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BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 11:24 
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Newbee
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Kürzlich hatte ich das Problem, dass mein Humax iHD-PVR C aus dem Modus "Bitte warten" (grüne LED) nicht mehr herauskam. Das Problem hatten lt. div. Foren anscheinend schon mehrere. - Mein Gerät habe ich gebraucht gekauft, die Garantiezeit war abgelaufen. Daher habe ich mir auch erlaubt, das Gehäuse zu öffnen.

Weder die Hotline von Humax noch von Kabel-BW konnte mir helfen. Ich selbst bin kein spezieller PC-Freak, jedoch habe ich schon viele Probleme selbst gelöst.

Mein Problem mit der HUMAX iHD-PVR C habe ich gestern wie folgt gelöst (wobei mir die Hinweise in den Foren etwas geholfen haben):

1. Verbindungsstecker der SATA-Festplatte im Gerät zur Grundplatine abgesteckt (kein Strom und SATA-Stecker - damit keine Verbindung zur Grundplatine).
2. Humax neu gestartet - und siehe da, das Gerät kam wieder hoch - es kam jedoch die Meldung, dass die Festplatte nicht einwandfrei funktioniert und die damit zusammenhängenden Funktionen deaktiviert wurden).
3. Zum Test nochmals SATA Festplatte mit Gerät verbunden. Fehler trat wieder auf. Daher dann
4. SATA Festplatte ausgebaut und mit PC über ein externes SATA-Gehäuse verbunden.
5. PC (Windows 7) hat Festplatte erkannt - also FP o.k.
6. Festplatte auf Fehler getestet (rechte Maustaste auf entsprechendes LW - Eigenschaften - Tools). Es wurden einige Fehler erkannt und bereinigt. Es folgte eine Meldung, dass die defekten Dateien in ein Verzeichnis geschrieben wurden.
7. Festplatte wieder (zunächst ohne Festeinbau) mit Humax verbunden.
8. Humax neu gestartet - Gerät ist wieder hochgefahren.
9. Über das Menü das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt (könnte möglicherweise auch entfallen).
10. Über das Menü die Festplatte neu formartiert (Ich denke Formatierung über den PC sollte man bleiben lassen). Bei der Formatierung werden offensichtlich bestimmte (systemrelevante?) Dateien auf die Festplatte geschrieben (dies hatte ich durch nochmaligen Anschluss an den PC überprüft).
11. Nun funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. :15:

Vielleicht kann diese Vorgehensweise dem einen oder anderen helfen.


Zuletzt geändert von francismiller am Mo 24. Jun 2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 12:00 
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Hallo,
vielen lieben Dank für deine Anleitung. Das ist in der Tat der richtige Weg bei Festplattenproblemen. Leider haben viele eine kaputte Firmware gehabt, daher konnte das nicht helfen, aber deine Anleitung wird sicher dem ein oder anderen User nützen, daher vielen Dank dafür.


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BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 18:20 
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Newbee
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Hallo ich habe den Stecker von der Grundplatine gezogen und Gerät neu gestartet aber bitte warten zeigt es immernoch an was kann ich noch machen um den Fehler zu beheben. Freue mich auf eine Antwort lg funny


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BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 18:53 
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Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) eine defekte Festplatte - wenn du diese abziehst müsste der Receiver dann hochkommen.
b) Firmwareproblem - wenn Du Garantie hast gut, ansonsten ist der Receiver nur noch als Türstopper zu gebrauchen.

Habe mich vor langer langer Zeit mal mit einem Insider unterhalten. Theoretisch ist es möglich die Firmware via USB Port neu aufzuspielen und das Gerät zu reparieren, allerdings gibt Kabel BW die Software nicht raus, da hier zahlreiche Informationen des aktuell verwendeten Verschlüsselungssystem NDS Videoguard ausgelesen werden können und das muss mit allen Mitteln verhindert werden, da man so Gefahr laufen könnte, dass die Verschlüsselung geknackt wird.

Sprich: Hast Du eine beschädigte Festplatte - Dusel gehabt. Ist deine Firmware im Einer hat sich das Gerät erledigt.


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BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 17:17 
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Newbee
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Danke fur den Rat , dir Firmware ist im Eimer und Garantie ist seit Februar2013 abgelaufen .
Und leider muss ich wieder einen Humax kaufen da andere Geraete zB.Sky nicht ueber Kabel BW
laufen.
Oder kennst du ein anderes Geraet .
Lg funny


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BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 17:35 
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Die aktuell zertifizierten Geräte findest du hier:
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... iever.html

Zum Quartal 2 / 2014 soll wohl die Horizon Box in den Handel kommen, aber so lang willst Du sicher nicht warten, wenn jetzt Not am Mann ist.


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BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 23:40 
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Newbee
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Danke für deine hilfe.


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BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 16:43 
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Newbee
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Hallo zusammen

Habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet.

Und zwar hatte ich im Februar auch das Problem das sich mein Rekorder im "Bitte Warten" beim hochfahren aufgehängt hatte. Da ich mir das Gerät vor ca 3 Jahren bei Kabel BW gekauft hatte ist natürlich auch keine Garantie mehr drauf. Ein Kollege von mir meinte dann das es an der Festplatte liegen könnte und das Gerät wenn man sie ausbaut wieder gehen würde. Dies taten wir dann auch und der Rekorder läuft nun wieder leider ohne Festplatte zum aufnehmen. Mein Kollege Schloss die Festplatte über ein SATA Gehäuse an seinen pc an und formatierte diese dort. Festplatte ist laut ihm ok. Nur wenn ich diese wieder an den Rekorder anklemme bringt sie mir einen Fehler das die Festplatte nicht fehlerfrei funktionieren würde. Über den Rekorder neu formatieren klappt auch nicht. Kommt der selbe Fehler.

Kann mir da jemand einen tipp/rat geben ob und wie ich das wieder zum laufen bekomme damit ich wieder aufnehmen kann?

Humax iHD PVR-C

Danke


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BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 10:52 
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Newbee
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... sehe ich das also richtig, dass ich diesen zwei Jahre jungen Receiver nicht wiederbeleben kann, wenn der "Bitte warten" Fehler auftaucht und es nicht an der Festplatte liegt.

Verkehrte Welt. Es fehlt doch nur ein Stück Software im Chip...


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BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 11:38 
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Newbee
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Registriert: Fr 21. Mär 2014, 16:31
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Ja. Ich glaube schon


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BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:16 
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Unitymedia Fan
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Wohnort: 69123 Heidelberg
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Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
Ich bin der Meinung, das es eine Kulanzlösung für dieses Problem seitens Humax geben muss, wenn es ein Firmwareproblem ist.
Immerhin kann man selbst an der Firmware nichts ändern...dafür ist allein der Hersteller verantwortlich.
Und wenn da was nicht funktioniert, sollte der Hersteller dafür auch grade stehen.

Bei Humax anrufen, Sachlage schildern, und freundlich fragen hilft oft weiter ;-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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