Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 01:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
In letzter Zeit bleibt mein Horizon Receiver beim Umschalten auf Kabel Eins Classics hängen.
Dort wird mir angezeigt, das wenn ich den Kanal sehen möchte, mich mit meinem Anbieter in Verbindung setzen soll. Ich aboniere diesen Kanal bereits in der HD Option bei Vodafone seit Jahren problemlos.
Es lässt sich auf keinen anderen Kanal umschalten. Ich komme dann nur weiter, wenn ich den Receiver aus schalte und direkt nach dem Wiedereinschalten umschalte. Warte ich auch nur 5 Sekunden mit dem Umschalten, bleibt der Receiver wieder hängen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 04:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist ein Fehler aufgrund der eingespielten Freischaltung für den Gratiszeitraum. Das Problem muss Vodafone gemeldet werden, dass diese sich der Sache annehmen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 08:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jun 2020, 10:42
Beiträge: 23
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe die Probleme auch.
Bemerkenswert ist, dass das Problem seit dem 28.04. besteht.

Was ist denn da passiert?
Das der Fehler nicht so schnell zu beheben ist?

Ich verstehe nicht, wenn man an der Verschlüsselung herumspielt, um diesen Sender temporär kostenfrei anzubieten, dann sollte man die Verschlüsselung komplett herausnehmen oder bei Problemen die Änderungen wieder rückgängig machen.

Das ist jetzt echt keine Glanzleistung.
Ich frage mich, ob Kabel 1 Classic nicht inzwischen Regressansprüche stellen wird. Wenn die eigenen Abonnenten den Sender nicht sehen können. Und ich meine, dass sehr viele hier in NRW die Horizon Box haben. Das sind auf keinen Fall wenige.

Ich habe inzwischen 2x bei Vodafone angerufen, dort heißt es, bitte vermeiden Sie, den Sender abzuwehren. Eine Aussage zur Beendigung / Lösung des Problems will Vodafone nicht machen.


Ich erinnere mich, dass man bei National GEO Wild das gleiche Problem hatte. Der Sender war kurzfristig für alle frei und es endete damit, dass die Abonnenten den Sender nicht sehen konnten und die Horizon Box abstürzt. Nach 2 Tagen war der Fehler behoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de