Hallo zusammen,
ich hole dieses Thema nochmals hoch, um meine Fragen loszuwerden.
TV: Samsung LE32R75B
Receiver: Technisat Digital PR-K
Kabel BW
Ich bin nicht der TV Freak, schaue nicht sonderlich viel und habe deshalb nicht so viel Anspruch.
Dennoch bin ich mehr und mehr enttäuscht über meine Bild Qualität und bin am überlegen, ob ich mir einen HD-Receiver zulegen soll (Miete).
Da ich keine Aufnahmen benötige, kommt für mich wohl nur der iHD-FoxC in Frage. Da ich es mir offen lassen möchte, auch mal die privaten HD-Sender oder ein Sky Angebot dazu zu abonnieren, bleiben mir nur die offerierten Möglichkeiten von Kabel BW, oder?
Erreiche ich durch diesen Receiver eine Verbesserung der Bildqualität allgemein? Für meinen subjektiven Geschmack ist die Qualität nicht immer gleich, vorallem bei Sportübertragungen auf den privaten Sendern ist das Bild doch sehr pixelig.
Oder bekomme ich "nur" eine gute (HD) Qualität bei den frei empfangbaren (meines Wissens: ARD HD, ZDF HD, Anixe HD, Luxe.TV HD, Campus HD, Servus TV HD - was auch immer die letzten 4 sind...) ?
Über Vor- bzw. Nachteile des Receivers habe ich schon gelesen.
Vielen Dank für Eure Antworten, wenn Ihr noch Infos braucht, geb ich die Euch gerne, soweit ich als Laie das kann
Gruss