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BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:05 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:23
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Am 03. Mai wollte ich einen von Sky aufgenommenen Film anschauen.
Der Bildschirm blieb kommentarlos dunkel.

Ein Testversuch mit Timeshift endete mit: Hinweis 326 - Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert .............

Wohlgemerkt; SKY-Empfang ist möglich. Aufnehmen geht nicht. Wiedergabe der aufgenommenen Programme geht nicht.

Technisch ist der Receiver ok. Alle nicht verschlüsselten Programme werden aufgenommen.

Der Anruf bei der SKY-Hotline erbrachte das Übliche: SKY-Aktivierung - nützt nix - Receiver stromlos machen - Reset - -- > > >
VON UNS AUS IST ALLES IN ORDNUNG. WENDEN SIE SICH AN KABELBW

Etwa 10 KABELBW Hotline-Anrufe (Gefühlte 10 Euro gebührenpflichtige Gespräche) später wende ich mich in meiner Verzweiflung hier an das Forum.

Für die Moderatoren:
Ich habe zwei Geräte (xxxx ) (xxxx) ( SC xxxx)
Beide Receiver zeigen denselben Fehler
Die letzte, FUNKTIONIERENDE, Aufnahme und Wiedergabe erfolgte am 26.04.

Bei den diversen Hotline-Anrufen wurden beide Receiver wieder und wieder mit der SmartCard "verheiratet" (Gerät an / SC gesteckt)
Keine Änderung der beschriebenen Situation.

Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass ich den Verdacht hege, dass die Receiver durch ein Software-Update "verschlimmbessert" wurden.

Die Diagnose zeigt bei beiden Receivern einen APP-Download am 30.04. 01:05 Uhr

Davor gab es keine Probleme; seit 03.05. bis Heute geht nix mehr !!!!

Ein Hotline-MA erwähnte mal die SmartCard als Problem-Ursache und sprach über einen Austausch.
Obwohl ich auch das später wiederholt erwähnte, wurde nicht mehr darauf eingegangen.

*gewitter* *regen* *regen* *regen* *regen* *regen* *gewitter*

xxxx = EDIT durch das Team - bitte keine Privaten Daten wie IP Adressen / Seriennummern / Smartcard Nummern offen im Forum posten - DATENSCHUTZ - THOMAS


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BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 16:33 
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Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Karte muss mit dem Receiver gepaired werden, dann sollte es wieder gehen.
Warscheinlich wurde die Pairung aus versehen aufgehoben wenn es bis dato ging.


Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:36 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 15:23
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manuel, danke für den Tipp.
Das "Pairen" wurde doch "bis zum Erbrechen" versucht/durchgeführt. Ich habe es im Hotline-Jargon als "verheiraten" bezeichnet.

Hallo Thomas, das mit den Daten ist schon klar.
Ich dachte mir. dass mit diesen nackten Daten eh keiner was anfangen kann; ein Service-Mensch, der evtl. mitliest jedoch sofort die benötigten Daten hat.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.


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BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:49 
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Administrator
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Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3819
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo walterf,

Du solltest es mit den Smartcard und Receiverdaten
vielleicht mal im offiziellen Kabelbw-Forum probieren
und diese dort einem der Scouts per PN mitteilen.

http://forum.kabelbw.de/

Die haben dort die Möglichkeit Einsicht in Deine Daten zu nehmen,
bzw.nehmen zu lassen.

Hier solltest Du so etwas nicht posten,
einmal,wie Thomas schrieb,
aus Datenschutzgründen,
und zum Anderen,weil wir Alle als Privatpersonen hier,
ohnehin keinerlei Einblick in personen-und gerätebezogene
Daten von KabelBW besitzen.



Gruss
Pollux


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