Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jan 2025, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 23:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 23:20
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mein Samsung Receiver schaltet sich seit einigen Tagen irgendwann im Laufe des Tages einfach in den Stand-by.
Immer wenn ich Abends Heim komme ist er aus. Das hat er vorher nicht gemacht.
Gabs da irgendein dämliches Update? Kann man das abschalten? So kann ich jetzt tagsüber nichts mehr von den Programmen aufnehmen für die ich teures Geld an KabelBW zahle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 00:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 621
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gab das Update, das ihn "Interaktiv" machte. Seither gibt´s - zumindest bei meinem - auch keinen Startbildschirm ("Bitte warten Sie, während Ihr Digitalreceiver startet") mehr sondern es kommt sofort und relativ schnell das zuletzt angeschaute Programm. Dass er sich einfach ausschaltet hab´ ich aber jetzt noch nicht gehabt, meiner bleibt an. Hab´s jetzt noch nicht ausprobiert aber vor dem Update war ein Einschalten für eine Aufnahme aber auch nicht nötig, das hat er automatisch gemacht, wenn eine Erinnerung oder der Timer programmiert wurde. Versuch´ mal die SAMSUNG-üblichen Tricks: entweder 20 Sekunden Stecker ziehen oder Werkseinstellungen wiederherstellen ;)

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 16:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ConnorLarkin hat geschrieben:
Mein Samsung Receiver schaltet sich seit einigen Tagen irgendwann im Laufe des Tages einfach in den Stand-by.
Immer wenn ich Abends Heim komme ist er aus. Das hat er vorher nicht gemacht.
Gabs da irgendein dämliches Update? Kann man das abschalten? So kann ich jetzt tagsüber nichts mehr von den Programmen aufnehmen für die ich teures Geld an KabelBW zahle.


Genau das hab ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht und ich weiß nun auch wieso.

Nach dem Update wurde die Aktualisierungszeit auf 01:00 Uhr geändert.

Einfach unter Einstellung - Zeit-/Sendedaten - Aktualisierungseinstellung die Zeit ändern.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 18:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 621
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
w00pw00p hat geschrieben:
Genau das hab ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht und ich weiß nun auch wieso. Nach dem Update wurde die Aktualisierungszeit auf 01:00 Uhr geändert. Einfach unter Einstellung - Zeit-/Sendedaten - Aktualisierungseinstellung die Zeit ändern.


Erst mal Danke für den Hinweis, das wäre mal wieder irgendwann eine verhunzte Aufnahme nachts geworden. Aber mit dem Problem dürfte das eigentlich nichts zu tun haben, das Teil schaltet sich nach der Sendedatenaktualisierung normalerweise nicht aus. Ich hatte ihn in den vergangenen Wochen teilweise tagelang eingeschaltet und nix ist passiert. Ich tippe weiterhin darauf, dass sich sein SAMSUNG einfach aufgehängt hat. Tut meiner hin und wieder auch gerne ("Das Programm ist verschlüsselt" - ach was, vor 5 Minuten ging´s noch - Stecker ziehen oder Reset - schau an, geht wieder ;) )

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 20:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:35
Beiträge: 841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein es liegt definitiv an der Aktualsierungszeit.

_________________
Samsung LE40C750
Humax iHD-PVR C
Sky Komplett, DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 21:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 621
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok, dann werde ich das mal beobachten und berichten. Ich kann halt nur sagen: Bei mir schaltet er sich nicht aus, bleibt den ganzen Tag an, alle Aufnahmen funktionieren bisher einwandfrei. Bis heute wußte ich nicht mal dass die Aktualisierungszeit sich nach dem Interaktiv-Update auf 1.00 Uhr automatisch geändert hat :roll:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 21:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 23:20
Beiträge: 2
Geschlecht:
Also meiner schaltet sich scheinbar nach der Aktualisierung auf Stand by und nicht wie früher auf den eingestellten Startsender.
Ich hab jetzt die Aktualisierung auf 5.00 Uhr und manchmal ist er morgens aus und manchmal auf dem letzten Sender.
Ich hab jetzt noch nicht getestet ob er sich mit einer Erinnerung oder dem Timer wieder richtig einschaltet.
Der Timer hat ja eh noch nie richtig funktioniert. Wenn man nämlich eine Sendung über EPG raus sucht und markiert und dann eine Aktualisierung läuft, ist der Timer verschwunden, denn in 80% der Fälle hat der EPG weniger Sendedaten drin als vor der Aktualisierung und garantiert ist der Sender mit der Timermarkierung dann ohne Sendedaten.
Naja Samsung Receiver sind Schrott und deren Handys auch, weitere Geräte werde ich nicht testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 23:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 621
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der SAMSUNG hatte schon immer einen Dickkopf und machte, was er wollte :04: Meiner ist heute nach ewiger Zeit mal wieder "hängengeblieben", erst Stecker ziehen half ihm wieder auf die Sprünge. Egal ob SAMSUNG oder HUMAX - dass die Teile net richtig funktionieren, liegt an den Programmierern von KBW, die da einfach nur Murks produzieren.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de