Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Horizon Receiver bleibt bei Kabel Eins Classics HD hängen
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=9827
Seite 1 von 1

Autor:  Nutella [ Mi 4. Mai 2022, 01:26 ]
Betreff des Beitrags:  Horizon Receiver bleibt bei Kabel Eins Classics HD hängen

Hallo zusammen,
In letzter Zeit bleibt mein Horizon Receiver beim Umschalten auf Kabel Eins Classics hängen.
Dort wird mir angezeigt, das wenn ich den Kanal sehen möchte, mich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen soll. Ich aboniere diesen Kanal bereits in der HD Option bei Vodafone seit Jahren problemlos.
Es lässt sich auf keinen anderen Kanal umschalten. Ich komme dann nur weiter, wenn ich den Receiver aus schalte und direkt nach dem Wiedereinschalten umschalte. Warte ich auch nur 5 Sekunden mit dem Umschalten, bleibt der Receiver wieder hängen.

Manuel

Autor:  Chris [ Mi 4. Mai 2022, 04:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon Receiver bleibt bei Kabel Eins Classics HD hänge

Das ist ein Fehler aufgrund der eingespielten Freischaltung für den Gratiszeitraum. Das Problem muss Vodafone gemeldet werden, dass diese sich der Sache annehmen können.

Autor:  arte [ Fr 6. Mai 2022, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Horizon Receiver bleibt bei Kabel Eins Classics HD hänge

Ich habe die Probleme auch.
Bemerkenswert ist, dass das Problem seit dem 28.04. besteht.

Was ist denn da passiert?
Das der Fehler nicht so schnell zu beheben ist?

Ich verstehe nicht, wenn man an der Verschlüsselung herumspielt, um diesen Sender temporär kostenfrei anzubieten, dann sollte man die Verschlüsselung komplett herausnehmen oder bei Problemen die Änderungen wieder rückgängig machen.

Das ist jetzt echt keine Glanzleistung.
Ich frage mich, ob Kabel 1 Classic nicht inzwischen Regressansprüche stellen wird. Wenn die eigenen Abonnenten den Sender nicht sehen können. Und ich meine, dass sehr viele hier in NRW die Horizon Box haben. Das sind auf keinen Fall wenige.

Ich habe inzwischen 2x bei Vodafone angerufen, dort heißt es, bitte vermeiden Sie, den Sender abzuwehren. Eine Aussage zur Beendigung / Lösung des Problems will Vodafone nicht machen.


Ich erinnere mich, dass man bei National GEO Wild das gleiche Problem hatte. Der Sender war kurzfristig für alle frei und es endete damit, dass die Abonnenten den Sender nicht sehen konnten und die Horizon Box abstürzt. Nach 2 Tagen war der Fehler behoben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/