Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 11:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
Hi!

Folgendes Problem: Fernbedienung verhält sich das man jeden Befehl xx mal drücken muß bis der Receiver das erkennt. Bei längerem Betrieb und vielfachem Drücken wird das im Lauf der Minuten bis Stunden besser aber nie ganz ok. Nun hab ich eine UniversalFB (Betty) versucht. Programieren ging wunderbar was mich wundern ließ (ich ging ja davon aus das die FB ne Macke hat). Das klärte sich schnell da auch mit der Betty selbige Probleme da sind. Also nicht die FB ist der Übeltäter sondern der IHD Fox.

Bin ich der Erste? Gibts ne schnelle Lösung? Hammer? Säge?

Gruß, Pe

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Zuletzt geändert von peterchen am Sa 5. Feb 2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
hi, habe das gleiche problem, sowohl mit der original fernbedienung als auch mit meiner logitech harmony, habe mit dieser alle einstellmöglichkeiten getestet, verzögerung, signalstärke, etc. ist wohl ein weiterer bug, der cleveren softwarebastler von kabel bw, ich hab den receiver von denen, zur miete, genau die selben probleme, vielleicht wird beim nächsten update alles besser :roll: grüße nachtrag: netzschalter aus schalten 2-3 minuten warten, receiver neu starten, oh wunder die höllenkiste funtzt wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 20:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 08:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Waschbär hat geschrieben:
hi, habe das gleiche problem, sowohl mit der original fernbedienung als auch mit meiner logitech harmony, habe mit dieser alle einstellmöglichkeiten getestet, verzögerung, signalstärke, etc. ist wohl ein weiterer bug, der cleveren softwarebastler von kabel bw, ich hab den receiver von denen, zur miete, genau die selben probleme, vielleicht wird beim nächsten update alles besser :roll: grüße nachtrag: netzschalter aus schalten 2-3 minuten warten, receiver neu starten, oh wunder die höllenkiste funtzt wieder!


Habe mir vor ein paar Wochen auch eine Logitech Harmony gegönnt. Gleichzeitig habe ich einen IHD Fox gekauft. Stunden habe ich mit dem Versuch damit verbracht, diesen Receiver in mein "System" einzubinden. Alle "Harmony-Funktionen" gehen ohne Probleme. Aber wenn der Dreck von Kabel BW ins Spiel kommt, dann ist Chaos angesagt (Geht, geht nicht). Mir geht es wie Waschbär. Die Hardware, besser, die Software gehört in die Mülltonne. Wenn schon das Original-System (FB in Zusammenspiel mit Receiver) Macken hat, wie soll die Harmony eine Verbesserung bringen. Habe, wie schon gesgat, Stunden damit vergeudet, die richtigen Einstellungen für die "Harmony-Aktionen" zu finden. FEHLANZEIGE. Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei den kompetenten Leuten im Harmony-Forum, die versucht haben, eine Lösung zu finden und die ich mit meinen Fragen endlos genervt gabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 14:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hatte hier auch schon einmal von dem Problem gelesen. Anscheinend ist die Geschwindigkeit (die Taktung) wie schnell der Befehl an das Gerät geht das Problem.

Der User hat das aber irgendwie in den Griff bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 13:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 30. Jan 2011, 12:40
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo,
habe ein ähnliches Problem,

Die Fernbedienung von iHD-Fox C funktioniert nicht.
Ich habe eine neue Fernbedieng bekommen, half auch nicht weiter.
Nachdem der Receiver auch ausgetauscht ist und die Bedienung des Receivers mit der Fernbedienung immer noch nicht möglich ist,
habe ich keine Ahnung mehr,an was das liegen könnte.

Allerdings was seltsam ist, sobald ich den Fernseher (Toshiba Reza) ausschalte funktioniert die Bedienung mit der Fernbedienung normal.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung ?

Gruß Knipex33


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 20:08 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Problem kann ich bestätigen. Konnte es auch schon näher eingrenzen und habe im offiziellen KabelBW Forum schon vor längerem deswegen ne Anfrage gestellt. Ausser ein paar Bestätiguneng ging sonst keiner drauf ein - auch die Scouts schwiegen sich aus...

Naja... vielleicht ist die Bugliste ja schon so voll, dass die keine neuen Fehler mehr rein bekommen ;-)

Hier meine Erfahrungen zum IR-Problem:

- Verbunden ist der iHD-Fox C per HDMI mit einem Samsung Fernseher und per optischem Kabel mit einem Pioneer AV Receiver.
- der iHD-Fox C läuft angeschaltet durch, da ich die Aufwachzeit aus dem Deep Standby als recht störend empfinde

Und jetzt zum Fehler:

- Lasse ich Fernseher und AV-Receiver ausgeschaltet (dabei ist es egal ob im Standby oder komplett vom Stromnetz getrennt), kann ich den iHD-Fox C ohne Probleme mit der Ferbedienung steuern
- Sobald ich den Fernseher einschalte (üblicherweise direkt mit dem richtigen HDMI-Eingang) treten die Probleme mit der Fernbedienung auf... Das ganze wird dann wie oben erwähnt später besser. Vielleicht ist ja der iHD-Fox einfach nur schockiert darüber, dass man ihm ein HD-Signal abverlangt, dass er sich erst mal wieder sammeln muss ;-)

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 15:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
Ja cool, dann muß ich ja nur den TV auslassen - die Lösung ist ja genial einfach :10: :12:

Habs gleich mal getestet und ja, bleibt der Samsung TV aus dann reagiert der Humax fix wie es sein sollte - auf die Idee muß man echt erst kommen.

Liegts eventuell an den verwendeten HDMI-kabeln? Ich hatte einige Mühe das richtige Kabel zu finden das am Samsung AV Receiver mit dem iHD Fox funktioniert. Das billigste hats dann getan....

Gruß, Pe

P.S.: Hab gerade versucht bei Humax die 01805er Nummer anzurufen. Nach der Eingabe der Seriennummer, welche nicht ermittelt werden konnte, bekam ich eine 0900er Nummer um anzurufen - die trauen sich aber was...

Dann eben wieder mal per Einschreiben....


Weitere Links dazu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-2587.html

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 16:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:44
Beiträge: 28
Geschlecht:
So(dele)

Ich hab nach der Erkenntnis, daß es der Samsung TV sein könnte rumgespielt und siehe da....

1. Ich hab den Receiver unters "Rack" gestellt was ca. 30 cm mehr Abstand zur TV-Unterkante brachte. Das hat gefühlt eine 5%ige Verbesserung gebracht - nicht viel aber immerhin.

2. Ich hab mit der Hintergrundbeleuchtung des Samsung TV gespielt und jetzt der Knaller. Je nach Sufe der Hintergrundbeleuchtung regiert die FB besser oder schlechter. Bei "0" Hintergrundbeleuchtung funktioniert sie nicht so gut wie bei "8". zwischen 9 und 15 reagiert sie kaum udn ab 16 bis 20 wieder sehr gut.

Hängt wahrscheinlich von verschiedenen Faktoren ab was die Fernbedienung alles irritiert bzw. ablenkt. Die LCD-Panels bzw. deren Hintergrundbeleuchtung sind definitiv schuld aber das kann es nicht alleine sein. Da bei abgeschalteter HGB die Funktion der Fernbedienung immer noch nicht so gut ist wie bei ausgeschaltenem TV.

Wahrscheinlich ändert sich das je nach dem wie lange das Panel im Betrieb ist. Wenns dann mal auf Betriebstemperatur ist wird es sicher anders zu nehmen sein.

Auf jeden Fall lohnt sich das rumspielen wohl - herjeh, ich hab ja auch Zeit ohne Ende :-(

Gruß, Pe

_________________
+++ KBW Vertrag ist gekündigt +++ Saftladen +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 21:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:42
Beiträge: 5
Geschlecht:
Also habe mit nem bekannten gesprochen, der ist elektroniker, und der meint dass das problem daran liegen würde, dass die empfindlichkeit des ir empfängers richt justiert werden müsste, was bei der firmware programierung wohl nicht richtig gemacht worden wäre.

mir wurde gesagt dass die software von nem englischen unternehmen kommt und nicht von humax, war wohl billiger für kabel bw, naja wenn ich ans englische essen denke, kein wunder :02:
du bist was du isst :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de