Hallo Admin’s und Kabel BW-user , ich verfolge schon länger das Forum und bin an einem neuen HD Recorder interessiert. Bisher hatte man keine Wahl des Gerätes da Kabel BW nur Humax Recorder anbot. .Ich bin der Meinung, dass sich jeder sein bevorzugtes Gerät (Hersteller)aussuchen kann. und die Möglichkeit haben sollte sich mit dem Gerät vertraut zu machen. .Dazu habe ich mich mit verschiedenen Hotlinemitarbeitern von Kabel BW auseinandergesetzt. Ich finde, es muss bei so einem großen Anbieter möglich sein z.B. in größeren Städten Mannheim, Karlsruhe Pforzheim, Stuttgart... einen Shop einzurichten, wo man die Geräte anschauen kann. Leider ist das nicht möglich. Auf meine Frage, ob ich den Recorder wieder zurückgeben kann wenn ich damit nicht klar komme bzw. Menüführung nicht gefällt sagte man mir „Eine Rückgabe ist nicht möglich“.
Nun endlich gibt es ein „lizenziertes CI+ Modul“ auch bei Kabel BW . Anfragen und Diskussionen gab es dazu schon viele. Auch über „illegale“ Module und Software. Ich bin auch für legale und FUNKTIONIERENDE Module. Doch Fragen wie im Forumsbeitrag „Technisat HD 8-C mit Sky“ 20.10.11 bleiben da nicht aus wenn es keine Alternativen gibt.
Nun zurück zum CI+ Modul, Fragen zur Funktion und Kompatibilität sind immer noch offen.
Ich habe von Kabel BW das TV Komplett Paket. In einem Forumsbeitrag gab es einen Link zu der Kompatibilität verschiedener TV’s.
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... sliste.pdf Kann ich aber auch über den TV mit CI+ Modul meine im Paket enthaltenen Radioprogramme empfangen? Wenn nicht will ich mir einen Technisat Digit ISIO –C zulegen. In der Doku sind dabei keine Technisat Geräte / Recorder angegeben.
Hat dazu evtl. jemand Infos?
Ich hoffe der lange Text hat niemand abgeschreckt. Aber ich musste mir etwas „Luft“ machen.
LG alluser