Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jan 2025, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 03:47 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Mein Receiver bekommt gerade eben ein Softwareupdate. Bin ja mal gespannt was es neues gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 06:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18915
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das letzte Update beinhaltet ausschließlich das Bugfix des EPG Problems, sonst keine Änderungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 16:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 44
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hätte jetzt gesagt " Dürfte das Update für das bug des EPG gewesen sein..", update kam bei mir gestern schon.

Bei mir war es das nicht.. alles beim alten. nach wie vor auf reichlichen Kanälen " Keine Information verfügbar ", selbst auf den Gängigen wie RTL oder Pro/usw.... ich neige sogar dazu behaupten zu wollen das es im Moment besonders bescheiden ist um nicht zu sagen.. es war noch nie so schlimm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:08 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Mal einen Werksreset machen...und das Gerät natürlich nachts am Strom lassen, damit er die EPG Daten laden kann, falls er das nicht eh ist.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was ich nicht verstehe:

Hat Chris uns nicht mal erklärt, dass was im Netz von Kabel BW falsch läuft (diese ständigen Änderungen jede Nacht, hin und her).

Jetzt erscheint ein update, welches einfach lernt, mit dem Fehler umzugehen. Aber der Fehler bleibt erhalten?

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 20:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18915
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann man so sagen, die neuen Geräte puffern den EPG für die Ausfallzeit vor schätze ich. Wobei ich sagen muss, seit der letzten Angleichung hab ich auch keinen Switch-Over Nachts mehr bemerkt. Man kann also nur rätseln wie das nun funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 20:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 754
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Okay finde das interessant, weil auch mein Sky Receiver kleinere Probleme mit dem EPG hat.

Zum Beispiel werden bei einigen Kanälen (Passion zum Beispiel) der EPG nicht aktualisiert bis ich sie auswähle.
Entweder es steht die Sendung dort, die lief, als ich den Sender das letzte mal gesehen hatte oder eben "Keine Informationen".

Dachte vielleicht kann das auch was damit zutun haben.

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 23:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 44
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Didaktus hat geschrieben:
Zum Beispiel werden bei einigen Kanälen (Passion zum Beispiel) der EPG nicht aktualisiert bis ich sie auswähle.


Iss wie bei mir auf dem Humax Fox C.. ich hab mich schon daran gewöhnt, das geht ja nunmehr schon seit ca. 2 Jahren so und muss nur noch bis 01.02.15 halten.
, danach hab ich bestimmt ein recht gutes EPG über Astra laaaaaaach :14:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 15:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:22
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Einfach über Nacht Gerät ausschalten. Am nächsten Tag alles wieder in Ordnung.
Selbst der EPG ist aktualisiert. Meiner Meinung nach die beste Lösung.
Wichtig ist über Nacht! !!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de