Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschaffung Kabel BW HD-Receiver
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 15:18 
Newbee
Newbee

ich brauche bitte dringend Hilfe..! Ich möchte einen HD-Receiver, damit ich auch die HD-Kanäle empfangen kann. Da wir Kabel BW Kunde sind muss ich ja dann einen nehmen, der mit Kabel BW kompatibel ist. Vor allem weil ich über Kabel bw auch das Sky Fussball Bundesliga Paket habe, also eine SmartCard in den Receiver stecken können muss.

Jetzt habe ich in den letzten Monaten schon viel schlechtes über den humax iHD FOX-C gehört. Wurde das mittlerweile durch Updates behoben? Also dass man keine richtige Sendersortierung machen kann und all sowas.

Oder ist das Schwestermodell (als Rekorder) humax iHD PVR-C hier mehr zu empfehlen?

Ich hoffe jemand kann mich aufklären und mir helfen, da ich mir bald einen neuen Receiver holen will.

Gruß Mark

Betreff des Beitrags: Re: Anschaffung Kabel BW HD-Receiver
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 13:45 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hallo, die beiden kabelbw receiver unterscheiden sich softwareseitig so gut wie nicht. die haben also beide die selben bugs.

sortieren ist kein problem. solange du nur die favoritenliste verwendest.

was meinst du mit all sowas?.

jeder hat seine persönlichen preferencen welche funktionen ihm wichtig sind. insofern kann ich ohne dass du nich näher äusserst nicht zu oder abraten.

mittlerweile ist der receiver aus meiner sicht gut verwendbar. das einrichten der favoritenliste ist noch etwas hakelig, aber wenn mann die mal hat ist das kein thema mehr. probleme bereitet in manchen gerätekombinationen wohl noch lautstärkeschwankungen. bei mir tritt das aber nicht so auffallend auf. andere mit anderen av-receivern oder fernseher haben da mehr probleme

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 14:18 
Newbee
Newbee

Also was ich mit "all sowas" meine ist eine gute Frage :-) Es ist so, dass ich mir den Receiver vor ca. 3 Monaten schon holen wollte und damals sehr viel schlechtes gelesen habe. Viele sprachen davon, dass das Gerät soagar fast unbenutzbar ist. Von diesen Mängeln ist mir vor allem die nicht mögliche Sortierung hängen geblieben... es soll aber auch viele weitere Bugs geben (gegeben haben?!). Ich habe daher jetzt mal abgewartet, wie sich das Ganze entwickelt mit Updates etc. Ich habe einen Samsung LE40A616 LCD-TV den ich gerne über HDMi anschließen würde und wichtig ist mir, dass ich gute Bild und Ton Qualität habe und der Redeiver an sich ein gutes Handling hat. Also es nicht ewig dauert wenn man zwischen Programmen umschaltet, eine Sendersortierung ohne Probleme möglich ist usw. Also ich habe keine ausgefallenen Wünsche. Ich nutze halt noch Sky (das Bundesliga Paket) über Kabel bw, daher muss das noch gut funktionieren.

Was meinst du dazu?

Ist das mit dem Favoritenmodus dann gut gelöst jetzt? Kann man nicht einfach die Kanäle sortieren in der Reihenfolge die man haben will un dann z.B. ARD auf 1 haben, ZDF auf 2, RTl auf 3 usw?!

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 14:57 
Für den Fox kann ich nicht sprechen, aber der PVR-C funktioniert grundsätzlich.
Mit Geduld ist auch die Sendersortierung möglich und die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind ok.

Bei der Sendersortierung mußt du einfach alles, was Du magst, zu den "Favoriten" hinzufügen und danach diesen Pool von Sendern nach deinem Geschmack sortieren. So klappte es bei mir ohne große Beschwerden.

Wo mich persönlich das Handling sehr stört:
Sound, Fernbedienung und Startdauer

Einen ganz immensen Bug stellt meiner Meinung aber die unausgewogene Lautstärke bei Senderwechsel dar.
Ich habe z.B. beim Umschalten von Vox auf Pro7 einen Lautstärkeunterschied, der von Zimmerlautstärke "Baby schläft" auf "hausweite Ruhestörung" wechselt. Das ist nicht ein bißchen lästig sondern absolut unerträglich.

Scheinbar ist dieser Effekt u.A. abhängig vom Tonformat. Sender mit Dolby-Ton sind einiges lauter.

Bei mir steht der Receiver nicht exakt vor mir sondern minimal seitlich rechts (neben dem Fernseher) und ich muß ganz schön mit dem Arm wedeln, bis der PVR auf die Fernbedienung reagiert.

Bis der Receiver hochgefahren ist, dauert leider "gefühlte Kanne Kaffee durchlaufen lassen" :mrgreen:

Ob Du diese Nachteile erträgst oder nicht, spielt leider keine Rolle, da es keine (von KabelBW zertifizierten bzw. zugelassenen) Alternativen gibt. Die oft beschriebene Unbenutzbarkeit kann man zwar mit der Zeit ertragen, aber ich persönlich habe den PVR inzwischen gar nicht mehr in Gebrauch.

Die Option, mit der ich z.Zt. relativ glücklich lebe, ist der alte Humax PR-HD 1000 C (leider fast nur noch gebraucht und in silbern erhältlich).

Hier ein paar Eckpunkte, die man wissen sollte:

Leicht zu sortierende Sender.
Keine Festplatte.
Startet recht flott (sofern nicht komplett ausgeschaltet).
Optisch leider recht unattraktive Bedienoberfläche.
Das Gerät selbst ist auch nicht der Designer-Hit.
(Meiner zumindest) seit vielen Monaten problemlos mit höchstens einmal Absturz in Betrieb.
Leider ein Stromfresser auch im Standby.

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 15:23 
Newbee
Newbee

Und der PR-HD 1000 C ist auch mit Sky kompatibel?

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 15:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Don Harry hat den direkten Vergleich zu anderen HD-Receivern. Deshalb kommen bei ihm die beiden Humax-Receiver wohl zurecht schlecht weg.

Ich habe beide Humax-Receiver. Den IHD-Fox-C und den PVR-C. Der IHD-Fox steht bei meiner Tochter im Zimmer. Beide Receiver unterscheiden sich in der Software nicht. Bis auf die Funktionen, die das Aufzeichnen von Sendungen steuern natürlich. Mittlerweile kann man mit der Software leben. Die letzten Bugs sollten mit einem Softwareupdate behoben werden können (Lautstärkeproblem).

Da Du Sky sehen möchtest, bleibt Dir wohl keine andere Wahl. Bildqualität ist bei beiden Geräten sehr gut. Habe den direkten Vergleich zum eingebauten HD-Tuner meines Panasonic-TVs. Sehe keinen Unterschied. Kleiner Tipp, nimm den PVR-C. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, aufgezeichnete Sendungen auch in HD zu genießen.

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 16:09 
@mark0207

wie bemerkt kommt es auf deine Geduld mit den Bugs an. Man kann in der Tat mit dem PVR leben. (die Timeshift- und Aufnahme-Funktionen sind sicherlich ein tolles Feature und das Bild ist in jedem Falle gut -- da stimme ich tschippi uneingeschränkt zu)

Mein PR-HD 1000 C kam gebraucht aus "frag nicht wo" in Sachsen und brauchte erst einen Firmwarewechsel, bevor ich KabelBW und Sky nutzen konnte. Nichts für Ungeduldige. -- Beim Verkäufer gleich fagen ob bereits fertig für NDS eingerichtet.

Der Rest ist ein wenig Preisfrage:
30-90 Euro kosten gebrauchte Geräte PR-HD 1000 C
250 Euro kostet der PVR dafür relativ risikofrei wegen Garantie

Wenn du wenig Interesse an Risiko und Rumprobieren hast, empfehle ich den PVR als Mietgerät bei KabelBW zu nehmen, dann liegt die Verantwortung bei denen und du hast bei Nichtgefallen jemanden, den du beschimpfen darfst :mrgreen: .

@tschippi

so viele Alternativen kenn ich gar nicht -- vor allem sind die Alternativen auch alles Humax.

Wo ich heulen könnte, ist daß der Humax PR HD 2000 C kein NDS kann. Der gefällt mir von fast allen Features blendend, aber halt null Sky oder sonstige verschlüsselte...

Die einzige Zeit in der ich wirklich 100% glücklich war, war noch vor HD-Zeiten mit dem Humax 9800er mit Festplatte und zum langfristigen Archivieren der 635er Panasonic Festplattenrecorder mit DVD-Brenner... tja... das war einmal... :13:

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 16:37 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Und der PR-HD 1000 C ist auch mit Sky kompatibel?

ja ist er

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 17:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
mark0207 hat geschrieben:
Ist das mit dem Favoritenmodus dann gut gelöst jetzt? Kann man nicht einfach die Kanäle sortieren in der Reihenfolge die man haben will un dann z.B. ARD auf 1 haben, ZDF auf 2, RTl auf 3 usw?!

Wie vorher schon mal gesagt, ja - mit seeeehr viel Geduld. Aber positiv anzumerken wäre dass er immerhin 200 Favoritenplätze bietet und nicht nur 99 wie die anderen offiziellen Teile.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 17:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hi,

der iHD-Fox C hat übrigens auch 200 Favoritenplätze!

Grüße

Muli

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 18:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

DEN meinte ich auch... ;)

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 18:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo MartinNT,

ok, alles klar.

Viele Grüße

Muli

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 23:11 
Newbee
Newbee

Kann ich beim Humax iHD-PVR C die Favoriten so sortieren, dass der erste Favorit auf die Taste 1 und der zweite auf die 2 usw.
zu liegen kommt?

Danke, Hans

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 07:18 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

hari37666 hat geschrieben:
Vielleicht bin ich hier richtig.

Kann ich beim Humax iHD-PVR C die Favoriten so sortieren, dass der erste Favorit auf die Taste 1 und der zweite auf die 2 usw.
zu liegen kommt?

Danke, Hans

?????

man geht auf menü/einstellungen/favoriten verwalten/tv-favoriten/favoriten sortieren und tut es einfach

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 23:12 
Newbee
Newbee

hari37666 hat geschrieben:
Vielleicht bin ich hier richtig.

zu liegen kommt?

Danke, Hans

?????

man geht auf menü/einstellungen/favoriten verwalten/tv-favoriten/favoriten sortieren und tut es einfach

Danke, aber wenn ich auf die blaue Taste drücke, hat eine Togglefunktion, ist die andere Liste wieder aktiv.
Das war mir neu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]