sliponshoe hat geschrieben:
Kann ich dann künftig auf den Samsung HD-Receiver verzichten und bequem alle Sender über die TV-Fernbedienung anwählen?
Ja
Wie nutze ich dann aber die Kabelbw Videothek, wenn auf kabelbw steht, dass dies mit dem Modul nicht gehe?
Die KabelBW Videothek funktioniert nur mit einem entsprechendem Receiver von KabelBW
Könnte ich die Miete für den Receiver stornieren, wenn ich stattdessen das Modul miete?
Nur wenn du auf die Videothek verzichten kannst/möchtest.
Wie sieht es mit der Aufzeichnung von Programmen aus? Kann ich diese dann bequem über USB aufzeichnen? Oder einen Festplattenrekorder?
Generell unterliegen die TV-Geräte den selben Einschränkungen wie die Receiver. Eigentlich ist das noch etwas schlimmer als mit dem Receiver.
RTL Group lässt sich in HD weder aufnehmen, noch ist die Timeshift Funktion aktiviert. Aufnahmen auf der Festplatte können nicht auf ein anderes Medium kopiert werden.
Kann ich aufnehmen, während ich ein anderes Programm kucke? Kann ich SKY HD aufnehmen?
Ob du ein Programm aufzeichnen und dabei gleichzeitig ein anderes schauen kannst hängt vom Fernseher selbst ab ob er einen Twin Tuner hat, also 2 Empfangseinheiten, oder nur einen. Mit nur einem Empfänger wird das dann nicht möglich sein.
Manuel