auf den "tollen" Humax Receivern anstatt endlich mal eine ordentliche Alternative von anderen Geräten anzubieten. Der Humax Receiver hat bekannterweise viele Nachteile, welche andere Receiver nicht haben. Wirklich schade, dass den Kunden ständig so ein Schrott angedreht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 11:10 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Meine Frau wollte gerade die Aufnahmen von letzter Woche anschauen.........
Von 5 Sendungen waren 3(in Worten: drei!!!) eine Stunde zu spät. Es ist nicht zu fassen, selbst bei Sachen, bei denen heutzutage nun wirklich keiner mehr Probleme hat, vermasseln die UMKBW-Knaller was.
Hat sich seitens dieser S.....Firma eigentlich mal einer erklärend geäußert? Ach, vergessen, die reagieren ja erst ab Minister aufwärts.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 15:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 12:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
Das ist die Antwort von Kabel BW, welche leider gar nichts bringt:

In vielen Fällen reicht ein Neustart des Receivers um die Funktion wieder herzustellen.

Bitte entfernen Sie die Smartkarte aus dem Receiver und trennen Sie danach den Receiver für 30 Sekunden vom Strom (Netzteil aus der Steckdose ziehen).

Verbinden Sie ihn anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz und legen Sie nach vollständigem Neustart (TV Bild erscheint) die Smartkarte wieder ein.

Unser Service sollte Ihnen nun in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.

Sollte der Neustart des Receivers keinen Erfolg haben, führen Sie bitte die Werkseinstellungen durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 15:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wie wäre es "Bauen sie die Festplatte aus, Formatieren Sie diese und bauen sie wieder ein..." Was soll den das? :12: Kam diese Antwort auf eine E-Mail?

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de