Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 11:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:39
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mit den o. g. Receivern habe ich seit Jahren bis einschließlich 25.11.2020 SKY-Bundesliga auf Grund eines CLEVER-Kabel50-Vertrags von Kabel-BW empfangen.
Seit der Senderumstellung von SKY am 26.11.2020 können die Receiver die Bundesliga-Sender nicht mehr finden, obwohl ich alle möglichen Sendersuchläufe durchgeführt habe. Auch Resets auf Werkeinstellungen und Software-Updates haben nichts gebracht.
Bei meinen Vodafone-Anrufen haben sich zwar freundliche Mitarbeiter gemeldet und auch Hilfe zugesagt doch passiert ist nichts.
Weiß hier vielleicht jemand, wo die Lösung des Problems liegt?
Kann mir nicht recht vorstellen, dass ich der einzige Kunde bin, der dieses Problem hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 12:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo anera,

Im November 2020 gab es eine große Senderumstellung im Sky-Angebot, da bist du korrekt informiert.
Bei dieser Umstellung wurden allerdings die Sport- und Bundesligasender in SD-Qualität abgeschaltet.
Die Programme sind nur noch in HD-Qualität zu empfangen.
Deine beiden Receiver sind allerdings schon etwas älter und deshalb nicht für den Empfang von HD-Programmen geeignet. Du solltest dich an die Sky- oder Vodafone-Hotline wenden und ein bzw. zwei neue Empfangsgeräte anfordern. Das dürfte dich auch nichts kosten, vorallem als Sky-Kunde, da du deine gebuchten Sender ja aktuell gar nicht schauen kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 15:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wird natürlich spannend zu sehen, was mit den HD Sendern ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob in dem Angebot damals überhaupt die HD Sender inklusive sind...

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 15:33 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Den Kunden die nur SD gebucht hatten, wurde HD kostenlos freigeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 23:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
@anera: Da ich einen TS Diginova 2 PNK jahrelang in meinen Besitz hatte, kann ich dir sagen das die HD Versionen in der Radioliste zu finden sind, allerdings kannst du damit nichts anfangen, da der Receiver nur SD Programme wiedergibt. Du kommst nicht herum, neue HD-fähigen Receiver zu besorgen. Ruf mal bei Sky an und schildere deine Situation, die haben dich wohl vergessen mit neuen HD-Geräten "upzugraden".

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:39
Beiträge: 2
Geschlecht:
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Dann ist es offenbar so, dass meine älteren Geräte die HD-Sender tatsächlich nicht empfangen können.
Habe mich damals Ende November auch gleich bei Vodafone per Mail und telefonisch gemeldet. Man hat mir dort auch einen passenden Receiver versprochen und alsbald zusenden wollen. Zwei Monate sind seitdem vergangen und es kam nichts. Konnte mir zwischenzeitlich mit einem Receiver von SKY behelfen, den ich im Verwandtenkreis auftreiben konnte.
Nach früheren schlechten Erfahrungen mit Unitymedia als Vorgänger von Vodafone habe ich davon abgesehen, dort weiteren Staub aufzuwirbeln, um "Verschlimmbesserungen" aus dem Weg zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de