Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 10. Mai 2025, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iHD PVR C - Festplatte bald hinüber
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 10:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:37
Beiträge: 52
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich habe meinen iHD PVR C jetzt seit etwa 2,5 Jahren und bis vor ein paar Tagen lief auch alles ohne Probleme.
Als ich mir dann vor zwei Tagen eine Aufnahme anschauen wollte und vorgespult habe, ist auf einmal das Bild hängen geblieben. Auf Befehle (Stop, Aus etc.) hat das Gerät auch nicht mehr reagiert.
Irgendwie hat er sich dann wieder "gefangen". Bei normaler Wiedergabe ohne Spulen gab es auch kurz zwei Hänger aber danach lief es wie gewohnt weiter.
Als ich das Gerät nun eben eingeschaltet habe, hat es fast 5 Minuten gedauert, in denen "Bitte warten" auf dem Display zu sehen war, bis er endlich ganz anging.

Dann tauchte eine Fehlermeldung auf dem Fernseher auf. Wörtlich bekomme ich sie nicht mehr zusammen aber im Prinzip stand da so etwas wie: "Ihre Festplatte funktioniert nicht. Alle Aufnahmefunktionen wurden deaktiviert. Kontaktieren sie den Kundenservice."

Danach habe ich das Gerät dann ausgeschaltet und vom Strom genommen. Als ich es dann wieder eingeschaltet habe, ging alles ohne Probleme.


Deshalb ein paar Fragen:
- Sollte ich davon ausgehen, dass sich die Festplatte demnächst komplett verabschiedet?
- Hatte schon jemand ein ähnliches Fehlerbild und kann mir weiter helfen?
- Der iHD PVR C ist immer noch der Standard Recorder und auch der einzige der voll kompatibel ist oder?


Ich sollte noch erwähnen, dass ich den Recorder damals nicht direkt über Kabel BW bekommen habe. Werde also wohl keine Garantie in Anspruch nehmen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 13:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
Erfahrungsgemäß gibt es bei manchen dieser Receiver nach einiger Betriebszeit diese von dir geschilderten Probleme.
Meist war die stark fragmentierte Festplatte des Receivers schuld an dem Fehler.
Deshalb schlage ich dir erstmal vor deine Festplatte zu formatieren.
Dadurch gehen zwar alle Aufnahmen verloren, aber die Fragmentierungen werden dadurch erstmal behoben.

Sollte das nicht geholfen haben, sprechen wir nochmal drüber ;-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 15:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:37
Beiträge: 52
Geschlecht:
Ok, danke für die Antwort.

Dann werde ich versuchen demnächst ein paar von den Aufnahmen "abzuarbeiten" und dann die Festplatte zu formatieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de