Hallole, erstes Posting und gleich schlecht drauf...
Ich finde es schade, daß Kunden so hingehalten oder bzw. veräppelt werden. Ich hatte eigentlich die Hoffnung den USB-Anschluss für ext. Festplatten nutzen zu können, da die 320GB Festplatte im Gerät ja nicht sonderlich groß ist. Klar, für Aufnahmen die ich nach dem Anschauen wieder lösche reicht die interne FP dicke aus, bei Nutzung als Speicher für z.B. Serien aber nicht, da ist sie natürlich irgendwann voll. Der USB-Anschluss war für mich neben dem günstigen Preis eigentlich ein Hauptkaufargument welches ich nun jedoch wie´s scheint auch in Zukunft nicht nutzen kann. Was man nicht vergessen darf ist, daß man die USB-Hardware ja mitbezahlt hat (insofern man den PVR nicht gemietet hat), sie nun aber nicht nutzen kann. Hätte man also gleich einen dann etwas preisgünstigeren Receiver ohne USB-Anschluss entwickeln können.
In der Bedienungsanleitung steht beim USB-Anschluss:
"USB-Anschluss
Anschluss eines USB-Speichers.
Zurzeit noch ohne Funktion."
... was für mich
eindeutig darauf hinweist, daß es in
absehbarer Zeit gehen
muss. Wäre ja sonst den Kunden betrogen, eine für einen PVR wichtige Funktion wie Anschluss von USB-Komponenten in der Bedienungsanleitung so anzupreisen und diese dann klammheimlich fallen zu lassen. Das heißt für mich: Ohne funktionierendem USB habe ich zuviel für den PVR bezahlt und müsste eigentlich einen Abschlag zurückerhalten bzw. eine Preisminderung verlangen oder das Gerät wieder zurückgeben können.