Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

HDCP Konflikt
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=36&t=2871
Seite 1 von 2

Autor:  Mike.P [ Sa 19. Mai 2012, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  HDCP Konflikt

Hallo !

Bei meinen Eltern kommt seit neuestem immer die Fehlermeldung 380: Es liegt ein HDCP Konflikt vor (3).
Vorgestern ging es noch.Heute immer die Fehlermeldung.
Sie Haben den Humax IHD-PVR C. Die Meldung kommt aber nur wen sie Programme von Sky schauen wollen. Kein Bild sondern nur Ton.
Ich habe die Smartkart schon bei mir getestet, da ich den gleichen Receiver habe. Funktioniert bei mir alles einwandfrei.
An was kann das liegen ?
Receiver ist über HDMI mit einem Sony Fernesher verbunden.

Autor:  der_ny [ So 20. Mai 2012, 08:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

HDCP ist das Kopierschutz Protokoll mit dem der Receiver mit dem Fernseher redet. Es gibt also ein Problem zwischen Receiver und Fernseher. Also entweder ist der Fernseher, das Kabel, oder der Receiver defekt. Evtl gabs am Sony ein Softwareupdate.

Autor:  Mike.P [ So 20. Mai 2012, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Ok. Danke für die Antwort. Dann muß ich die Möglichkeiten mal durchprobieren.

Autor:  Chris [ So 20. Mai 2012, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Meine Tipps:
- Firmwareupdates von allen Geräten auf den aktuellen Stand bringen
- HDMI Kabel nach neustem Standard (1.4) verwenden

Autor:  Mike.P [ Di 29. Mai 2012, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

So habe jetzt alle Möglichkeiten probiert.
Receiver hat letztes Update.
Sony Fernseher hab ich das letzte Update drauf gespielt.
Neues HDMI 1.4 Kabel gekauft und angeschlossen.

Und das Ergebniss :08: Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Der Verkäufer des Kabels sagte mir noch ich solle die HDMI Steuerung beim Fernseher auf Aus stellen.
Hilft aber auch nichts.

Wenn ich das ganze über Scart anschließe geht alles, aber das Bild ist zum Kotzen.

Weis nicht was ich noch machen soll. :13:

Autor:  Kaktus_69 [ Do 31. Mai 2012, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Häng doch deinen Receiver testweise an den Fernseher deiner Eltern, wenn es funktioniert liegt es am Receiver, da du ihn ja bei dir in der Kombi Karte/Receiver schon getestet hast!

Autor:  oliverhard [ Do 31. Mai 2012, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Hallo, ich bin neu hier

gleiche Problemstellung. Habe 2 Fernseher angehängt. Jetzt ist ein PAnasonic TX L42ETW 50 dran, nagelneu. Bis letzte Woche ging das noch alles einwandfrei. Kabel BW erzaehlt mir am Telefon alles mögliche war jetzt schon 6 mal am Telefon. Erstens hies es ich brauch neues Kabel in den Reciever. Hab ich erledigt. Nun heisst es Firmware auf neuesten Stand bringen.
Wo bekomme ich denn die überhaupt ich kann die nicht finden.
Seit ich die Sky Geschichte habe 2 Monate, konnte ich 10 Tage guggen dann war der erste Reciever kaputt und jetzt das, ist schon frustrierend, zuvor hatte ich 4 Jahre ueberhaupt keine Stoerung irgendwas... Jetzt fühl ich mich schon bissle allein gelassen bin doch kein Computerspezialist. Zahlen darf ich ja trotzdem die ganze Zeit und am Telefon dann auch schön...
Hilft eine neuer Reviever? Nummer 3 in 10 Wochen?

Gruss Oliver

Autor:  Mike.P [ Mo 4. Jun 2012, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

So hab jetzt mal den Receiver meiner Eltern bei mir angeschlossen. Gleiche Fehler wird angezeigt. Meinen wieder angeschlossen und alles läuft.Also liegt es defenitiv am Receiver.

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Mo 4. Jun 2012, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Wenn es ein Mietreceiver ist dann Störung melden & Austausch anfordern - wenn nicht dann hängts davon ab ob das Teil noch Garantie hat

schnellste Möglichkeit per Anruf bei der hotline oder Support Chat via KBW Internet Seite

Thomas

Autor:  Mike.P [ Mo 4. Jun 2012, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Ist Garantiefall. Haben schon angerufen. Sie bekommen einen neuen zugeschickt. ;)

Autor:  oliverhard [ Mo 4. Jun 2012, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Bei mir ist das ein einziger Witz der sich da abspielt.
Heute hat Kabel BW es auf Sky geschoben und ich sollte da anrufen. Die haben mich erwartungsgemaess ausgelacht. Ich bin ja nicht deren Vertragspartner. Rueckrufe von Technikern erfolgen auch nicht im angekuendigten Fenster. Jetzt muss ich wieder warten.
Was soll ich denn tun? Auch der Anruf beim Hersteller der Box brachte nix, die lehnen es auch ab mit mir zu sprechen da Kabel BW mein Partner sei, und das obwohl in der Bedienungsanleitung beide Nummern als Hilfenmmern stehen....

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Di 5. Jun 2012, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

@ oliverhard: Kabel BW Hotline anrufen - Kundenummer & Seriennummer des Receivers bereithalten / Kontakt auch via Support Chat auf der Kabel BW Homepage möglich
wenn der Receiver ein Mietgerät ist auf einem Austausch bestehen / Erfahrungen unserer User haben gezeigt, das am Support Chat kompetentere Ansprechpartner sitzen als an der normalen Hotline. Wenn der Receiver ein Kaufgerät ist Kaufbeleg / Rechnung bereithalten - während der Garantie ebenfalls auf Austausch bestehen - wenn sich der Hotliner bockig stellt Namen notieren und Vorgesetzten verlangen. Du hast hier einen Rechtsanspruch der auch gerichtlich durchsetzbar wäre wenn du so weit gehen willst. Manchmal hilft auch mit dem Anwalt zu drohen. Meist läufts aber unkompliziert auf einen Austausch raus.

PS: Auch die örtlich zuständige Verbraucherzentrale ist hier ein Ansprechpartner der hilft wenn sich KBW nicht rührt

Thomas

Autor:  oliverhard [ Mi 6. Jun 2012, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Ich hatte heute wieder 2 Telefonate, Sie weigern sich das Geraet zu tauschen. Alle Geraete haben die selbe Software. Es braechte nichts und es läge an der Einstellung des TV. Ich verzweifle langsam.
Dann habe ich die Rechnungsstelle angerufen, dort hat mir eine Dame versprochen sich zu kuemmern, ich warte jetzt auf Rückruf am Freitag, die 3 . Rückrufversprechung bisher ohne erfolg.

Autor:  Satyria [ Do 7. Jun 2012, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Du hast denen gesagt, dass Du das mit zwei Recivern abgeglichen hast? Also mit dem einem so ist und mit dem anderen nicht? Es ist doch dann eindeutig. Da verstehe ich die Hotline nicht :08: :10: Hart bleiben!

Gruß, Satyria

Autor:  der_ny [ Do 7. Jun 2012, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HDCP Konflikt

Satyria hat geschrieben:
Du hast denen gesagt, dass Du das mit zwei Recivern abgeglichen hast? Also mit dem einem so ist und mit dem anderen nicht? Es ist doch dann eindeutig. Da verstehe ich die Hotline nicht :08: :10: Hart bleiben!

Gruß, Satyria


ich verstehs auch nicht. was ist so schwer daran der hotline zu verklickern, dass man es mit dem ausgeliehen pvr eines freundes probiert hat und es mit dem tut nur der eigene defekt ist.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/