Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD-Fernsehpaket mit "altem Receiver"
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 14:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 8. Sep 2011, 14:32
Beiträge: 1
Geschlecht:
hallo zusammen
ich bin nun schon ein paar jahre kunde bei kabel bw. eigentlich auch ein recht zufriedener. der anschluss wurde schnell erstellt, die leitung liefert das, was versprochen wird ( nicht wie bei anderen anbietern…) und ich hatte eigentlich noch stoerungen.

nun interessiere ich mich fuer das clever kabel 50 paket. dazu moechte ich das tv-hd paket ( kein pay tv).
bei der „telefonberatung“ informierte man mich, ich koenne dieses paket nicht nutzen, wenn ich nicht einen neuen (nds-fähigen) receiver kaufen oder mieten würde.
allerdings habe ich mir erst bei der letzten em einen receiver/recorder ( technisat digit hd8-c) fuer teures geld gekauft und moechte diesen auch weiter benutzen. unter anderem, weil ich es sehr praktisch finde diesen receiver mit einer externen festplatte betreiben zu koennen ( wird die mal zu klein, kaufe ich einfach eine neue groessere). zudem habe ich nun ueber den einzigen receiver mit recorderfunktion bei kabel-bw einiges an schlechten kritiken gelesen.

nun meine frage: warum brauche ich einen nds-faehigen receiver, wenn ich gar keine pay-tv programme habe/haben will? ich will lediglich die freien programme (pro7, rtl etc) in hd sehen koennen. meinen monatlichen obulus zahle ich ja direkt mit diesem paket. ein weiteres abo bei sky & co will ich ja gar nicht abschliessen.

waere nett, wenn ich da mal von einem schlauen mitarbeiter erklaert bekomme, warum das so ist.




noch eine kleine anekdote zu meiner telefonberatung:
wie eingangs schon beschrieben bin ich eigentlich ein sehr zufriedener kabel-bw kunde. das telefonat mit der (kostenpflichtigen) hotline fand ich aber alles andere als gelungen. erstens wurde ich mit meiner frage staendig von pontius zu pilatus weiterverbunden (Ich fragte nach, ob mein receiver geeignet waere), aber jede mitarbeiterstation war sehr bemueht, mir irgend ein anderes produkt anzubieten ( wollen sie vielleicht eine mobilflat, downloaderhoehung auf 100mbit…), auf meine fragestellung wurde nicht eingegangen – bis auf den letzten herrn, der sie mir schliesslich beantwortete ( nicht ohne mir danach auch was anzubieten) – das fand ich schon mal nicht kabel-bw like, wie ich es kenne!
was ich aber gar nicht in ordnung finde, ist das verhalten der (glaube ich) 3. dame bei meinem anruf. Sie fragte mich nach meinem jetzigen tarif. ich antwortete: “das ist glaube ich jetzt das 32mbit paket, ich habe aber nur 25, weil ich das nicht neu abgeschlossen habe“ Dame:“ nein das stimmt nicht, sie haben nur 20mbit“. ich: „ neinnein, als ich abgeschlossen habe, hatte ich nur 20mbit, aber kurze zeit spaeter kam die 25mbit raus, da habe ich bei ihnen angerufen und den vertrag erneuert und auf 25mbit upgegradet – die 25mbit habe ich auch und das funktioniert auch alles und das ist auch gar nicht mein problem, ich interessiere mich ja jetzt fuer die 50mbit“ dame: „ich werde mich jetzt nicht mit ihnen rumstreiten sie haben 20mbit – schauen sie in ihre rechnung“ ich: „ ich habe schon die 25mbit, ich bin damit auch voll zufrieden, das ist ja auch gar nicht das problem, ich wuerde nur gerne wissen ob ich mit meinem receiver die hd-programme bekommen kann“ dame:“ ich glaube das hat nun keinen sinn, dass wir hier streiten, sie haben 20mbit, da kann ich ihnen auch nicht helfen……“
so haben wir ca 2 minuten aneinander vorbeigeredet, ohne dass meinem beduerfnis rechnung getragen wurde – schlussendlich hat sie mich dann weiterverbunden – ich lege nicht meine hand dafuer ins feuer, dass der text exakt so gesprochen wurde, aber ich bin da ziemlich dicht dran… ich glaube das ganze telefonat waere ein hervorragendes beispiel fuer eine schulung ( wird ja aufgezeichnet )
so und nun kommts: nach dem test habe ich zuersteinmal in meine rechnung geschaut ( zum ersten mal ueberhaupt, seit ich die bekomme) und da stand tatsaechlich: 20mbit. daraufhin habe ich meinen speedtest durchgeführt: 20mbit – nun koennte man denken, ok ich bin ein bischen senil geworden und habe das nicht richtig im kopf gehabt ABER: ich fuehre regelmaessig speedtests durch und zwar immer bei: http://www.wieistmeineip.de/ und da habe ich mir ein lesezeichen bei der auswertung hinzugefuegt – ich bin also ganz sicher, dass ich mal 25mbit hatte – ich will da der mitarbeiterin nichts unterstellen, dass sie da auf ein knoepfchen gedrueckt hat, aber fakt ist, ich habe meine leitung mal erweitert auf 25mbit und nach dem telefonat hatte ich sie nicht mehr.
gerne gebe ich einem kabel-bw mitarbeiter meine kundennummer, um diese sachlage zu ueberpruefen.

so nun ist die „kleine anektdote“ laenger geworden, als meine eigentlich frage – sorry dafuer, aber das musste ich auch loswerden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 15:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
dolce hat geschrieben:
nun interessiere ich mich fuer das clever kabel 50 paket. dazu moechte ich das tv-hd paket ( kein pay tv).
[...]
nun meine frage: warum brauche ich einen nds-faehigen receiver, wenn ich gar keine pay-tv programme habe/haben will? ich will lediglich die freien programme (pro7, rtl etc) in hd sehen koennen.

Im CleverKabel 50 ist aber eben ein PayTV-Paket dabei und die HD-Programme der Privatsender sind über Satellit und Kabel PayTV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 15:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo dolce und Willkommen im Forum,

leider wird dein alter Receiver nicht funktionieren. Die privaten HD-Sender sind nur verschlüßelt zu empfangen. Bei KBW wird NDS als Verschlüßelung verwendet und aus diesem Grund können zur Zeit nur Geräte verwendet werden, die von KBW zertifiziert wurden. Diese kannst Du Mieten oder Kaufen, dass liegt bei Dir.
Alle Programme, die Du zur Zeit sehen kannst, haben keine Verschlüßelung und deshalb geht auch Dein alter Receiver.


Zu Deiner Anekdote: Wir haben alle schon viel mit der Hotline erlebt. Ich glaube, dass viele Leute, solche Dinge erzählen könnten. Auch ich hab schon sowas erlebt. Soviel ich gehört (gelesen) habe, will sich KBW darum kümmern ihren Service in dieser Richtung zu verbessern. Allerdings, wenn Du dich hier beschweren möchtest, bis Du leider im falschem Forum. Dieses wird nur von Leuten betrieben, die daran Spaß, Freude oder wie immer Du es Dir vorstellst, haben, sowas zu machen. KBW hat ein eigenes Forum, welches Du über die Homepage von KBW erreichst.

Liebe Grüße, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 21:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
dolce hat geschrieben:
ich bin also ganz sicher, dass ich mal 25mbit hatte – ich will da der mitarbeiterin nichts unterstellen, dass sie da auf ein knoepfchen gedrueckt hat, aber fakt ist, ich habe meine leitung mal erweitert auf 25mbit und nach dem telefonat hatte ich sie nicht mehr.


Also eines ist sicher, wenn die Mitarbeiterin über SBC einen CK 20 sieht, dann hast, bzw. hattest du auch nicht mehr. Möglicherweise ist der Upgadewunsch im Sande verlaufen. Bei einem Upgrade startet auch eine neue, 24 monatige Mindestvertragslaufzeit. Einen Knopf drücken kann sie in dem Falle hier gar nicht. Das geht vom System her nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de