Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 18:42 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:
Oh sorry,
wollte keine Verwirrung stiften.
Also ein Kabel BW CI+ Modul macht alle Geräte (egal ob Receiver oder TV) Kabel BW PAY-TV fähig, die mit den Karten davor nicht umgehen konnten.

Keine Ursache, wie gesagt - techn. Blödmann der ich bin
Aber stimmt das, was ich einen Beitrag weiter oben geschrieben habe und ist das praktikabel ?

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 18:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ja so ein KabelBW Receiver übergangsweise ist ok.
Wenn das CI+ Modul dann verfügbar ist, kann man ja ggf. den Betrieb auf den 8500 beschränken. Zum
Thema Aufnahme wird man dann sehen, aber ich bin da sehr zuversichtlich...die Samsungmodelle sind mitunter
sehr flexibel und Anwenderfreundlich in ihren Möglichkeiten, melde dich dann einfach ;-)
Aber mal was anderes. Der 8500 ist ja durchaus Premium auch vom Preis, soll der LCD-TV mit halber HD-Auflösung bleiben?

BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 19:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

tbd hat geschrieben:
Aber mal was anderes. Der 8500 ist ja durchaus Premium auch vom Preis, soll der LCD-TV mit halber HD-Auflösung bleiben?

Nein, natürlich nicht, es wird noch in 2012 ein 42-Zöller dazu kommen, aber nicht alles auf einmal.
Leider bin ich nicht in direkter Linie mit Krösus verwandt :13:

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 18:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

fkneyer hat geschrieben:
tbd hat geschrieben:

Nein, natürlich nicht, es wird noch in 2012 ein 42-Zöller dazu kommen, aber nicht alles auf einmal.
Leider bin ich nicht in direkter Linie mit Krösus verwandt :13:

Der TV kommt nun doch umgehend, nachdem ich den Samsung BD-D8500 bereits habe, kommt umgehend ein Samsung UE46D5000 dazu.
Kostet derzeit nur 729,-- und das lass ich mir nicht entgehen

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 19:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die 5000er und 6000er Serien bei Samsung sind zwar günstig, aber das sieht man auch. Ich hab sowohl einen aus der 6000er als auch einen aus der 8000er Serie. Fazit: die CMR-Angaben bei den kleinen Serien gaukeln schnelle Panels vor, die haben aber keine schnellen Panels ;-)
Wollte das nur erwähnen, ansonsten machst mit dem 5000er natürlich nichts falsch, weil die ganzen Zusatzmerkmale brauchst dank des Players ja nicht noch mal im TV. Noch ein Tipp, wenn Du die Möglichkeit hast, im Einzelhandel oder wo Du den auch immer erwerben möchtest, schau dir das Bild an. Manche Panels haben Clouding, Banding alles mögliche....nicht die Regel, kommt aber vor.

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 20:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Danke für die Hinweise, aber wenn das Teil etwas langsam sein sollte, habe ich damit kein Problem, ich bin kein Zapper und wenn das Umschalten etwas länger dauert - doesn't matter...

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 20:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Mit langsam meine ich nicht das Zappen, sondern die Panelgeschwindigkeit, d.h. wie viele Bilder tatsächlich pro Sekunde dargestellt werden. Es gibt ja z.B. 6xxxer mit 3D, das Panel ist jedoch zu langsam um das tatsächlich in FullHD darstellen zu können. Bei den höheren Serien gibt es auch keine Ruckler mehr bei bei schnellen Bewegungen/Umrechnung von 24p usw.
Aber trotzdem, denke Du wirst mit dem 5000er auch glücklich, da der Preisaufschlag für einen D8xxx eigentlich viel zu hoch ist, das bezahlen nur Deppen die zu viel Geld haben oder eine gut verdienende Frau ;-)

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 20:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

tbd hat geschrieben:
...oder eine gut verdienende Frau ;-)

Hab ich, aber deren Geld geb ich lieber für Urlaube aus :18:

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 20:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

tbd hat geschrieben:
Manche Panels haben Clouding, Banding alles mögliche....nicht die Regel, kommt aber vor.

Ich dachte (sorry, wenn ich mal wieder Blödsinn rede), dass nur LCDs diese beiden Probleme haben, nicht aber LEDs :?: :?:

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 21:06 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
fkneyer hat geschrieben:
tbd hat geschrieben:
Manche Panels haben Clouding, Banding alles mögliche....nicht die Regel, kommt aber vor.

Ich dachte (sorry, wenn ich mal wieder Blödsinn rede), dass nur LCDs diese beiden Probleme haben, nicht aber LEDs :?: :?:

Hallo fkneyer,
der Samsung ist doch ein LCD....

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 22:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Also als LED-TVs bezeichnet man all diese LCDs, die eine LED-Hintergrundbeleuchtung haben. Hier gibt es aber wieder unterschiede. Die meisten und vor allem alle bezahlbaren "LED"-TVs haben auch nur seitlich angebrachte LEDs deren Licht mittels Streuscheiben Verteilt wird. Diese haben grundsätzlich die gleichen möglichen Probleme wie klassische LCD mit Röhre was Clouding/Banding betrifft. Allerdings brauchen sie weniger Strom und haben schnellere Schaltzeiten.
Dann gibt es noch LED-TVs mit flächigen Hintergrundbeleuchtungen die einzeln Schaltbar sind (je nach Ausführung bis runter auf 20-30 Pixel). Mit mehr Dynamik und eben kein Clouding/Banding (theoretisch jedenfalls *G*). Die sind teuer.....sehr teuer

BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:42 
Administrator
Administrator

Hallo,

laut angefügter Liste soll der BD-C8500 und der BD-C8200 mit dem -zukünftigen- KabelBW-CI+ Modul funktionieren,
was natürlich Nichts über-eventuelle- Einschränkungen hinsichtlich der Aufnahmefunktion aussagt.
Das bleibt abzuwarten.

Die "D-Reihe" wird-bis jetzt- nicht erwähnt.
Nur als Hinweis-es wird extra betont,dass die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... sliste.pdf

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

ah sehr schöne Info, die D-Reihe ist eine kleine Weiterentwicklung der C-Reihe, also kein neues Hardware Design, keine gänzlich neue Software im Prinzip nur 2. Tuner drin. Von daher kann man da sehr optimistisch sein.
Ich sehe das wirklich positiv, letztlich ist man mit einem offiziellem ;-) CI+ Modul das im Gerät unterstützt wird durchaus besser bedient als mit "anderen Lösungen" die abgesehen vom FAQ-Faktor auch bei weitem nicht auf Dauer zuverlässig sind.
Was die Aufnahmefunktion betrifft, da die Aufnahmesperre in der jeweiligen Software des CI+ Gerätes realisiert wird, sehe ich das bei den Samsungs ganz und gar unkritisch , egal was da für Flags auch immer gesendet werden..... ist doch schön :03:

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 14:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Der 46-Zöller ist seit gestern am Laufen und ich muss sagen, WOW!!
Der Unterschied zum vorherigen ist riesig, vor allem natürlich bei HD und Bluray.
Und ein sauberes Panel erwischt, keinerlei Clouding oder Banding, sehr saubere Darstellung.
Trotzdem noch ne Frage:

Wenn ich nun den Receiver von KabelBW nehme ==> https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/HD_Receiver/
der hat ja nen HDMI-Anschluss. Wird dann das Pay-TV-Signal (ich habe das KabelBW-Paket mit Nat Geo, Kinowelt usw.) per HDMI
an den TV übertragen, oder muss ich da wieder eine Scart-Lösung verwenden.
Am jetzigen Technisat-Receiver muss ich das Pay-TV-Signal (??) per Scart an den TV schicken, damit ich diese Sender sehen kann.

F.

BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 15:05 
Kabelfreak
Kabelfreak

Sicher wird das per HDMI übertragen, sonst wäre es ja sinnlos einen HD-Receiver anzubieten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]