Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 30. Jan 2025, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 23:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 23:03
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo,

habe mit meinem Röhren-TV jahrelang den Analog-Kabelanschluss von Kabel BW genutzt. Nun habe ich mir einen gebrauchten Digital-Receiver "Samsung DCB-I560G" gekauft. Dieses Modell ist laut der Liste, die ich hier gefunden habe, Kabel BW tauglich.

Nach dem Anschließen erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Hinweis 302. Bitte überprüfen Sie Ihren Kabelanschluss...". Habe nun ein teures neues Antennenkabel (5 m) gekauft. Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung... :x

Auf der Wanddose steht: delta, 85-862 Mhz, 4,0 dB.

Woran kann der Fehler liegen? Wenn ich das analoge Signal (in recht guter Qualität) empfangen kann, muss doch auch das digitale Kabel BW-Signal anliegen, oder?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!
Soldiero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 302 - Samsung DCB-I560G
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 07:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18915
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
soldiero hat geschrieben:
Hallo,

habe mit meinem Röhren-TV jahrelang den Analog-Kabelanschluss von Kabel BW genutzt. Nun habe ich mir einen gebrauchten Digital-Receiver "Samsung DCB-I560G" gekauft. Dieses Modell ist laut der Liste, die ich hier gefunden habe, Kabel BW tauglich.

Nach dem Anschließen erhielt ich folgende Fehlermeldung: "Hinweis 302. Bitte überprüfen Sie Ihren Kabelanschluss...". Habe nun ein teures neues Antennenkabel (5 m) gekauft. Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung... :x

Auf der Wanddose steht: delta, 85-862 Mhz, 4,0 dB.

Woran kann der Fehler liegen? Wenn ich das analoge Signal (in recht guter Qualität) empfangen kann, muss doch auch das digitale Kabel BW-Signal anliegen, oder?

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!
Soldiero


Moin,
die Verkabelung muss so laufen:
DOSE --> Receiver --> TV

Ist dies der Fall?

Dann ist noch wichtig, das Du ins Menü gehst und einen Sendersuchlauf machst. Das Gerät könnte nicht vorkonfiguriert sein für Kabel BW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hinweis 302 - Samsung DCB-I560G
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 22:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 23:03
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo Chris,

Ja, hat geklappt: Musste den Sendersuchlauf durchführen, genau wie Du geschrieben hast.

Das Gerät war nicht für Kabel BW vorkonfiguriert!

Vielen, vielen Dank!

Beste Grüße
Soldiero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de