Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 11:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 10:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Meinte mit Formatierung hier weniger die Festplatte als die kompletten Werkseinstellungen Ich denke wenn der Wurm drin ist, ist er drin. Da es ja kein generelles Problem mehr ist, das alle Receiver betrifft.
Klar, wenn es jetzt bei Dir geht wäre es schön, nur da die jeden Hühnerpfurz ins Changelog geschrieben haben, wäre ich verwundert wenn man im Bereich Recording etwas geändert hätte ohne es ins Changelog aufzunehmen. Auf ein weiteres Update in nächster Zeit wird man wohl auch nicht setzen können. Evtl. war es das für dieses Jahr.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 11:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
tbd hat geschrieben:
... die kompletten Werkseinstellungen...

Du gflaubst garnicht, wie oft ich das schon gemacht habe!!!
tbd hat geschrieben:
Auf ein weiteres Update in nächster Zeit wird man wohl auch nicht setzen können. Evtl. war es das für dieses Jahr.

Glaube ich auch, aber versuchen werde ich es!

Ich hab inzwischen den Dritten (die anderen haben den Geist aufgegeben) davon. Alle haben den gleichen Fehler gemacht, allerdings hatte ich zunächst gedacht, es wäre mit dem neuen beseitigt, aber nach ca. 2 Wochen war es wieder da.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 13:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich vermute aber schon, dass das eher Geräte spezifisch ist. Bei mir klappen 99,999% aller Aufnahmen egal ob über EPG oder manuell oder Serienaufnahmen. Habe auch keinen Unterschied zwischen pay TV Aufnahmen und normalen TV Aufnahmen machen können. Hatte vielleicht 2 oder 3 fehlgeschlagene Aufnahmen und bin nutzer der ersten Stunde ohne einen eizigen Gerätetausch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 13:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So ist es nun mal - KBW Kunden die keine Pobleme haben und voll zufrieden sind die sammeln sich auch selten in einem Hilfe Forum und suchen nach Problemlösungen. So siehts natürlich in den ganzen Foren so aus als ob ein bestimmtes Gerät ziemlich Problembehaftet ist obwohl keinerlei Statistiken vorliegen wieviele Nutzer z.B. des PVR keine Probleme haben und ihn täglich nutzen. Aber dafür sind wir ja auch da - um eben jenen zu helfen die Probleme haben.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 15:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Mai 2011, 20:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Würde ich auch sagen. Ich bin eigentlich zufrieden. Die paar Aufnahmen die nicht funktioniert haben, sind im Verhältnis zu den erfolgreichen, verschwindend gering.
Mein einziges wirkliches Problem, ist diese DHCP Geschichte. Wenn das nicht wäre wüsste ich nicht über was ich mich beschweren sollte.

Aufnahmen funktionieren zu fast 100%
Lautstärkeunterschiede sind für mich kaum merkbar, außer sie erklären sich durch das entsprechende Fernsehprogramm
Unschärfe im Menu oder im Fernsehbild sind mir nicht aufgefallen.
Die Kontraste im Menu könnten stärker sein.
Ich habe noch nie meine Favoriten oder meine Programmierung im allgemeinen verloren.

Ein wirklich sehr erfreuliches Feature, ist die neue Möglichkeit, über die gelbe und die grüne Taste 30 sek vor und zurückzuspringen. Ich kann endlich in kürzester Zeit lange Filme überfliegen. Das hat mich immer geärgert, wenn man gerade die letzten 20 min eines 4 stunden epos schauen möchte, dafür aber eine halbe Ewigkeit bei 30facher Geschwindigkeit vorspulen(Anm. der Red. "früher" als man noch "Bänder" verwendet hat, musste man spulen heute nennt man das ja Vorlauf) muss.

Hat schonmal jemand versucht, diese Probleme in Zusammenhang mit einer bestimmten Hardware-Revision zu bringen?
Möglicherweise, kann man diese Schwierigkeiten auf bestimmte Chargen eingrenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 15:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 10:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
maximize hat geschrieben:
Hat schonmal jemand versucht, diese Probleme in Zusammenhang mit einer bestimmten Hardware-Revision zu bringen?
Möglicherweise, kann man diese Schwierigkeiten auf bestimmte Chargen eingrenzen.


Ich hab auch den leichten Verdacht das es daran liegt. Und wenn ich an den Beitrag letztens denke wo KabelBW bei einem Neuvertrag sofort einen Receiver senden kann, bei einem Austausch des länger dauert, kann man ja auch auf die Idee kommen, daß Austauschgeräte in eine Art Resetpool kommen statt vom normalen DHL-Auslieferlager. D.h. Werkseinstellungen, ggf. neue Platte Folie drauf und zurück an den nächsten Kunden. So daß betroffende Kunden in einer Art Dauerschrottschleife leben. (Ok höchst blumig und spekulativ, aber Verschwörungstheorien sind so geil :02: )

Wirklich eingrenzen können wir es hier eh nicht. Selbst wenn man die Diagnosedaten aller hier sammelt, reicht die Datenbasis am Ende kaum aus um irgendwas abzuleiten.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 15:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
maximize hat geschrieben:
....
Lautstärkeunterschiede sind für mich kaum merkbar, außer sie erklären sich durch das entsprechende Fernsehprogramm

Ein wirklich sehr erfreuliches Feature, ist die neue Möglichkeit, über die gelbe und die grüne Taste 30 sek vor und zurückzuspringen. Ich kann endlich in kürzester Zeit lange Filme überfliegen. Das hat mich immer geärgert, wenn man gerade die letzten 20 min eines 4 stunden epos schauen möchte, dafür aber eine halbe Ewigkeit bei 30facher Geschwindigkeit vorspulen(Anm. der Red. "früher" als man noch "Bänder" verwendet hat, musste man spulen heute nennt man das ja Vorlauf) muss.

Hat schonmal jemand versucht, diese Probleme in Zusammenhang mit einer bestimmten Hardware-Revision zu bringen?
Möglicherweise, kann man diese Schwierigkeiten auf bestimmte Chargen eingrenzen.


Zur Lautstärke: Nutzt du nen AV Reciver? Habe den Eindruck, dass diese den Effekt verstärkt haben wobei wie gesagt durch das aktuelle Update das problem erledigt scheint.

Zum "30 Sekunden Knopf": ich habs noch nicht versucht, aber wo ist der Vorteil gegenüber 30 fach vorspulen? beides Sollten doch 30 Sekunden pro Sekunde bringen, ausser ich schaffe es 2-3 mal pro Sekunde zu drücken, was bei nem 4 Std film dann 440 mal drücken bedeutet...ich glaube allzu oft macht das die FB nicht mit :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 16:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 10:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Marcxxx hat geschrieben:

Zum "30 Sekunden Knopf": ich habs noch nicht versucht, aber wo ist der Vorteil gegenüber 30 fach vorspulen? beides Sollten doch 30 Sekunden pro Sekunde bringen, ausser ich schaffe es 2-3 mal pro Sekunde zu drücken, was bei nem 4 Std film dann 440 mal drücken bedeutet...ich glaube allzu oft macht das die FB nicht mit :02:


Das dachte ich vor dem Update auch, in der Praxis bringt dieses Vorspringen aber tatsächlich erhebliche Vorteile . Klar wären 1-2 Minutensprünge besser, aber es bringt tatsächlich was. Ich habs gestern ausprobiert für etwas mehr als eine Stunde nur 25 Sekunden...oder
geschätze 130 Klicks..hört sich viel an, aber es gibt sicher Leute die schneller Klicken als ich ;-)
Wenn die FB dabei mal drauf geht...ist ein Mietgerät, dann heule ich KabelBW voll und bekomme eine "frische" :03:

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 16:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab das Teil gekauft, und wahrscheinlich wäre es billiger nochmal nen Humax zu mieten als ne Austausch FB zu ordern ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 16:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 29. Sep 2011, 14:48
Beiträge: 13
Geschlecht:
Opa Klaus hat geschrieben:
Wie muss ich das Update durchführen?


Das frage ich mich auch gerade...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 16:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Mai 2011, 20:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Marcxxx hat geschrieben:
Zur Lautstärke: Nutzt du nen AV Reciver? Habe den Eindruck, dass diese den Effekt verstärkt haben wobei wie gesagt durch das aktuelle Update das problem erledigt scheint.


Das wäre natürlich ein Grund, mein Kasten hängt derzeit nicht am AV Receiver. Ich kann mir aber vorstellen, das der Wechsel zwischen Stereo und den Dolby Formaten einen solchen Eindruck erwecken kann.

Marcxxx hat geschrieben:
Zum "30 Sekunden Knopf": ich habs noch nicht versucht, aber wo ist der Vorteil gegenüber 30 fach vorspulen?


Es ist tatsächlich wesentlich schneller. Selbst wenn man nur 2 mal pro Sekunde drückt spart man deutlich an Zeit. Vor allem muss man sich nicht erst durch die anderen Geschwindigkeiten steppen. Sprich 2X 4X 8X etc. Das kann unter Umständen auch nerven. Also so als Feature On-Top doch ganz nett.

Was natürlich ein Highlight wäre(obwohl auch kein technisches Kunststück), wäre natürlich eine direkte Positionswahl. Also per direkter Zeitangabe. Das war mein erster Gedanke, als ich das Gerät bekommen habe. Dann könnte man sich den Vorlauf fast komplett sparen. Bis auf kurze Sprünge zwischendurch.

tbd hat geschrieben:
... nächsten Kunden. So daß betroffende Kunden in einer Art Dauerschrottschleife leben. (Ok höchst blumig und spekulativ, aber Verschwörungstheorien sind so geil :02: )...


Dauerschrottschleife ist gut. Denkbar wäre das durchaus. Ist schon recht aufwendig, die Daten zu sammeln und auszuwerten. Mir ging es aber auch nicht unbedingt um ein wasserdichtes Ergebnis. Mich würde aber schon interessieren ob es eine gewisse Tendenz gibt.


Zuletzt geändert von maximize am Do 29. Sep 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 16:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Sollte eigentlich automatisch gehen. Bei mir ging es in der nacht von 28ten auf 29ten automatisch. Ansonsten hat es bei früheren Updates geholfen den Reciver ganz auszuschahlten(hinten am Schalter) und nach 1-2 Minuten wieder anzuschalten. Allerdings werden die Updates imho zur Hauptzeit also ab ca. 19 Uhr nicht mehr verteilt...Vielleicht hast es auch schon und nur nicht bemerkt? :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 16:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Mai 2011, 20:40
Beiträge: 5
Geschlecht:
Naaaajjjjaaa, dieses Update ist schon ein wenig auffällig im Hinblick auf das neu gestaltete Menu. :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 22:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 29. Sep 2011, 14:48
Beiträge: 13
Geschlecht:
Wo finde ich denn die Versionsnummer und wie ist die aktuelle?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 06:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 1. Jun 2011, 05:00
Beiträge: 27
Geschlecht:
Hat sich still und heimlich Nachts geupdated ohne das ich was tun musste und wurde somit gestern von der besseren Optik überascht. Good Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de