Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

TIMER beim Digitalreceiver Samsung DCB-B270G
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=36&t=5068
Seite 1 von 1

Autor:  Kaiser53 [ Mo 23. Dez 2013, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  TIMER beim Digitalreceiver Samsung DCB-B270G

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte bisher den Digitalreceiver TT-micro C264 und war mit der TIMER-Programmierung zur Aufnahme über einen HDD-Recorder sehr zufrieden.

Der C264 war defekt, und ich erhielt von Unitymedia in der letzten Woche den Samsung DCB-B270G. Ich habe jetzt heraus gefunden, wie ich den TIMER aus dem EPG programmieren kann. Das Ergebnis ist aber in zweierlei Hinsicht unbefriedigend:
1) Eine nachträgliche Bearbeitungsmöglichkeit, z.B. van Start- oder Endzeit, scheint es nicht zu geben, denn diese Funktion ist gesperrt, wenn ich den TIMER aus dem EPG programmiert habe. Bei direkter TIMER-Programmierung geht es, aber die direkte TIMER-Eingabe ist natürlich viel umständlicher.
2) Der TIMER schaltet sich anscheinend zur Startzeit gar nicht oder nicht korrekt ein, denn ich finde keine Aufnahme auf dem HDD-Recorder vor (er hat zwar aufgenommen, aber es gibt weder Bild- noch Tonsignal, oder er hat nur eine Art "Standbild" von Unitymedia aufgenommen).

Ich frage mich, ob jemand anderes auch diese Probleme hat. Vielleicht ist ja auch mein Digitalreceiver Samsung DCB-B270G defekt?

Oder habe ich etwas falsch verstanden oder bei der Programmierung etwas falsch gemacht?

Für Hinweise aus dem Forum wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße von
Kaiser53

Autor:  Kaiser53 [ Di 31. Dez 2013, 01:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TIMER beim Digitalreceiver Samsung DCB-B270G

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

leider ist meine Anfrage jetzt innerhalb von 1 Woche ohne Antwort geblieben...

Gibt es niemanden, der mit dem Samsung DCB-B270G Erfahrung hat und dazu etwas sagen kann?

Vielleicht kann dann ein Administrator mir helfen?
Ist bekannt, ob das Gerät generell so schlecht ist, wie bei mir, so dass man es eigentlich nur gegen einen anderen Receiver-Typ austauschen kann?

Macht Unitymedia überhaupt auf Nachfrage so einen Austausch, oder sagen die sich: Der Kunde muss damit leben, was wir ihm kostenfrei zur Verfügung stellen, auch wenn es nur fehlerhaft funktioniert?

Viele Grüße von
Kaiser53

Autor:  Pollux [ Di 31. Dez 2013, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TIMER beim Digitalreceiver Samsung DCB-B270G

Kaiser53 hat geschrieben:



Vielleicht kann dann ein Administrator mir helfen?


Hallo Kaiser53,

ich fürchte,dass können wir leider eher nicht......
Alle Teammitglieder sind in Baden-Württemberg ansässig,
und dieses Gerät ist hier im Netz-meines Wissens nach-nicht im Einsatz.
Da müsste Dir Einer unserer Forumsmember aus Hessen oder NRW behilflich sein,
sofern das möglich ist.
Wenn gar Nichts hilft,müsstest Du Dich wohl direkt an UM wenden.

Sorry für die, für Dich,sicherlich unbefriedigende Antwort.

Gruss
Pollux

Autor:  R.B. [ Mi 26. Feb 2014, 00:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TIMER beim Digitalreceiver Samsung DCB-B270G

Ich habe das gleiche Problem mit der Bearbeitung von Timereinträgen.
Es wäre wirklich nett, wenn jemand eine Lösung posten würde.

Autor:  R.B. [ Mi 26. Feb 2014, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TIMER beim Digitalreceiver Samsung DCB-B270G

Habe Unitymedia mal angeschrieben und nachgefragt. Hatte dann heute auf dem Anrufbeantworter die Antwort:
Bearbeiten von über EPG eingetragene Timereinträge geht nicht !!!!! Ich soll doch stattdessen alle Daten manuel eintragen. Dann können sie bearbeitet werden.
Das ist eine ganz tolle Lösung. Um den richtigen Sender auszuwählen, muß ich ja nur die alphabetisch sortierten 500 Kanäle durchblättern. Geht das wirklich nicht besser? Das ist doch ätzend und eine Zumutung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/