Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Dez 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 02:55 
Ich besitze einen LGLS 620 TV, an den ich eine Festplatte angeschlossen habe. Nach Initialisierung durch den TV, verweigert der TV die Aufnahme mit dem Hinweis "Aufnahme über HDMI nicht möglich" und das auch bei den ÖR-HDs und allen anderen SDs. Liegt es etwa daran, dass ich einen externen Samsung Receiver benutze und kein CI+ Modul? Das glaube ich nämlich. Warum aber wird die Aufnahmen per CI+ zugelassen? So heißt es wohl entweder CI+ Modul oder Sky Anytime Receiver bestellen. Bei letzterem kann ich ja sogar alle HD-Sky Programme aufnehmen.

Zuletzt geändert von Gast am Mi 6. Feb 2013, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 07:58 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

soweit ich das sehe sind die aufnahmefunktion nur für den internen receiver der fernseher. externe quellen können imho bei keinem fernseher der welt aufgenommen werden. wenn dem so wäre könnten ja sämtliche beschränkungen die die content mafia ihren abhängigen sklaven über hd+ oder ähnliches vorschreibt umgangen werden. über hdmi kann also nach der kranken meinung der content mafia nie legal aufgenommen werden ergo wird sowas auch nicht in fernseher eingebaut.

paytv aufnahmen über ci+ sind nicht möglich. paytv aufnahmen gehen legal und ausschliesslich nur mit dem festplattenreceiver von kabelbw oder sky

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 08:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
sliponshoe hat geschrieben:
Ich besitze einen LGLS 620 TV, an den ich eine Festplatte angeschlossen habe. Nach Initialisierung durch den TV, verweigert der TV die Aufnahme mit dem Hinweis "Aufnahme über HDMI nicht möglich" und das auch bei den ÖR-HDs und allen anderen SDs. Liegt es etwa daran, dass ich einen externen Samsung Receiver benutze und kein CI+ Modul? Das glaube ich nämlich. Warum aber wird die Aufnahmen per CI+ zugelassen? So heißt es wohl entweder CI+ Modul oder Sky Anytime Receiver bestellen. Bei letzterem kann ich ja sogar alle HD-Sky Programme aufnehmen.

Hallo sliponshoe. Ich habe das gleiche Gerät. Du mußt dein Festplatte an einen der USB Anschlüße von deinem TV anschließen. Dann kannst du auch aufnehmen. Über HDMI geht es nicht. (Pay TV geht nicht zum aufnehmen)
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:41 
Teddybaer66 hat geschrieben:

Hallo sliponshoe. Ich habe das gleiche Gerät. Du mußt dein Festplatte an einen der USB Anschlüße von deinem TV anschließen. Dann kannst du auch aufnehmen. Über HDMI geht es nicht. (Pay TV geht nicht zum aufnehmen)
MfG. Stephan

Klar habe ich die Festplatte über USB an den TV angeschlossen, nämlich an den HDD-USB-Port. Aber dann kommt immer die obige Meldung. Wie schaffst du es bloß, aufzunehmen? Ist etwa meine Festplatte von Intenso inkompatibel?

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 14:50 
der_ny hat geschrieben:
soweit ich das sehe sind die aufnahmefunktion nur für den internen receiver der fernseher. externe quellen können imho bei keinem fernseher der welt aufgenommen werden. wenn dem so wäre könnten ja sämtliche beschränkungen die die content mafia ihren abhängigen sklaven über hd+ oder ähnliches vorschreibt umgangen werden. über hdmi kann also nach der kranken meinung der content mafia nie legal aufgenommen werden ergo wird sowas auch nicht in fernseher eingebaut.

paytv aufnahmen über ci+ sind nicht möglich. paytv aufnahmen gehen legal und ausschliesslich nur mit dem festplattenreceiver von kabelbw oder sky

Sehe ich genauso wie du. Wirklich keine Branche wie die Musik- nund Filmindustrie behandelt ihre Kunde so dreckig wie sie. Allmählich habe ich die Schnauze voll von dieser unsäglichen Gängelung! Kopien gab es schon vor 40 Jahren und dennoch ging es dem Content-Kartell prächtig und noch heute fahren sie Rekordgewinne ein. Aber nein, lieber Abermillionen verprassen für unsinnige Prozesse und sonstige nutzlose Aktionen. Würden sie sich diesen Schwachsinn sparen, dann hätten sie die angeblichen Verluste durch Raubkopien schon längst wettgemacht. Wer an Sachen illegal rankommen will, der findet immer einen Weg, auch wenn das Kartell es anders sieht. Wer an Drogen rankommen will, der findet auch einen Weg. Aber leider scheint unseren Politikern die Meinung der Industrie wichtiger zu sein als die der Verbraucher. In den USA sind sie mit ihrem TV-Kopierschutz gescheitert. Wären wir doch alle bei VHS geblieben!

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 01:50 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Um nochmals auf dein Eingangsproblem zurückzukommen...

Ich vermute es liegt daran, daß du den TV-Tuner im Receiver zum Empfang nutzt und dann eben nur ein "technisch anderes Signal" per HDMI an den TV weitergegeben wird. Der TV empfängt damit das Kabel-Signal nicht selber und kann es demzufolge auch nicht aufnehmen. Würdest du einen im TV integrierten Kabel-Tuner zum TV-Schauen verwenden, dann würde der TV die Sachen, die man aufnehmen darf, auch aufnehmen. Schließlich nimmt mein Receiver mit integrierter Festplatte ja auch auf...

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 03:22 
achimholz hat geschrieben:
Um nochmals auf dein Eingangsproblem zurückzukommen...

Ich vermute es liegt daran, daß du den TV-Tuner im Receiver zum Empfang nutzt und dann eben nur ein "technisch anderes Signal" per HDMI an den TV weitergegeben wird. Der TV empfängt damit das Kabel-Signal nicht selber und kann es demzufolge auch nicht aufnehmen. Würdest du einen im TV integrierten Kabel-Tuner zum TV-Schauen verwenden, dann würde der TV die Sachen, die man aufnehmen darf, auch aufnehmen. Schließlich nimmt mein Receiver mit integrierter Festplatte ja auch auf...

Meine ich ja auch. Ich bräuchte ein CI+ Modul oder einfach am besten den Sky Anytime Receiver.

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:48 
Administrator
Administrator

Meine ich ja auch. Ich bräuchte ein CI+ Modul oder einfach am besten den Sky Anytime Receiver.

Ich habe den Eindruck,dass Du da immer noch Einiges durcheinander schmeisst....
Das USB-Recording funktioniert über den internen Receiver Deines TV-Gerätes,
und die Aufnahmen lassen sich auch nur an diesem TV anschauen;
sie sind nicht exportierbar.
Selbstverständlich ist nur Free-TV aufnehmbar.
Das hat Nichts mit CI+-Modul oder externem PVR zu tun.
Via Modul lässt sich generell kein Pay-TV aufnehmen,sondern lediglich entschlüsseln.
Sky-HD-Sender lassen sich sowohl mit dem Sky+-Receiver,
-ausschliesslich via Sky beziehbar-,
als auch mit dem zertifizierten PVR aufzeichnen,
wie-bis auf wenige Ausnahmen-Alle Anderen Pay-TV-Sender.

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:37 
Pollux hat geschrieben:

Ich habe den Eindruck,dass Du da immer noch Einiges durcheinander schmeisst....
Das USB-Recording funktioniert über den internen Receiver Deines TV-Gerätes,
und die Aufnahmen lassen sich auch nur an diesem TV anschauen;
sie sind nicht exportierbar.
Selbstverständlich ist nur Free-TV aufnehmbar.
Das hat Nichts mit CI+-Modul oder externem PVR zu tun.
Via Modul lässt sich generell kein Pay-TV aufnehmen,sondern lediglich entschlüsseln.
Sky-HD-Sender lassen sich sowohl mit dem Sky+-Receiver,
-ausschliesslich via Sky beziehbar-,
als auch mit dem zertifizierten PVR aufzeichnen,
wie-bis auf wenige Ausnahmen-Alle Anderen Pay-TV-Sender.

So sehe ich das auch.
Mit internem Receiver ist doch der DVB-C Tuner gemeint, nicht wahr? Und um den zu nutzen brauche ich doch das CI+ Modul.

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 15:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Klarheit schafft einfach ein Versuch. Oder ?
Antennenkabel direkt an TV anschließen und DVB-C Suchlauf starten.
Nun kann man eine Testaufnahme machen, und wenn das tut, sind die Mutmaßungen korrekt.

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 16:08 
Administrator
Administrator

So sehe ich das auch.
Mit internem Receiver ist doch der DVB-C Tuner gemeint, nicht wahr? Und um den zu nutzen brauche ich doch das CI+ Modul.

Mit dem integrierten DVB-C-Receiver Deines TV kannst Du- logischerweise -
alle Free-TV-Sender sehen.
Um die PAY-TV-Sender mit dem integrierten Receiver sehen= entschlüsseln zu können,
benötigst Du CI+-Modul und Smartcard,
wenn Du kein externes Gerät nutzen willst.
Diese Pay-TV-Sender lassen sich aber weder
a) via USB-Recording aufzeichnen
noch
b) generell mit Hilfe eines CI+-Modul aufnehmen.

Free-TV Aufnahmen via USB-Recording-falls Dein TV-Gerät diese Funktion unterstützt.....-
sind nur nur an diesem Gerät anzuschauen,
sprich:.....Festplatte "abstöpseln" und Inhalte an anderem Gerät schauen
oder gar an andere Medienträger weitergeben,
ist nicht möglich.
USB nimmt lediglich die Signale des internen Receivers auf,
keinesfalls die einer externer Empfangsquelle.

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 16:21 
Administrator
Administrator

HausHelene hat geschrieben:
Antennenkabel direkt an TV anschließen und DVB-C Suchlauf starten.

Das ist nicht nötig,funktioniert-"vernünftige" Installation vorausgesetzt-,
auch mit "dazwischengeschaltetem" Receiver.

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:01 
Ja, habe es gerade hinbekommen. Trotzdem ist es ohne CI-Modul doof. Schöne neue Welt, mit immer mehr Verboten und Regeln und immer komplizierteren Sachverhalten. Meinen Eltern kann ich da nichts mehr beibringen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]