Hallo Forum,
dies ist schon der zweite Thread zum Humax iHD-PVR C, aber es ist dieses Mal keine Frage des Bedienkomforts, sondern ein handfestes Problem.
Ich habe meinen Samsung 46C550 via HDMI an meinen Hunax angeschlossen. Weil mir die Sendersortierung auf meinem TV besser gefällt, habe ich zudem auch ein Antennenkabel zwischen TV und Cable-Out des Humax.
Jetzt mein Problem: Wenn ich über den Humax TV schaue, bleibt der Ton manchmal hängen. Das ist dann so, dass etwa 0,5 Sekunden Ton 15x wiederholt werden, während das Bild einwandfrei weiterläuft. Nach ein paar Sekunden geht alles wieder. Danach bemerke ich, dass Ton und Bild asynchron sind. Schalte ich danach den Receiver aus und schaue nur über den TV, sind auch dort Bild und Ton asynchron. Schalte ich den TV aus und wieder ein, ist das Problem weg. Teilweise hat der TV auch von selbst neu gestartet gestern.
Woran kann das liegen?
Festplatte formatieren + Werkseinstellungen haben bisher nicht geholfen. Während ich dies schreibe, tippe ich auf das HDMI-Kabel, das aber bisher immer einwandfrei funktioniert hat...
|