Am 03. Mai wollte ich einen von Sky aufgenommenen Film anschauen.
Der Bildschirm blieb kommentarlos dunkel.
Ein Testversuch mit Timeshift endete mit: Hinweis 326 - Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert .............
Wohlgemerkt; SKY-Empfang ist möglich. Aufnehmen geht nicht. Wiedergabe der aufgenommenen Programme geht nicht.
Technisch ist der Receiver ok. Alle nicht verschlüsselten Programme werden aufgenommen.
Der Anruf bei der SKY-Hotline erbrachte das Übliche: SKY-Aktivierung - nützt nix - Receiver stromlos machen - Reset - -- > > >
VON UNS AUS IST ALLES IN ORDNUNG. WENDEN SIE SICH AN KABELBW
Etwa 10 KABELBW Hotline-Anrufe (Gefühlte 10 Euro gebührenpflichtige Gespräche) später wende ich mich in meiner Verzweiflung hier an das Forum.
Für die Moderatoren:
Ich habe zwei Geräte (
xxxx ) (
xxxx) ( SC
xxxx)
Beide Receiver zeigen denselben Fehler
Die letzte, FUNKTIONIERENDE, Aufnahme und Wiedergabe erfolgte am 26.04.
Bei den diversen Hotline-Anrufen wurden beide Receiver wieder und wieder mit der SmartCard "verheiratet" (Gerät an / SC gesteckt)
Keine Änderung der beschriebenen Situation.
Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass ich den Verdacht hege, dass die Receiver durch ein Software-Update "verschlimmbessert" wurden.
Die Diagnose zeigt bei beiden Receivern einen APP-Download am 30.04. 01:05 Uhr
Davor gab es keine Probleme; seit 03.05. bis Heute geht nix mehr !!!!
Ein Hotline-MA erwähnte mal die SmartCard als Problem-Ursache und sprach über einen Austausch.
Obwohl ich auch das später wiederholt erwähnte, wurde nicht mehr darauf eingegangen.
xxxx = EDIT durch das Team - bitte keine Privaten Daten wie IP Adressen / Seriennummern / Smartcard Nummern offen im Forum posten - DATENSCHUTZ - THOMAS