Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 15:57 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:15
Beiträge: 79
Geschlecht:
Hallo an alle,

habe heute meinen iHD-FOX C bekommen und mal versucht einzurichten.

Gibt es da grundsätzlich etwas das man dringend beachten sollte?
Ich habe den automatischen Sendsuchlauf gemacht und dann meine wichtigsten TV-Sender in die Favoritenliste (damit ich da bequem durchschalten kann).

Mein Problem ist nun, dass zum Beispiel Sat 1, Kabel 1, Sport 1 HD und noch andere Sender auf meinem 50" Plasma (LG 50PK760) am den Rändern schwarze Balken haben also viel kleiner sind als der Bildschirm.
Es gibt dann zwar die Möglichkeit bei den Einstellungen von "Pillar Box" (ich denke dies wird die Originalgröße sein oder?) auf "Strecken" zu stellen aber das sieht auch nicht wirklich gut aus.

Ist das bei diesen Sendern einfach so oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 16:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo skelo,

Du hast Alles richtig gemacht,da diese Sender noch einige(ziemlich viele)Programme im 4:3 Format senden.
Liegt also weder an Dir,noch am Receiver.
Wie Du schon geschrieben hast,kannst Du "strecken",
aber ich finde diese Verzerrung auch "unschön".

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 16:26 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:15
Beiträge: 79
Geschlecht:
Pollux hat geschrieben:
Hallo skelo,

Du hast Alles richtig gemacht,da diese Sender noch einige(ziemlich viele)Programme im 4:3 Format senden.
Liegt also weder an Dir,noch am Receiver.
Wie Du schon geschrieben hast,kannst Du "strecken",
aber ich finde diese Verzerrung auch "unschön".

Gruss
Pollux


Also liegt es dann an den einzelnen Sendungen? Kann es dann sein, dass zum Beispiel bei Sat 1 andere Sendung den Bildschirm ganz ausfüllen?

Wenn ich auf "Strecken" stelle, werden dann nur die zu kleinen Sendungen gestreckt oder kann sich auch bei den anderen Sendungen im Vergleich zur "Pillar Box" etwas ändern (Verzerrungen usw.)?

Was bedeutet "Pillar Box" denn genau?

Grüße

Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 16:53 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Das liegt hauptsächlich an den Sendern. Letztens auch wieder bei Pro7 oder Sat1: Spielfilm 1 wurde ordentlich 16:9 gezeigt, der Film danach hatte rundum dicke schwarze Balken. Die Sender haben das Material wohl in unterschiedlichen Varianten vorliegen und es interessiert sie einen Sch...., wie das bei uns ankommt

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de