Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:17
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hi,

Ich würde gerne den in meinem TV (Samsung LED (C-Serie 7700) vorhandenen CI Slot verwenden um SKY zu schauen, da der alte Humax den ich leider noch hab totale Grütze ist.
Ist dies Aufgrund der bei KabelBW verwendeten Verschlüsselung überhaupt möglich bzw. gibt es ein passendes CI/CI+ Modul mit dem ich dann auch die SKY HD Sender schauen kann? Falls ja, mit welchen Modul tuts?

Konnte weder im Forum noch im Netz bisher brauchbare Infos finden.
Von daher wäre ich über einen Link oder Tipp sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 18:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
huhu shakalandy,
leider ist dies z.z. nicht möglich.
daher bist du weiterhin auf deinen receiver angewießen

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 12:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Feb 2011, 10:25
Beiträge: 6
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

EDIT durch das FOREN TEAM: Diskusssionen über nicht den AGBs von KABEL BW entsprechende Empfangsmöglichkeiten der PAY TV Anbieter im KBW Netz
sind hier im Forum unerwünscht / Beiträge die LINKS oder sonstige Infos zu nicht zugelassenen Empfangsmöglichkeiten enthalten werden
durch das Team ohne Vorwarnung editiert bzw. gelöscht

Siehe auch: Warum hier keine Diskussionen über nicht freigegebene alternative Empfangsmethoden ?


/Bathman




Meiner Meinung nach könnte es auch für KabelBW von Vorteil sein, ein zertifiziertes CI-Modul (oder CI+) zum Kauf oder zur Miete für KabelBW-Kunden anzubieten, die PayTV abonnieren möchten. Das wäre eine attraktive Alternative zum "Zwangsreceiver" für alle KabelBW Kunden, die TV Geräte mit integriertem HD DVB-C Receiver haben.



Viele Grüße,
JoePeters

_________________
TV: LG M2380D + Panasonic TX-L42V20E; KabelBW: Digital TV Free + meinTV HD; Internet+Tel.: 1&1 GMX Free DSL


Zuletzt geändert von ENTSTRUBBLER am Mi 2. Feb 2011, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Infos über nicht zugelassene CI Module / Link zu Statement ergänzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 10:50 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 21:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Bei diversen Anrufen in der Hotline gibts immer die Info, das dran gearbeitet wird. Leider nun seit 1 Jahr schon. Die Regeln, die der NDS Hersteller vorschreibt, scheinen von CI+ zwar erfüllbar zu sein, aber an der Umsetzung happerts. Da Kabel BW ja NDS nur lizensiert hat und nicht der Hersteller ist, kann Kabel BW hier immernur an den hersteller drangehen und dort nachhacken.

Ergo heisst es sich gedulden und hoffen. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 18:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:17
Beiträge: 2
Geschlecht:
Was gibt es denn dann noch für andere, erlaubte Möglichkeiten?

Ich habe beispielsweise noch einen Humax PR-1000 HD.
Die Software ist noch von 2006 (Updates gibts über das Kabel BW Netz scheinbar nicht) und ist einfach ungenügend. Zu Zeiten von dbox2/linux war die Software schon um Welten voraus. Manchmal muss ich mehrmals von einem HD Bild raus und reinzappen damit man ein Klumpen freies Bild hat.
Das macht so einfach keinen Spaß und einem wird der Spaß an HD voll genommen.
Da möchte man doch fast zu SAT umsteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 13:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 10:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
-

EDITIERT VOM ADMIN: In diesem Forum ist es nicht erlaubt über Emfpangsequipment zu diskutieren, das nicht von Kabel BW zum Empfang zertifiziert wurde. Bitte daran halten
/Chris
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de