Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 00:37 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Meine Erfahrungen sind dahingehend, dass, wenn das EPG kurz weg ist, die Aufnahme trotzdem klappt - sofern das EPG zu Beginn der Aufnahme wieder da ist. Dass das EPG kurz weg ist passiert immer mal wieder, in der Regel ist es aber wieder da sobald man auf den entsprechenden Sender schaltet. Sicherer ist aber in jedem Fall die manuelle Programmierung.

Anlassen musst du den Recorderaber auf keinen Fall. Er wacht zur eingestellten zeit selbstständig auf und nimmt den Film auf.

Was er halt hin und wieder tut ist, dass er sagt er konnte die Aufnahme nicht speichern. Dann bekommst du ein Blitzsymbol und die Aufnahme ist gescheitert. Hat aber mit dem EPG scheinbar nichts zu tun. Der Auslöser ist bislang unbekannt. Vielleicht ja doch Außerirdische oder die CIA. :geek:

Vielen Dank,
Hat all meine Fragen beantwortet :05:

BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 06:46 
Newbee
Newbee

Vielen Dank für die Hilfe. Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass die Zeitverschiebung an der Sommerzeit liegt. Auf die Idee hätte ich echt früher kommen können aber wer kommt schon auf die Idee, dass die Sommerzeit den Receiver veranlasst die Zeiten zu ändern. Das ist ja auch totaler Schwachsinn denn eine Sendung die um 20.15 los geht, geht auch mit Sommerzeit um 20.15 los und nicht um 21.15.

Verstehe ich dich richtig, dass dieser Fehler mit einer neuen Software behoben wurde ?

Leider sind die Folgen die ich eigentlich behalten wollte alle mit der falschen Zeit aufgenommen worden und ich musste sie eh löschen.
Trotzdem danke für die Hilfe.

BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2011, 21:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Vielen Dank für die Hilfe. Inzwischen ist mir auch klar geworden, dass die Zeitverschiebung an der Sommerzeit liegt. Auf die Idee hätte ich echt früher kommen können aber wer kommt schon auf die Idee, dass die Sommerzeit den Receiver veranlasst die Zeiten zu ändern. Das ist ja auch totaler Schwachsinn denn eine Sendung die um 20.15 los geht, geht auch mit Sommerzeit um 20.15 los und nicht um 21.15.

Verstehe ich dich richtig, dass dieser Fehler mit einer neuen Software behoben wurde ?

Ja - nach Aussage eines Mitarbeiters von "Kabel BW" soll dieses Software-Problem inzwischen
behoben worden sein. Ich konnte es allerdings nicht selbst testen, weil ich alle Serienaufnahmen
bereits neu programmiert hatte. Es waren ja ohnehin nur die Sendungen bzw. Serien betroffen, deren
Aufzeichnung vor der Umstellung auf Sommerzeit programmiert worden war. Zur Installation der
korrigierten Software muss man allerdings die "Werkseinstellungen" aufrufen, was ich bis jetzt
noch nicht gemacht habe. Das mache ich erst, wenn ich mal wieder ein paar Stunden Zeit übrig
habe. Die Sache mit der Umstellung auf Sommerzeit ist übrigens nicht trivial (Stichwort: "Locale").
Sogar erfahrene Systemadministratoren haben damit manchmal Probleme.

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 08:15 
Newbee
Newbee

ich habe mir den iHD-PVR C zugelegt. Habe kein Sky oder sonstige Abos. Hatte vorher ein DVD-HDD-Rekorder und wollte aber die KabelBW Videothek und nutze häufiger das TimeShift.

Von den vielen negativen Erfahrungen kann ich nicht sprechen. Nur habe ich eine Frage, ob die Anlaufzeit von ca. 50 Sekunden aus dem Deep-stand-by normal ist. Dies ist wirklich nervend!

Und leider schaltet sich unser TV Gerät Panasonic TX-32LX600F nicht an, wenn ein Signal am HDMI Kanal ankommt. Sollte das nicht möglich sein? Und umgekehrt aus, wenn kein Signal mehr kommet.

Vielen Dank
Gruß Christoph

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 08:56 
Newbee
Newbee

Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Morgen

Dieses Signal kommt nur bei Geräten ab HDMI 1.3B, und sowas kann der Humax oder der Fernseher nicht.
Logitech Fernbedienung ist hier die Antwort.

Es grüsst; Vital

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 10:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Startzeit ist leider normal. Letztlich ist der Recorder nichts weiter als ein kleiner PC der sein Betriebssystem jedesmal erst hochfahren muss - und dieses Kabel-BW System dauert. Dass er von selbst in den Deep-Standby geht ist natürlich Mist.

BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2011, 16:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dumm ist ist nur, das sowohl mein Vista Rechner als auch mein macbook schneller starten :12:

Ich hoffe ja auf ein weiteres update, das startzeit und die tonprobleme endlich behebt, aber hey inzwischen ist das teil ja echt zu gebrauchen. Am anfang war es schreklich

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 13:20 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Seit heute wird ein neues Update ausgestrahlt...

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 14:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Habe das neue Update auch schon drauf, kann aber bis jetzt , leider nichts sagen, da ich noch keine Änderungen festgestellt habe :?:

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 14:33 
Administrator
Administrator

Oftmals sind die Änderungen gar nicht sichtbar, da diese erst später zu erkennen sind, wenn diverse neue Funktionen greifen sollen.

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 15:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Echt?! :shock: Bei mir nix kommen Update! :10:

Gr.

:cool:

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 16:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ah, Hinweis 381 erscheint und somit die Frage nach der Software - Aktualisierung. Yep! Installation läuft.

Gr.
:03:

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 17:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hui - gibts denn nirgendwo ein changelog zu finden? Sowas wie "Wir haben das Problem mit den ständig fehlschlagenden Aufnahmen endgültig gefixt."

:lol:

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 18:35 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

also eine änderung hab ich gefunden. man kann nun die ip adresse manuel eingeben und dhcp auschalten :)

BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 18:44 
Newbee
Newbee

Ich würde gern mal wissen, wie lange das Softwareupdate dauert, bei mir läuft es jetzt seit einer Stunde und es steht nur da Software wird heruntergeladen...........Receiver wartet auf Signal und der Balken darunter zeigt immer 0% an. Nur oben rechts ändern sich die Zahlen.

Andreas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]