Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 07:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo,

nachdem ich gestern versucht habe, die Hotline von KBW zu bekommen und sich keiner gemeldet hat (obwohl ich Nr. und K-Nr. hinterlegt habe), versuche ich es mal mit hier!

gestern waren plötzlich alle Sender weg. Im Display stand "Bitte warten" und erlosch nicht mehr. Da ich schon sowas gelesen habe, dass es mal vorkommen kann, habe ich zunächst die Box mit dem Netzschalter ausgeschaltet und 10 min. gewartet. Ergebnis: gleich. Dann das gleich mit der Steckdose. Nichts! Als ich den Fav.-Modus deaktivierte. konnte ich immerhin ins Menü. Dort mal nach der Senderqualität geschaut: 100/95 % wie es schon immer war. Dachte, das er die Sender eventuell alle vergessen hat, mache einen Werksreset, nach diesem, sucht er nach Sendern, aber er findet nichts. Über Nacht habe ich die Box stromlos gemacht und heute morgen noch mal versucht, aber auch nichts.

Da mein Fernsehgerät auch über Digital empfängt und dieser auch noch geht. Liegt es doch wahrscheinlich an der Box?

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Ist die 0800... Nr. kostenlos, wenn man diese über das Händy anruft? Kann mein Festnetz nicht anonym stellen.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 07:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 21:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Sendersuchlauf ^^

"Bitte warten" Problem hab ich hin und wieder mal. Die Box löscht die Sender wenn kein TV Signal anliegt beim Programmdatenupdate in der Nacht. Das passiert wenn Wartungsarbeiten oder ne Leitungsstörung/Ausfall vorliegen.

Und wegen Rückruf: Die sollten innerhalb von 24 Stunden zurückrufen laut Webseite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 13:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Rückruf war gestern Mittag. Ich selbst war nicht da! Also mußte ich nochmal anrufen.

Ich hab das ganze nochmal versucht, aber die Box läst sich nicht mehr aktivieren. Bei Sendersuchlauf sucht er sich zu tote.

Naja, hab das ganze ja gestern mit der Hotline besprochen und ich bekomme ein Ersatzgerät. Allerdings hab ich auch gesagt, dass ja dann alle Filme verloren gehen würden, da kam die Antwort, dass ich doch die Box über USB an den Rechner anschliesen könnte und die Filme runterladen kann. Simmt das? Bei mir geht das nicht...

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 10:02 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Du bist sicher, mit einem Mitarbeiter von KabelBW gesprochen zu haben? Sorry, aber es ist schon faszinierend, was da teilweise für Aussagen getroffen werden :10:

Es gibt keine Möglichkeit, die gespeicherten Aufnahmen irgendwohin zu sichern! Das ist auch gar nicht gewünscht. Außerdem ist die USB-Buchse immer noch ohne Funktion und daran wird sich wohl in diesem Leben nichts mehr ändern.

Das sollte ein Mitarbeiter der Hotline aber schon wissen.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 10:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ganz Ehrlich: Ich dachte das ja auch schon, dass sowas nicht geht. Aber wer weis...

Übrigens, die USB Buchse ist nicht ganz umsonst. Immerhin ziehe ich von dieser meinen Strom für mein NetGear(WLAN-Modul).

Bisher ist das Ersatzgerät noch nicht da. Mal sehen...

Gruß Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 10:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Inzwischen haben wir den 25.02. und meine Box ist immer noch nicht da!!!

Ich habe den Service jetzt schon zweimal angerufen. Beim ersten mal wurde mir gesagt, dass noch mal ein Techniker zurückrufen wolle, aber mich nicht erreicht hat... Ich erzählte das Problem nochmals...
Beim zweiten mal, bekam ich zunächst ein Mail, dass der Techniker mich immer noch nicht erreicht hat, also Anruf. Wieder erklären müssen...

Bisher sollte jedesmal ein neues Gerät kommen... Ich werde heute Abend nochmal anrufen.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de