Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 5. Dez 2021, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 21:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 13. Mär 2021, 17:00
Beiträge: 8
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe den Humax iHD-FOX C von KabelBW der bis zuletzt einwandfrei funktioniert hat. Nach einer Vertragsumstellung funktioniert die neue Smartcard allerdings nicht mehr in dem Receiver. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

Mir hat die Bedienung und Oberfläche Geräts sehr gut gefallen. Beim Umschalten eine ordentliche Info über die aktuelle Sendung, Fortschrittsbalken und welche Sendung folgt.

Das sortieren der Programme in den Favoriten war sehr simpel gestaltet und der EPG war sehr übersichtlich.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, für einen simplen Receiver der ähnlich übersichtlich ist und vor allem beim zappen immer direkt ersichtlich ist wie lange die Sendung noch läuft und was als nächstes kommt? Ein Recorder ist nicht notwendig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 04:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18206
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

das ist in der Tat etwas schwierig, denn es werden keine Receiver wie dieser mehr hergestellt.
Klar gibt es die Geräte am Markt, aber sie werden nicht mehr zertifiziert.

Aktuell läuft alles auf die so genannte GIGA TV 2 Box raus.

Dein alter Receivver müsste nach wie vor nutzbar sein, jedoch brauchst Du eine NDS V23 Karte, keine UM02 Karte und diese muss korrekt im System eingetragen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 20:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 13. Mär 2021, 17:00
Beiträge: 8
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Hallo,

das ist in der Tat etwas schwierig, denn es werden keine Receiver wie dieser mehr hergestellt.
Klar gibt es die Geräte am Markt, aber sie werden nicht mehr zertifiziert.

Aktuell läuft alles auf die so genannte GIGA TV 2 Box raus.

Dein alter Receivver müsste nach wie vor nutzbar sein, jedoch brauchst Du eine NDS V23 Karte, keine UM02 Karte und diese muss korrekt im System eingetragen werden.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat hat der Kundenservice auf NACHFRAGE diese theoretische Möglichkeit bestätigt, wird aber nicht angeboten. Somit hat der Kundenservice von Vodafone auch offen bestätigt dass ich meinen alten Receiver für PayTV nicht mehr nutzen kann.

Mit dem Modul ist es ja kein Problem direkt am TV zu schauen, dort gefällt mir aber die ganze Menüstruktur nicht.

Sehr schade aber ein saurer Apfel in den ich wohl beißen muss oder den Tarifwechsel widerrufen, was ich auch nicht möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de