Für den Fox kann ich nicht sprechen, aber der PVR-C funktioniert grundsätzlich.
Mit Geduld ist auch die Sendersortierung möglich und die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind ok.
Bei der Sendersortierung mußt du einfach alles, was Du magst, zu den "Favoriten" hinzufügen und danach diesen Pool von Sendern nach deinem Geschmack sortieren. So klappte es bei mir ohne große Beschwerden.
Wo mich persönlich das Handling sehr stört:
Sound, Fernbedienung und Startdauer
Einen ganz immensen Bug stellt meiner Meinung aber die unausgewogene Lautstärke bei Senderwechsel dar.
Ich habe z.B. beim Umschalten von Vox auf Pro7 einen Lautstärkeunterschied, der von Zimmerlautstärke "Baby schläft" auf "hausweite Ruhestörung" wechselt. Das ist nicht ein bißchen lästig sondern absolut unerträglich.
Scheinbar ist dieser Effekt u.A. abhängig vom Tonformat. Sender mit Dolby-Ton sind einiges lauter.
Bei mir steht der Receiver nicht exakt vor mir sondern minimal seitlich rechts (neben dem Fernseher) und ich muß ganz schön mit dem Arm wedeln, bis der PVR auf die Fernbedienung reagiert.
Bis der Receiver hochgefahren ist, dauert leider "gefühlte Kanne Kaffee durchlaufen lassen"
Ob Du diese Nachteile erträgst oder nicht, spielt leider keine Rolle, da es keine (von KabelBW zertifizierten bzw. zugelassenen) Alternativen gibt. Die oft beschriebene Unbenutzbarkeit kann man zwar mit der Zeit ertragen, aber ich persönlich habe den PVR inzwischen gar nicht mehr in Gebrauch.
Die Option, mit der ich z.Zt. relativ glücklich lebe, ist der alte Humax PR-HD 1000 C (leider fast nur noch gebraucht und in silbern erhältlich).
Hier ein paar Eckpunkte, die man wissen sollte:
Leicht zu sortierende Sender.
Keine Festplatte.
Startet recht flott (sofern nicht komplett ausgeschaltet).
Optisch leider recht unattraktive Bedienoberfläche.
Das Gerät selbst ist auch nicht der Designer-Hit.
(Meiner zumindest) seit vielen Monaten problemlos mit höchstens einmal Absturz in Betrieb.
Leider ein Stromfresser auch im Standby.