Hallo zusammen,
Ich betreibe einen Humax PR Fox C in Verbindung mit einem Mediacenter. Receiver und PC sind dabei mittels S-Video-Kabel verbunden.
gestern Abend rief mich meine Frau (wohnt in Stuttgart-Mitte) an: Mitten während des Fernsehens sei das Bild ausgefallen und es erschien nur noch (wechselnd) "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet" oder "Dieser Kanal ist verschlüsselt". Das Problem trat bei allen Sendern auf, so dass sie eine Störung bei KabelBW meldete.
Heute Morgen sah die Sache leicht anders aus: Es erschienen zwar immernoch besagte Meldungen im Wechsel- allerdings war für Sekundenbruchteile auch ein Bild in Form von Klötzchen zu sehen.
Meine Frau hat dann einen alten TV an die Antennendose angeschlossen und bekam tatsächlich ein normales Bild (analoges TV). Als ich sie daran erinnerte, dass wir noch einen zweiten Humax PR Fox C herumliegen haben, hat sie diesen an das Mediacenter angeschlossen: Juchu, ein Bild!

(Und eine technisch begabte Frau, die ihren Mann sehr stolz macht.

)
Nun meine Frage: Kann es tatsächlich sein, dass der Humax PR Fox C einfach so mitten im Betrieb in den Siliziumhimmel aufgestiegen ist?
Oder ist es sinnvoll, einen Komplettreset zu versuchen (und anschließend Stunden mit dem Einsortieren der Sender in die Favoritenliste zu verbringen)?
Vielen Dank für eure Hilfe,
siradlib