Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 22:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, ich möchte eine Kabelbox an meinen PC anschließen. Welche einfache und billige TV-Karte gibt es dazu?

Gibt es da eine - zum Bsp. von Terratec -, die empfehlenswert ist. Sie muss eigentlich nur das Ausgangssignal der Kabelbox auf dem PC-Monitor anzeigen können. :15:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 22:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
eine Karte mit HDMI IN wirste nicht finden aber eventuell kann dir folgendes Teil weiterhelfen:

TerraTec VideoSystem Grabby USB 2.0

damit müßte sich das FBAS Videosignal via USB 2.0 auf den PC bringen lassen

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:47 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Es gibt so eine Karte, aber die kostet ein wenig was:

Hier die Infos zu der Karte mit HDMI Eingang zum graben: http://www.player.de/2009/07/30/avermed ... i-eingang/

Alternativ ne Grabbox: http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/

Gibt anscheinend noch mehr solcher Graber Boxen & Karten, aber die haben alle dasselbeProblem meistens: HDCP spielt nicht ganz mit. Der Kopierschutz der HDMI Schnittstelle. Zumindest mein letzter Stand in 2009 als ich mal die Intensity zum testen da hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 15:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hmm, danke, das hört sich beides ganz gut an, aber eigentlich will ich nur über 'ne alte Pace-Box an meinem PC fernsehen, da unser TV von meiner Familie belegt ist - und die sehen immer DAS, was ICH NICHT sehen will :(

Seither hatte ich eine Terratec Cinergy 400 USB, aber die funzt nicht mehr unter Windows 7 :03:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 21:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Hm, ergo brauchst du eine Karte/Box mit SCART Anschluss, sag des doch gleich, hier sind paar Leute von HDMI ausgegangen. ^^

Unter Windows 7 lauffähig wird interessant, hab bisher nichts dazu gefunden, müsstest dir mal die Angebote der gängigen Anbieter anschauen, die sowas für VHS Kassetten anbieten, also USB Grabber Boxen von Hauppauge, TerraTec, Magix (Ja, die haben auch sowas.) und wies bei denen mit W7 aussieht. Die Teile haben normalerweise SCART <-> CHINCH Verbindung, also vom Receiver (SCART) auf PC CHINCH, bzw. USB grabber CHINCH.

Ansonsten mein Tipp: Wenn du Windows 7 Pro hast, besorg dir den XP Modus, gib das USb Teil im Virtuellen XP Rechner frei, installier die XP Treiber und Software, und arbeite damit, so mach ichs mit nem alten Scanner und einem HP4000 Colorado Backupstreamer, die unter Vista/XP keine Treiber im 64bit haben oder auch nichmal in 32bit. Bei mir klappt das bei den Teilen. ^^

Virtualisierung ist was feines.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 20:08 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nobunaga hat geschrieben:
Virtualisierung ist was feines.

:03: Vor dem Erfolg steht der Schweiß, die Idee ist an sich bestechend - und kostengünstig! Danke! :05:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de