Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jan 2025, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 12:11 
Newbee
Newbee

Hallo, vorab ein WinkeWinke in die Community :-) ...nun vom Mitleser...zum Schreiberling.

Seit einigen Jahren schaue ich HD Programm (noch SKY) über meinen Humax PR-HD1000C. Der Receiver zeigt immer noch ein gigantisches HD Bild inkl. DD Sound. Seit letzter Woche habe ich nun ein Upgrade auf MeinHD Programm vorgenommen, und bekam natürlich auch den neuen Humax iHD-FoxC. Angestöpselt und Verkabelt, kam dann der Vergleich. Das neue Gerät zeigt im HD Modus nicht die Stärken wie der Vorgänger. Das Bild ist lang nicht so "scharf" , vom Sound fehlt auch gefühlt etwas die Dynamic und das Bild "flackert" wie wenn ich 5oHz Signale betrachte. Das Menü und die Benutzerführung nun ja....

wieder eingepackt und den 1000er wieder ran. Nach Rücksprache mit der KBW Hotline...übliches dummes Gefasel... neues Antennenkabel, neues HDMI Kabel. Signalstärke alles austauschen (alles..nur das Gerät hat keine Fehler ..) usw. Dies sind doch sicherlich keine Kennzahlen oder Maßnahmen die die Bildübertragung vom FoxC zum TV derart beeinflussen. Denn mit der selben Verkabelung zeigt der 1000er wie es sein sollte. Für mich ist der FoxC eine Verschlimmbesserung der Qualität.

Gibt es eigentlich noch eine Alternative der Hardware aus dem Hause KBW ? Samsung ?.. Der Eigentliche Grund für den neuen Receiver sollte die Möglichkeit zur Nutzung der Online-Videothek sein..... aber nicht mit dieser Qualität. So bleibt mein 1000er dran und der neue geht verpackt in den Keller zum Einlagern.

Panasonic 42" FullHD
Oelbach/Shiverpeaks Hartgold ->100 DB OFC Frei Verkabelung
HDMI BytePerformance v1.4 High Speed
Signalstärke/Qualität lt. je Anzeige 100%
Pioneer THX Select 7.1

bye
Tom

BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 17:27 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Wenn du Kunde bei Sky bist, kann ich dir den Humax SHD3 empfehlen.
Hatte wie du vorher den PR-1000C und bin nun mit dem SHD3 nun sehr zufrieden, ich finde den sogar besser als den PR-1000C, allein wegen der Ausnahmefunktion.

Wie es allerdings mit der Nutzung der Online-Videothek aussieht, kann ich dir nicht sagen, bezweifle aber dass das funktioniert, da der Receiver aus dem Hause Sky kommt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]