Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 21:03 
Newbee
Newbee

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Seit kurzem habe ich mir den Humax IHD PVR C Rekorder zugelegt.
Insgesamt bin ich zufrieden, aber ich habe da ein paar Fragen zu denen ich die Antworten (noch) nicht gefunden habe.

Frage/Problem 1:
Ich hatte einen PDR 9700 C und war an folgende Eigenschaft sehr gewöhnt.
Wenn ich eine Sendung nicht zu Ende anschauen möchte, habe ich die Aufnahmetaste gedrückt und ich konnte eingeben wie lange die Aufnahme noch gehen soll.
Gibt es diese Funktion nicht beim neuen Rekorder? Nehmen wir mal an ich schaue "Schlag den Raab" oder "Wetten Dass".
Das sind Sendungen die keine fixe Endzeit haben. Bei meinem alten konnte ich dann als Endzeit einfach eine Stunde länger eingeben.
Bei dem neuen kann ich nur manuell aufnehmen und muss dann aber die Aufnahme auch manuell beenden (was ja sinnlos ist, wenn ich mir den Rest aufnehmen will) Also geht nur die Eingabe über den Guide oder?

Frage/Problem 2:
Kann man die Aufnahmen editieren? Wenn ich zum Ende immer 10 min mehr aufnehme, habe ich nach nur 10 Aufnahmen, satte 100 Minuten sinnloses Zeug auf dem Receiver. Kann ich die "wegschneiden" so wie beim alten?

Frage / Problem3:
Kann man die Schrift im gesamten vergrößern? Ich bin ja kein alter Sack, aber drei Meter vom TV entfernt und ich kann ohne Brille nix mehr lesen

Frage/Problem4:
Ich nehme sehr viel Kindersendungen auf bei NickJr. Nehmen wir mal an zwischen 18 und 20 Uhr kommen drei Sendungen. Wenn ich den Receiver für diese zwei Stunden programmiere, werden dann die drei Sendungen einzeln aufgelistet oder alle zusammen als ganzes?

So ich weiß ist ein Haufen Holz an Fragen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. :16:

Danke sehr

Sven

BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 23:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

AlBundy hat geschrieben:
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Seit kurzem habe ich mir den Humax IHD PVR C Rekorder zugelegt.
Insgesamt bin ich zufrieden, aber ich habe da ein paar Fragen zu denen ich die Antworten (noch) nicht gefunden habe.

Frage/Problem 1:
Ich hatte einen PDR 9700 C und war an folgende Eigenschaft sehr gewöhnt.
Wenn ich eine Sendung nicht zu Ende anschauen möchte, habe ich die Aufnahmetaste gedrückt und ich konnte eingeben wie lange die Aufnahme noch gehen soll.
Gibt es diese Funktion nicht beim neuen Rekorder? Nehmen wir mal an ich schaue "Schlag den Raab" oder "Wetten Dass".
Das sind Sendungen die keine fixe Endzeit haben. Bei meinem alten konnte ich dann als Endzeit einfach eine Stunde länger eingeben.
Bei dem neuen kann ich nur manuell aufnehmen und muss dann aber die Aufnahme auch manuell beenden (was ja sinnlos ist, wenn ich mir den Rest aufnehmen will) Also geht nur die Eingabe über den Guide oder?

Geht nicht, nur als komplett manuelle Aufnahme. Also von 20:15 bis 03:00 beim Raab zum Beispiel :03:

Frage/Problem 2:
Kann man die Aufnahmen editieren? Wenn ich zum Ende immer 10 min mehr aufnehme, habe ich nach nur 10 Aufnahmen, satte 100 Minuten sinnloses Zeug auf dem Receiver. Kann ich die "wegschneiden" so wie beim alten?

Nein

Frage / Problem3:
Kann man die Schrift im gesamten vergrößern? Ich bin ja kein alter Sack, aber drei Meter vom TV entfernt und ich kann ohne Brille nix mehr lesen
Fürchte auch hier: Nein
Frage/Problem4:
Ich nehme sehr viel Kindersendungen auf bei NickJr. Nehmen wir mal an zwischen 18 und 20 Uhr kommen drei Sendungen. Wenn ich den Receiver für diese zwei Stunden programmiere, werden dann die drei Sendungen einzeln aufgelistet oder alle zusammen als ganzes?
Als eine Aufnahme, ausser man programmiert über das EPG jede Sendung einzeln
So ich weiß ist ein Haufen Holz an Fragen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. :16:

Danke sehr

Sven

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 09:30 
Newbee
Newbee

Danke sehr!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]