Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PENTHOUSE Passion HD gestört
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Beim zappen fiel mir auf, dass PENTHOUSE HD gestört ist. Die Fehlermeldung war:

"Verschlüsseltes Signal".

Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung an UM geschickt, worauf mich ein Mitarbeiter von Vodafone anrief (ist schon klar!). Er schickte ein Freischaltsignal, worauf nun die Meldung kommt:

"Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet (510)"

Der Mitarbeiter meinte dazu, dass PENTHOUSE Passion HD nicht mehr vertrieben wird und nicht mehr in den neuen Paketen enthalten sei - im Gegensatz zu der SD-Version. Daran würde es liegen, dass ich die HD-Version nicht mehr bekäme.

Seltsam, ist dies noch jemand aufgefallen?

By the way: Lust Pur kann ich mit meinem Jugendschutz-PIN sowohl als HD-, als auch SD-Version freischalten, PENTHOUSE Passion SD übrigens auch.

Nicht dass die Sender für mich sonderlich interessant wären, im Internet gibt's bei Bedarf schärferes zu sehen, aber technisch erscheint mir die Auskunft des UM-/Vodafone-Mitarbeiters nicht ganz plausibel zu sein. Was meint ihr dazu?

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTHOUSE Passion HD gestört
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 00:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Penthouse HD ist noch aus alten Kabel BW Zeiten.
Der Sender wurde damals mit "Mein TV Komplett" mit 5€mehr als "Mein TV" berechnet. Da er so teuer war, hat ihn Unitymedia niemals aufgenommen. Er ist nur noch in BaWue eingespeist für Altkunden des Pakets "Mein TV Komplett". Das war aber schon immer so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTHOUSE Passion HD gestört
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 18:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Hintergrundinfos, Chris. In der Senderübersicht des Helpdesk ist die Penthouse-HD-Version aber noch auf 178 MHz eingespeist. Seltsam, dass er dann bei mir nicht entschlüsselt wird. :10:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTHOUSE Passion HD gestört
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 18:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du noch Mein TV HD abonniert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTHOUSE Passion HD gestört
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 18:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der wird nur hell mit dem Altpaket „Mein TV Komplett“ du hast aber Allstars und damit nicht das Recht den Sender zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PENTHOUSE Passion HD gestört
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 19:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Hast du noch Mein TV HD abonniert?
Ah, danke, du hast Recht, ich habe irgendwann auf DigitalTV ALLSTARS umgestellt. :06: Immerhin kann ich den Sender noch in SD-Qualität sehen (wenn ich das denn wollen täte). Solche Auskünfte erhalte ich nicht von den Hotline-Mitarbeitern von UM (jetzt ja Vodafone).

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de