Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (ERLEDIGT) VOX UP - Bild ist schwarz
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 10:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei mir ist das Bild von VOX UP seit einigen Tagen schwarz, EPG ist vorhanden. Betrifft das Kabelnetz Hattingen/Sprockhövel, Netzknoten Bochum.
Außerdem ist bei mir im UKW Kabel auf allen Sendern ein Knacken.


Zuletzt geändert von Berry am Mi 23. Nov 2022, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VOX UP - Bild ist schwarz
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 12:28 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tritt das Problem auch bei anderen Haushalten in deiner Umgebung auf ?

Am 17.11. wurde in deinem Netzknoten, allerdings nur in Herne, die Frequenzumstellung durchgeführt. Vielleicht hat VF da Fehler gemacht, die sich dann auf alle Netze auswirken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VOX UP - Bild ist schwarz
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 17:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das könnte vielleicht wirklich an der Frequenzumstellung in Kabelnetz Herne liegen, welches auch zum Netzknoten Bochum gehört. Dann verstehe ich aber nicht, warum nicht alle Netze, die von einem Netzknoten versorgt werden, zeitnah umgestellt werden. Für das Hattinger Kabelnetz gibt es hierzu bisher keinen Termin.
Ich habe heute bei Vodafone angerufen. Die Dame am Telefon hat die Störung aufgenommen. Am Nachmittag sollte jemand von der Technikabteilung anrufen, was aber bisher nicht geschah.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: (ERLEDIGT) VOX UP - Bild ist schwarz
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 17:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Programm von VOX UP ist wieder im Kabelnetz Hattingen zu empfangen.
Das Knacken im UKW Kabel ist weiterhin vorhanden. Ich vermute, die werden da nichts machen, da Vodafone plant UKW im nächsten Jahr abzuschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 18:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe allerdings erhebliche Zweifel, dass die UKW Abschaltung wirklich wie in der Vergangenheit von Vodafone kommuniziert im April sein wird. Es gibt noch eine riesige Anzahl von Netzen in NRW/Hessen/BW, die noch umgestellt werden müssen und bis auf Ulm und Karlsruhe bisher keine Termine dafür. Inzwischen ist ja auch von Mitte 2023 für den Abschluss der Netzumstellung die Rede, ob man das bis dahin wirklich geschafft hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de