Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 15:39 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 27
Wohnort: 72644 Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

PLZ 72644

seit einiger Zeit kommt bei den oben genannten Sendern kein Signal mehr. Die SD-Sender sind S02, die HD-Sender D122 laut Senderliste hier:
https://www.kabel-helpdesk.de/bw/sender ... g-dtv.html

Ich habe einen Suchlauf gestartet, und die Belegung am Toshiba TV auf einen USB-Stick gespeichert, um die Reihenfolge der Sender am PC mittels ToshibaSort wieder zu sortieren wie zuvor. In der Liste tauchen die obigen Sender jetzt nicht mehr auf, sprich, die werden beim Suchlauf wohl erst gar nicht gefunden.

Bevor ich eine Störung melde, hat jemand aus der Gegend die Möglichkeit, das bei sich zu überprüfen? Danke!


Zuletzt geändert von Delgado am Fr 15. Mai 2020, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 16:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Klassiker, schau Dir mal das hier an....
viewtopic.php?f=35&t=5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 17:05 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 27
Wohnort: 72644 Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke, hatte ich schon gesehen, aber von 2011?

Ich hatte das Problem mit derselben Dose bis heute noch nie, erst seit jüngster Zeit. Die Dose wurde ja damals im Zuge der Modernisierung neu installiert. Ich mache gerade einen vollständigen Suchlauf, vielleicht hilft das. Und das Kabel hatte ich schon diverse mal ab- und wieder eingesteckt.

Du empfängst die Sender aber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 17:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir klappen die Sender wunderbar. Die Störung müsste also entweder in deinem Netzknoten oder bei dir sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 17:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 27
Wohnort: 72644 Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok, danke. Ich teste noch etwas.

Jedenfalls bringt ein Anschluss des Kabels mit Adapter an die andere Buchse keine Änderung. Die Dose ist auch voll beschaltet, d. h. ich bekomme aus beiden Buchsen das volle Programm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 20:18 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 27
Wohnort: 72644 Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So, nachdem der Nachbar in der Wohnung über mir auch alle Sender empfängt, habe ich mal versuchsweise das Antennenkabel gewechselt:
Bingo, alles wieder in Ordnung, hätte ich auch gleich testen können :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 21:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Alles gut :) deshalb schreibt man drüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 21:57 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 30. Mär 2017, 19:17
Beiträge: 27
Wohnort: 72644 Oberboihingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich frage mich nur, wie ein Antennenkabel im ruhender Situation plötzlich zu so einem Verhalten führen kann. Entweder ein schleichender Kabelbruch, aber dann dürften doch nicht nur die Sender dieser beiden Kanäle betroffen sein. Vielleicht ausgeleierte Enden, sprich Kontaktproblem. Aber wer weiß das schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de