Hi!
Ich habe hier blöderweise Probleme mit einem Humax iHD PVR C von KabelBW (Kaufgerät). Die interne Festplatte war defekt und daher habe ich sie gegen eine andere ausgetauscht. Die neue funktioniert jedoch im Receiver überhaupt nicht. Ich bekomme immer wieder den Hinweis 353 angezeigt:
"Hinweis 353: Die eingebaute Festplatte des Rekorders funktioniert nicht fehlerfrei. Funktionen, die eine Festplatte erfordern, sind deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice"
Mittlerweile habe ich bereits eine zweite Festplatte ausprobiert, aber auch diese verweigert den Dienst. Ich habe eigentlich sehr viel Ahnung von Hard- und Software und bekomme es einfach nicht hin, da ich die Parameter der alten Platte bzw. des Dateisystems nicht kenne. Die alte Festplatte klackert beim Start nur noch vor sich hin. Totalschaden. Ich kann also auch überhaupt nichts auslesen oder clonen.
Ich habe bereits verschiedene Filesysteme auf den neuen Platten ausprobiert. Anscheinend ist ein FAT32 XTV - System drauf. Ich habe jedoch keine Möglichkeit, das so anzupassen, dass es läuft.
Wie kann man so einen Sch... nur programmieren? Der Receiver besitzt eine Funktion, um Festplatten zu formatieren. Die geht aber gar nicht, da er direkt den Hinweis 353 bringt. Oder handelt es sich um einen Hardwaredefekt?
Ich vermute fast, dass mit der neuen Firmware etwas gesperrt wurde. Als ich den Receiver bekommen habe, war noch eine ältere Firmware aufgespielt und damit konnte ich eine Festplatte formatieren und ich bekam dann auch nie den Hinweis 353. Da ich die Festplatte aber nur zum Test eingebaut hatte, habe ich sie anschließend wieder anderweitig verwendet und natürlich mit einem anderen Dateisystem formatiert. Hätte ich das mal gelassen! Mit dem neuesten Update klappt wie gesagt gar nichts mehr!
HELP!!!!
Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Hat vielleicht schon jemand ein Image einer leeren internen Festplatte gezogen und könnte es mir zur Verfügung stellen? Ich muss das Teil irgendwie dazu bringen, die Festplatte wieder anzunehmen. Ich frage mich immer wieder, warum Unternehmen ihre Kunden DERMAßEN beschränken und gängeln müssen! Was ich schon wieder an Zeit in diesen Mist investiert habe...