Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: humax ihd-pvr c Verkauf
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 08:47 
Newbee
Newbee

Habe vor nicht so langer Zeit, mein Vertrag mit der KabelBW verlängert.. da gab es diesen HD Recorder kostenlos dazu.. Ich rief und wies darauf hin, dass ich keins benötige und lieber einen Modul hätte.. Die Frau am Telefon sagte, die Hardwareumstellung kostet 59 Euro .. + 29,90 Aktivierungsgebühr + 3 Euro monatlich ... es is tbilliger, wenn ich einfach den Receiver nehme (da es sowieso kostenlos dazu gibt) und mir einen Modul kaufe.. gesagt, getan ... habe mir jedoch den KabelBw Modul beim Ebay für 35 Euro ersteigert.. angeschlossen und bei Kabelbw telefonisch aktivieren lassen (hat kein Pfennig gekostet :))) und das Ding läuft .. Danach fragte, was ich jetzt mit dem Receiver machen soll, da ich keinen benötige und ob ich ihn zurück schicken kann .. Antwort: NEIN .. Kann ich ihn verkaufen? Antwort: NEIN .. Was soll ich machen? .. Antwort: Liegen lassen ... müssen dann, wenn sie zu den anderen Anbieter wechseln das Gerät zurück schicken .. Das problem ist, es gibt keine alternative Anbieter und da ich keine Telefondose habe, bin ich für immer an Kabelbw gebunden .. Da sagt die Frau.. Pech, Gerät liegen lassen bis es verfault .. sollte ich es verkaufen und jemand ANDERER würde versuchen Garantie ansprüche geltend machen (falls das Gerät defekt sein sollte) .. werde ich enorme Probleme bekommen, sogar bis zur Anzeige wegen des Betrugs (Verkauf des fremden Eigentums) ..

Ich blicks nicht .. als ich vor langer Zeit einen normalen Receiver von denen bekomme habe .. hiess es, den gibt es kostenlos dazu und es gehört mir und ich kann damit machen was ich will .. jetzt, darf ich nicht zurück schicken und darf aber auch nicht verkaufen und nicht wegschmeissen ..

Betreff des Beitrags: Re: humax ihd-pvr c Verkauf
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 09:41 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich nehme an, dass das ein Mietgerät ist, daher zurückschicken.
Wenn es ein Kaufgerät ist, kannst Du ihn weiterverkaufen.

Eine der beiden Möglichkeiten hast Du immer, nur oft sind Leute am Telefon, die unsicher sind und dann kommen solche Aussagen zu Stande.

BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 18:17 
Newbee
Newbee

Ich nehme an, dass das ein Mietgerät ist, daher zurückschicken.
Wenn es ein Kaufgerät ist, kannst Du ihn weiterverkaufen.

Eine der beiden Möglichkeiten hast Du immer, nur oft sind Leute am Telefon, die unsicher sind und dann kommen solche Aussagen zu Stande.

Eben nicht .. den gab es, zu dem Vertrag dazu .. habe kein Pfennig bezahlt... entweder zahle ich keine Miete für dieses Gerät..

BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 19:23 
Administrator
Administrator

Das kann nicht sein. Du hast entweder die Rückgabepflicht oder das Gerät gehört Dir. Dass es ihn gratis dazugab ist keine Frage, aber eines von beidem muss es sein und das kann Dir nur KBW beantworten.

BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 16:47 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Seit Dienstag habe ich auch KabelBW Tripleplay 100 und habe dazu kostenlos den HD Receiver Humax iHD-Fox C bekommen.

Ich brauche den Receiver nicht da mein TV einen Kabeltuner hat, damit kann ich die Free TV HD Programme sehen. Jetzt meine ähnliche Frage:

Kann ich den Receiver verkaufen oder ist das illegal ? Wie kann ich feststellen ob es ein Kaufgerät oder ein Mietgerät ist ? Wie geschrieben habe ihn kostenlos bekommen. Auf Ebay habe ich den gleichen Receiver entdeckt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]