Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 26. Okt 2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 10:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 10:08
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo, habe gestern o.g. Receiver erhalten. In der Bedienungsanleitung waren keine Infos zur Aufnahmeprogrammierung von "externen" Video-/Festplattenrecordern zu finden ?!?

Hatte vorher einen nicht HD-fähigen Telestar Diginova 2PNK. Über EPG wurden entsprechende Aufnahmen programmiert, falls PIN-Eingabe wegen JS erforderlich wurde dies gleich eingegeben. Gerät schaltete sich zu entsprechender Uhrzeit ein (z.B. 02:00 Uhr), Recorder programmiert auf ExtLink bekam Signal von Receiver über Scart und startete mit der Aufnahme.

Gestern hatte ich 3x mit KabelBW-Hotline telefoniert:
Die erste Dame meinte, das Problem liegt beim Recorder => hatte wohl keine Ahnung, zudem hat sie dann einfach aufgelegt :12:
Die zweite Dame musste mich verbinden, allerdings in die falsche Abteilung => zurückverbunden => aufgelegt :12:
Beim dritten Anruf hieß es, das Gerät kann keine Aufnahme programmieren - ich muss halt nachts aufstehen oder einen Festplattenreceiver nehmen :10:

Das einzige was ich gefunden habe ist, dass man "Erinnerungen" programmieren kann. Kann man dann den Receiver ausschalten (ansonsten würde der VCR ja aufnehmen, da Extlink aktiv + Receiver aktiv). Wie soll das mit der Pin-Eingabe funktionieren ?

Danke schon mal im vorraus für etwaige Hilfe / Tips, da Receiver ansonsten für mich nicht verwendbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 11:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo Max und Willkommen im Forum,

es ist nicht vorgesehen, dass mit diesem Gerät aufgenommen wird. Du kannst allerdings über Scart analoge Kopien erstellen. Ein Programmierung ist für ein externes Gerät nicht möglich. Die Erinnerungsfunktion ist nur für den Fall nützlich, wenn Du gerade Fern schaust, dann kannst Du umschalten und wenn eine PIN erforderlich ist, die dann erst jetzt eingeben.

Die eine Servicemitarbeiterin hatte schon recht. Wenn Du einen Reciver mit Festplatte hast, kannst Du damit auch zu jeder Zeit aufnehmen. Die PIN-Abfrage wird erst abgefragt, wenn Du diesen Film anschaust. auf diese Art könnte man auch wiederum analoge Kopien erstellen, wenn man möchte.

GRuß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 20:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Sep 2012, 10:08
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo Satyria, danke für Deine Antwort.

Der Receiver hat also keine Timer-Funktion, somit kein Problem vom DVD-Festplattenrecorder sondern vom HD-Receiver.

Handys haben heutzutage immer mehr Funktionen, interessant das die 6 Jahre alte Diginova-Kiste vom Mediamarkt funktionaler ist als dieses Gerät.

Steige wieder um und sende den Samsung SMT C5270 wieder zurück - für mich leider nicht praktikabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de