Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweite Multimediadose....
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 18:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:22
Beiträge: 2
Wohnort: Lauchheim / Ostalbkreis
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen, zunächst mal sorry für das falsche Forum (hätte vermutlich in einen anderen Themenbereich gehört)

ich habe ein Upgrade auf 3-Play gemacht und da jetzt neue Hardware bekommen.

Bisher war oben im Schlafbereich ein alter KBW-Receiver und die Fritzbox, beide aus der Multimediadose gespeist, dann ging vom selben Verteiler mit 5,5dB, an den die Multimediadose (BKD5214 mit vermutlich 14dB) angeschlossen ist, ein Koaxkabel ca. 10m in die untere Etage ins Wohnzimmer, dort ist eine Antennendose, an der meine Dreambox angesteckt ist. In der Multimediadose geht das Kabel rein, dahinter hängt (vermutlich) ein Abschlußwiderstand.

Gut, nun ist an neuer Hardware ein Horizon HD Recorder und die neue Fritz 6490 angekommen, dazu ein Verteile/Verstärker (schwarze Box mit einem Eingang und 2 Ausgängen).

Angeschlossen ist jetzt im Moment die Dreambox an der Antennendose im Wohnzimmer und oben geht der Data-Anschluss der Multimediadose in den Verteiler, von dem dann der Horizon und die Fritz gespeist werden. Funktionieren tut jetzt zwar alles, aber mein Wunsch wäre, die Fritz oben zu belassen und den Horizon ins Wohnzimmer zu verfrachten. Vermutlich geht der aber nicht an dem normalen Antennenanschluß, also müsste dort auch eine Multimedia-Dose gesetzt werden. Die Fritz sollte nach Möglichkeit dort oben bleiben, also wäre die Wunschkonfiguration von mir die, daß die Fritz an der oberen MM-Dose hängt und der Horizon an der unteren.

Ich gehe davon aus, daß das bisherige Koaxkabel für den Anschluß der zweiten Multimediadose genügt, insofern sollte es ohne Verlegeaufwand machbar sein. Unten geht vermutlich dann die Multimedia- anstelle der Antennendose ans Kabel.

Nun gehts darum, wie es oben gemacht werden sollte, um es richtig zu machen.
Kann der Verteiler/Verstärker entfallen oder sollte er in der Verkabelung drinbleiben?
Die Fritz direkt an der Dose 1 und der Horizon an der Dose 2 sollte funktionieren?

Worauf sollte ich weiter achten beim Anschließen? Der Abschlußwidersatmnd aus der ersten Dose raus und dafür dann das Koax zur zweiten Dose anschließen und den dann übrigen Anbschlußwidersand in die zweite Dose setzen?

Kann mich jemand schlau machen oder mir sagen, ob das oben Gedachte so richtig ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de