Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sky + Receiver und Kabelbw
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 17:12 
Newbee
Newbee

Badener hat geschrieben:
Zu deinem Szenario mit den Aufnahmen kann ich nicht viel sagen, da ich bei mir solche Fälle nicht habe.
Es funktionieren definitiv zwei Aufnahmen gleichzeitig. Einen weiteren dritten Sender anzuschauen ist meines Wissens nicht möglich (sollte vllt noch jemand bestätigen, der es zu 100 % sagen kann).

Also warum denn nicht? Klar man bräuchte dann eine 2. Karte wenn der dritte Sender auch verschlüsselt ist.

Zitat:
Ob du die KBW Programme auf deine Sky-Karte buchen lässt oder umgekehrt ist eigentlich egal.
Am einfachsten ist es, wenn du deine vorhandene Smartcard nutzt. So hast du die neu gebuchten Sender innerhalb weniger Minuten frei.
Anders herum müsstest du auf die neue KBW Karte warten (nicht gerade geringe Versandkosten beachten!), bei Sky die Umbuchung beantragen und deine alte Karte zurück schicken.

Ok also ich habe ja noch gar keine Karte, bin weder KBW noch Sky-Kunde im Moment.
Verstehe gar nicht wieso KBW nur einen Recorder mit winzigen 320 GB Speicher anbietet. Bei Sky gibt's mehr - aber ich will auch nicht nur wegen dem 2 TB Recorder den es bei Sky gibt dort ein Abo abschliessen. Gibt's denn auch einen anderen Recorder mit mind. 2 TB Speicher wo auch alles funktioniert (sprich RTL Sender sehen) der nicht von Sky ist?

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 18:00 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Jimmy hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:
Zu deinem Szenario mit den Aufnahmen kann ich nicht viel sagen, da ich bei mir solche Fälle nicht habe.
Es funktionieren definitiv zwei Aufnahmen gleichzeitig. Einen weiteren dritten Sender anzuschauen ist meines Wissens nicht möglich (sollte vllt noch jemand bestätigen, der es zu 100 % sagen kann).

Also warum denn nicht? Klar man bräuchte dann eine 2. Karte wenn der dritte Sender auch verschlüsselt ist.

Weil der Receiver nur zwei Tuner hat. Daher entweder 1 Sender aufnehmen, 1 weiteren ansehen oder 2 Sender aufnehmen, wobei hier der Receiver auf einem der beiden Sender sein muss.
Aber bitte mich nicht festnageln, kenn mich in dem Bereich nicht so aus, klingt aber logisch für mich.

Zitat:
Ok also ich habe ja noch gar keine Karte, bin weder KBW noch Sky-Kunde im Moment.
Verstehe gar nicht wieso KBW nur einen Recorder mit winzigen 320 GB Speicher anbietet. Bei Sky gibt's mehr - aber ich will auch nicht nur wegen dem 2 TB Recorder den es bei Sky gibt dort ein Abo abschliessen. Gibt's denn auch einen anderen Recorder mit mind. 2 TB Speicher wo auch alles funktioniert (sprich RTL Sender sehen) der nicht von Sky ist?

Zertifizierte Receiver gibt es nur die beiden (Humax KBW und den Sky+).
Du kannst allerdings auch einen x-beliebigen Receiver mit CI+ und das CI+ - Modul von KBW nutzen.
Auch hier bin ich mir nicht genau sicher, aber damit sollten Aufnahmen von Pay-TV Sendern nicht funktionieren. Free-TV hingegen schon.

Das Aufnehmen der HD Sender der RTL Gruppe funktioniert generell nicht. Hier gibt es keine (legale) Möglichkeit.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 19:25 
Newbee
Newbee

Badener hat geschrieben:
Weil der Receiver nur zwei Tuner hat. Daher entweder 1 Sender aufnehmen, 1 weiteren ansehen oder 2 Sender aufnehmen, wobei hier der Receiver auf einem der beiden Sender sein muss.
Aber bitte mich nicht festnageln, kenn mich in dem Bereich nicht so aus, klingt aber logisch für mich.

Na klar mit einem Twin-Tuner kann ich nur 2 Sender gleichzeitg sehen/aufnehmen. Aber ich meinte ja auch ZUSÄTZLICH mit einer Zweit-Karte in einem weiteren Receiver/Recorder oder im CI+ Modul vom TV kann ich dann eine 3. andere Sendung aufnehmen/anschauen.
Die Frage ist nur ob Kabel BW Zweit-Karten ausgibt. Weiß das jemand?

Zitat:
Zertifizierte Receiver gibt es nur die beiden (Humax KBW und den Sky+).
Du kannst allerdings auch einen x-beliebigen Receiver mit CI+ und das CI+ - Modul von KBW nutzen.
Auch hier bin ich mir nicht genau sicher, aber damit sollten Aufnahmen von Pay-TV Sendern nicht funktionieren. Free-TV hingegen schon.

Das Aufnehmen der HD Sender der RTL Gruppe funktioniert generell nicht. Hier gibt es keine (legale) Möglichkeit.

Ja ist klar ich brauche einen zertifizierten und selbst damit kann ich die RTL Sender nicht aufnehmen. Damit habe ich mich schon abgefunden. Aber Schade dass ich quasi gezwungen werde bei Sky ein Abo zu machen nur weil ich einen 2TB Recorder will. Bei KBW gibt's ja nix vergleichbares im Angebot.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 19:39 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Okay, dann habe ich das wohl missverstanden. Sorry.

Ja, Kabel BW gibt Zweit-, Dritt-Karten etc. aus. Du könntest dann praktisch 4 Karten in 4 Receiver betreiben und damit 8 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen :D

Eine Zwietkarte ala Sky gibt es aber nicht. Du müsstest für jede Karte den vollen Abo-Preis zahlen.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 20:57 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Damit keine Missverständnisse aufkommen,noch einmal:
Mit dem CI+-Modul von KabelBW,
die korrekte Bezeichnung lautet mittlerweile übrigens HD-Modul,
lässt sich Pay-TV lediglich entschlüsseln.nicht aufnehmen.
Wieviel Karten KabelBW pro Person ausgibt,
oder ob überhaupt eine Beschränkung der Anzahl existiert,
ist mir nicht bekannt.
Aber.......
Wenn Du auf Karte 1 Paket XYZ für 15Euro (reines Rechenbeispiel meinerseits) monatlich abonniert hast,
zahlst Du für Karte 2 mit dem gleichen,freigeschalteten Paket natürlich noch einmal 15Euro monatlich
und bei Karte 3 und Folgende dementsprechend jeweils wieder den vollen Monatsbeitrag.
Nur damit das eindeutig rüberkommt.....
Verbilligte Zweitkarten-die auch immer teurer werden-,wie Sky sie anbietet,gibt KabelBW-UM nicht aus.
Wenn ab Frühjahr 2014 (vermutlich) in BW die "Horizon-Box" angeboten wird,
wird es möglich sein, vier Sender gleichzeitig mit einem Gerät aufnehmen zu können.
Allerdings ist die technische Umsetzung eine völlig andere ohne Smartcardnutzung.
Technische Details bitte den zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema entnehmen....
Wenn das für Dich natürlich Alles finanziell keine Rolle spielt,kannst Du vermutlich Karten und Abos ordern,
wie Du lustig bist.
Den Anbieter wird es wohl freuen..... :)

BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 14:26 
Newbee
Newbee

Ok danke an euch beide für die Infos!
Und ja leider habe ich keinen Goldesel im Keller, ich muss auch auf meine Kosten schauen. Es wird nur ein Abo/Karte dann. Würde gerne bei Kabel BW zuschlagen, das 3play PREMIUM 150 mit DigitalTV ALLSTARS klingt verlockend. ABER der 320 GB Recorder ist echt ein Nogo. Bei Sky gibt's den 2TB Recordern jetzt für nur einmalige 99 Euro. Da könnte sich KBW echt ne Scheibe abscheiden davon.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]