Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 18:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 25. Okt 2015, 17:46
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich muss mich jetzt doch an das Forum wenden, da ich überhaupt nicht weiter komme mit meinem Problem.

Ich habe es erfolgreich geschafft meine Horizon Box ins Netzwerk zu integrieren und kann auf dein Medienserver meines NAS zugreifen (Seagate Black Armor 110). Soweit alles gut.

Unter meine Medien wird mir auch die ganze Musiksammlung schön mit Cover-Art und als Alben angezeigt.

Nun zu den Problemen.

1) Unter "meine Videos" sehe ich nicht, wie unter "Meine Musik" alle Filme. Das verstehe ich nicht. Die Filme sind auch teilweise in Unterverzeichnissen, und ich kann auf sie zugreifen. Die Übersicht sagt aber "Keine Videos gefunden". Seltsam.

2) Ich habe 4 Filme nach dem gleichen Verfahren von DVD als MPEG 4 eingelesen. Diese haben verschiedene Bildschirmauflösungen. Jetzt das komische. Wenn ich die Filme abspiele, werden 2 von den 4 im 4:3 Format mit schwarzen Streifen links und rechts bzw. einer gestaucht dargestellt. Die anderen beiden Filme spielt der Horizon korrekt im Format mit scharzen Streifen oben und unten ab. Dabei habe ich auch die Einstellungen des Fernseher überprüft, dieser ist auf 16:9 eingestellt und DVI wird vom Horizon in dem Format dargestellt, dass vorliegt.

Ich suche jetzt nach einer Lösung, da auf einen DVD-Player verzichtet werden soll und die Box das Abspielgerät sein soll. Also bitte keine Hinweise, dass wer DVDs benutzt auch einen DVD-Player verwenden sollte. Ich weiss, dass es da keine Probleme gibt.
Ich muss noch anmerken, dass der Windows Media-Player als DNLA-Client alle 4 Videos korrekt abspielt.

Ich hoffe, mir kann jemand den entscheidenden Tipp geben. Danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de