Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 19:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Humax iHD-PVR C kann die Sender National Geograhic HD, Sky Sport HD 2, History HD und Disney Cinemagic HD nach Änderung der Frequenzen nicht mehr finden ( kein Auffinden mehr in der Programm- bzw. Kanalliste!)!

Folgende Maßnahmen blieben bisher erfolgslos:

- Werksreset
- Stromreset
- Automatischer Suchlauf
- Manueller Suchlauf (674 MHz)
- telefonische Rücksprache mit KabelBW (man will mich zurückrufen, bin ja mal gespannt!)

Was kann man noch tun?

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 01:47 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:22
Beiträge: 21
Geschlecht:
ich denke man müste die Software neu aufspielen oder ein Update.
aber da ist bestimmt Garantie vorhanden.

Datimas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 00:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 22:41
Beiträge: 7
Geschlecht:
Gibt es denn inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich hab nämlich das Gleiche, seit ca. 2 Monaten. Ok, manchmal gehen die Sender, manchmal nur Pixel und manchmal garnicht, aber ich denke das Problem ist das gleiche. KBW hat mir schon 5 mal erzählt sie rufen zurück...von denen kann man wohl keine Hilfe erwarten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir klingt das ganze nicht nach einem Problem der Kabel BW sondern nach einer falsch eingemessenen Hausanlage.
Im Keller sitzt ein sogenannter Verstärker, den man einmessen muss. Sprich, diesen kann man unterschiedlich stark steuern. Ein Fachmann muss mit Spezialequipment kommen und das Gerät justieren. Wenn das nicht korrekt passiert ist oder das Gerät verstellt wurde, hat man Probleme mit höheren Frequenzen, wie die von Dir angesprochene 674 MHz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 11:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 22:41
Beiträge: 7
Geschlecht:
Ich wohne in einem Haus mit mehreren Parteien, und wenn ich das richtig sehe ist das dann ja wohl auch Sache von KBW die Anlage richtig einzustellen, oder?

Die Signalstärke ist bei den betreffenden Sendern bei 72% und die Qualität bei 2%
Bei allen anderen Sendern sind es 83% und 100%

Soweit ich weiß wurde die ganze Anlage von KBW eingebaut, somit müssen die sich doch darum kümmern. Oder ist das dann Sache der Hausverwaltung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 12:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Mir klingt das ganze nicht nach einem Problem der Kabel BW sondern nach einer falsch eingemessenen Hausanlage.
Im Keller sitzt ein sogenannter Verstärker, den man einmessen muss. Sprich, diesen kann man unterschiedlich stark steuern. Ein Fachmann muss mit Spezialequipment kommen und das Gerät justieren. Wenn das nicht korrekt passiert ist oder das Gerät verstellt wurde, hat man Probleme mit höheren Frequenzen, wie die von Dir angesprochene 674 MHz.


So einfach ist es nun auch nicht! Gestern fehlten die Sender Sky Cinema HD, Sky Sport HD, Eurosport HD und Discovery HD und die anderen waren da, zwar schlechter Empfang (Pixelstörungen etc.).
Heute ist es wieder anders, die o.g. sind wieder da in spitzen Qulität aber dafür fehlen wieder die anderen!
Ich habe gestern den ganzen Tag mit Sky und KabelBW telefoniert und jeder schiebt es auf den anderen, das kotzt langsam einen an!
Für die Freischaltung der Frequenzen bzw. Verteilung ist nun mal KabelBW zuständig und nicht Sky, die bezahlen nur für die Leitung. Wäre es anders müssten ja auch andere Bundesländer diese Probleme haben, aber das ist nicht der Fall!
KabelBW sollte langsam mal ihre Probleme in den Griff bekommen, das nervt! Wenn ich meine mtl. Gebühren auch so bezahlen würde wie ich die Leistung erhalte, dann aber armes KabelBW! Dann hätten die aber kaum einen Monat volle Gebühren von mir.

Tut mir leid, aber ich habe auch noch anderes zu tun als ständig am Telefon zu hängen, um meine Gegenleistung für meine mtl. Zahlungen einzufordern!

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 16:53 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Problem erfasst und gelöst!

Es liegt defenitiv am HUMAX iHD-PVR C, denn ich habe nun meinen anderen Receiver angeschlossen (HUMAX iHD-FOX C) und siehe da "alle SKYHD-Sender vorhanden", und das alles in einvandfreier Qualität!

KabelBW kann sich freuen, wenn ich ihnen nun den HUMAX iHD-PVR C wieder zurück sende und mein Geld wieder haben will!

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 22:41
Beiträge: 7
Geschlecht:
Hallo,

ich habe hier viewtopic.php?f=35&t=289&p=2007#p2007 gepostet was bei mir der Fehler war und wie es behoben wurde. Vielleicht hilft es dir ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de